A tiny house...

Ich habe heute zwei feine, alte Damen Arm in Arm aus dem schönen alten Gebäude von der Galeria kommen sehen. Ein Bild, das es bald nicht mehr gibt.
Dieses Gebäude hat eine so schöne Fassade zum Hansaplatz (diese Grüne Amanda da müßte sich bestens auskennen, wie mir scheint), mir wäre es ein Gräuel, wenn da nur Ramschläden reinkämen.

• Traumhaft schön. Man kann sich kaum vorstellen, daß in solchen Häusern moderne Modehäuser stecken könnten.
    Feinkostläden ja, Boutiquen auch, aber ein Orsay oder s.'Oliver? Komische Vorstellung.

• Ich bin so froh, dass wir noch das Einkaufszentrum in der Nähe haben. Galeria und C&A sind dort von Anfang an mit dabei.
    Diese Galeria darf bleiben! War allerdings schon länger nicht mehr bummeln, im gesetzten Alter ist das irgendwie nicht mehr so wichtig.

Doro, hast du schon mal nach secondhand Läden geguckt? Meine Freundin kauft dort viel ihrer Garderobe ein, sehr oft hochwertige Stücke, die einfach nur ein Fehlkauf der Vorbesitzerinnen waren.

• Ich brauche ganz schnöde Basics Longsleeve in Schwarz, die ich IMMER trage und zu allem kombiniere. Meist eine schwarze Bluse oder ein Shirt, legeren, dünnen Pulli drüber. Die gab es immer im C&A.
    Also, diese Dinge wird man nicht im SecondHand bekommen.
    Bei Vinted kauf ich aber schon, bloß die Basics sind ja zu günstig, als daß sie dort in auswählbaren Mengen zu finden sind.

Zur Galeria Dortmznd: soll mal bleiben, mal nicht. Die Stadt will sich mit einquartieren, um Mietkosten zu drücken. Ob es was bringt?

• PB ist auch von der Galeria-Schließung betroffen. Die Leutchen vom City Marketing sind ratlos, wie man jetzt Kunden aus dem Umland in die Stadt lockt, zumal auch diese Elektrobude wieheißtsiegleich dichtmacht, ach ja, Mediamarkt.

@jola , hab grad mal einen Blick auf Celle geworfen. Echt hübsch. Für mich immer nur die Stadt, in der Arno Schmidt gestorben ist.

Sowas hübsches wird einem fast über, meinst Du das vielleicht? Ich erinnere mich noch völlig gern an die Fachwerkhäuser in Netphen, und heute ist davon nur noch wenig über.

• Uaaah...was ein wohltuendes Wochenende. Ich war mit dem Herzmenschen in der Sauna, in Hagen.....Erdsauna hat uns fast verbrannt, die Kelosauna war eine der schönsten, im Dampfbad sieht man zum Glück die anderen kaum noch (isn Witz, da waren sehr sympathische Menschen drin), und ich hab im Hallenbad festgestellt, daß meine Schlagzahl immer noch unter 30 für ne 50 Meter Bahn ist, und abends hat man das Gefühl, als wäre man frisch auf die Welt geschlüpft.

War das schön.

Althoffblock03.JPG

Althoffblock02.JPG

Althoffblock04.JPG

Althoffblock05.JPG

Unsere schöne Magnolienblüte. Der Althoffblock ist eine der schönsten Straßen.
    Ich habe einen schönen Link gefunden, bei mir sieht man die Vorschaubilder leider nicht, sie lassen sich aber definitiv anklicken. Wunderbare Aufnahmen aus dem Jahr 1924.
    Ich lebe hier, und bin jeden Tag froh, nicht in der Nordstadt zu hausen.

Was hab ich diese kleinen Scheixxer diese Woche gesucht....ich war mir ganz sicher, ich hatte sie auf der Hinfahrt zur Sauna mit.

Handschuhe.jpg

Ich habe sie bei der Schmutzwäsche entdeckt....:eek:
    Egal, das ist jetzt ein schönes Osterei. Versteckt, wiedergefunden. Zum Glück hab ich mir in der Zwischenzeit keine neuen gekauft.

• Zurück
    Oben Unten