A tiny house...

Cool, in der Glotze läuft knackiger Winter in Amerikaland. Da hockt ein riesiger Virginiauhu auf'm Ast.
Fun fact: wenn ich in unserem Treppenhaus runtergehe, ist ein ganz merkwürdiger Abdruck an der Scheibe. Das sieht wirklich so aus, als wäre ein Kauz dagegen geflogen. Bloß, wir haben selten Käuze im Innenhof. Ich mach morgen mal ein Foto.

• Ingwershot gebastelt. Mit Mangosirup und ordentlich Honig und die Zitronen sind nix für Unlustige.

0M3A3946.JPG

• Hehe. Nö, ich trinke keinerlei Alkohol mehr, kein Wein, no beer, kein Schnappes. Die Flasche hab ich als Gimmik behalten.

Ich koch den Ingwer 20 Minuten, und dann wird er fein pürriert, die Zitronen werden ebenfalls mit dem gesamten Fruchtfleisch pürriert.
    Etwas vom Ingwer/Zitronentrester hab ich einfach zu meinem Bohnen-Dinkelgemüse reingekippt.
    Von Ingwer kann ich auch nicht genug kriegen.

• Sehr cool, selbstgebrautes Bier.
    Kann jeder handhaben wie er mag, ist ja auch Genußmittel.

Tennenmalz hat wohl nix mit Tanne zu tun, nehm ich an... 🤣

• Ach soooo...macht man das. 🤣

Aber schön, daß Du braust. Meine Schwester und meine Mum keltern Wein, mit der Nova. Hat mir auch immer gut geschmeckt.

Doro, ich bin versehenlich in eurer Bude gelandet, der Kamin hatte nicht mehr zu bieten,
    als gähnende Leere, ich hoffe, das es euch nichts ausmacht, weil ich hier Station gemacht habe.

Die Fotos sind wieder genial.

• IMG_20221111_113052.jpg

Der Baum steht, der Engel hängt schon am Galgen, die Aussicht recht rosig.
    Ich freu mich auf den Weihnachtsmarkt.
    Ich hab das Gefühl, daß der Baum dieses Jahr recht knuddelig aussschaut, irgendwie rundlicher.

• Jooo. Hmmm! So macht man, wenn man ein wohliges Gefühl im Bauch hat.
    Die Leut bauen noch an den Buden rum, die sind noch nicht ganz betriebsbereit. Zumindest das Fußvolk unter den Ständen noch nicht, der König der Glühweinbutzen, der Doppeldecker-Abfahrtsbus, der natürlich schon. :D
    (der hat zwei Etagen).

Ist Weihnachten dieses Jahr eher als sonst? :oops: :fragend:

Oder kommt es mir nur so vor, als könnten die Leute gar nicht mehr abwarten, bis endlich Weihnachten ist? In Essen ist bereits ein Weihnachtsmarkt aktiv, las ich letztes Wochenende in der Zeitung ...

Na denn. Hoffentlich gibt's wieder Flammlachs! :love:

Sobald man den Schalter umlegt und das Augenmerk nicht auf WEihnachten legt, sondern auf Lichter und Wohlfühlstimmung und ne Möglichkeit für alle Händler, einen einigermaßen guten Umsatz zu erwirtschaften, bin ich völlig damit einverstanden.
    Der Markt am Fredenbaum ist zum Beispiel auch kein Weihnachtsmarkt, sondern ein mittelarterlicher Markt, und der kostet immerhin mit Eintritt 12 Euro. Das ist eben auch ne andere Veranstaltung, ob man das bezahlen mag oder nicht. Ich würd schon gerne hingehen, ist mir aber auch um einiges zu teuer.

Ah, wie schön. Kein Jahr ohne Element of Crime, was? Ja, es kommt auf den Zuckerguß an, von Brot allein kannste net läääwe.
    Sag Swenni mal, er soll doch bitte wieder in den Ruhrpott kommen. Bochum oder Gelsenkirchen ginge auch (Sträter sagte gestern was über motivierte Gelsenkirchener Ninjakämpfer. Humorzentrum!).

Ah, es geht wieder ins Kino.
    Na, das ist der rechte Film für Dich, nä. Der Mann mit dem Hang für Mariannen.
    Edit: wird wohl auch Zeit für ne Doku über's Lebenswerk. Sie werden alt, die Helden.

• Zurück
    Oben Unten