A tiny house...

• Ein Jahr lang neben einer Zimmernachbarin, die 48 Stunden am Tag Leonhard Cohen hörte und zwischen unseren beiden Studi-Zimmern eine kostengünstig zugemauerte Tür ... da ich mit ihr auskommen musste, durfte ich sie nicht hassen und hab stattdessen fleißig den Cohen gehasst.

Vermutlich ein Riesenfehler, wie ich inzwischen finde. Der Film tät mich sehr interessieren, also schau für mich mit, @Mariaschwarz , und erzähl mir, wie's war!

• @Rosabelverde, ja, das war ein Riesenfehler.
    Ich habe Leonhard Cohen vier mal im Konzert erlebt und keiner hat je bessere gespielt. Selbst Nick Cave kann das nicht toppen. Die meisten Leute kennen Suzanne und wenn's hoch kommt noch So long, Marianne. Die wahren Perlen bleiben unentdeckt. Mich hat der Mann schon mehrfach gerettet.

1668764668934.png

Das Bild begleitet mich seit Jahren. Es ist die Tonspur von Famous Blue Raincoat. Eins meiner LIeblingslieder.

• Das glaub ich Dir.
    Ist auch wirklich nicht zu teuer, ist ja keine Nachwuchsband.
    Bei Adele zahlen sie 40.000 Tausend, für die erste Reihe.

• Ich brauch jetzt was ganz unschuldiges im Herzen, sonst krieg ich schlechte Laune.
    Dieser arrogante Glatzkopp geht mir auf den Keks.

Der Song ist gut bis zur Unerträglichkeit - diesmal bin ich mit dir einig, Maria. Kann ich mir nur jetzt nicht anhören, denn der hat so eine Nachhallzeit in Kopf & Eingeweiden, dass er mich aus allem rausreißt und ich muss doch gleich noch bisschen was arbeiten am Compi ...

P1160726.JPG

Glücksmomente sind immer enorm wichtig, momentan ganz besonders. Heute habe ich einen eingeheimst.
    Was für ein wunderbarer Film! Das kleine Kino war voll, niemand hat geraschelt, geknurpselt, geflüstert. Am Ende gab es Applaus und alle sind auch noch während des Abspanns sitzengeblieben. Das habe ich so noch nicht erlebt. Großartig.

Klingt ganz wunderbar und wenn es auch so dringend notwenig war, das Glückserlebnis, umso besser.

Die interessanten Abspanne sollte man immer mitnehmen, mit Haut und Strunk sozusagen.

• Zurück
    Oben Unten