A tiny house...

• Toll, der Rilke. Man wird jetzt schon wehmütig.

Ich hatte vorhin im Bad wieder gemerkt, daß die ersten zwei Sekunden über Sympathie und Unappetitlichkeit entscheiden.
    Ein Herr mit doch recht durchtrainierter Erscheinung machte Yogaübungen, und ich freute mich schon und sah ihn dann aber mehrmals plumpsig aus dem viel zu schnellen Kopfstand runterpurzeln, schlurfe mich an und hab halt freundlich gemeint, ob ich ihm einen Tipp geben dürfte, er wäre zu schnell, er sprang ja fast in den Kopfstand.

Und ich wurde recht pampig angemault, ob ich ihn wohl in Ruhe lassen wolle, er käme alleine zurecht.

Hoppla. Okay. Kurz gegrinst, zurück zu meinem Handtuch, und einen blitzsauberen, kerzengeraden, wunderschönen Kopfstand gemacht, und sah begeisterte Gesichter meiner Nachbarn.
    Ich habe mich königlich über seines amüsiert.
    Was ein Idiot.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir versuchen die wichtigsten Arbeiten am Vormittag zu erledigen. Mit der Konzentration geht es im Laufe des Tages doch arg bergab.

(Ich habe ein kleines Glas Apfelessig in den Kühlschrank gestellt. Sieht aus wie eine Urinprobe von jemandem mit Nierenproblemen).

• Ich mag den Essiggeschmack nicht so gerne. Ich hab ihn gern im Salat oder in der Suppe, nicht so gern im Getränk.

Ja, wie gewünscht. Muß ja nicht immer alles gesüßt werden. Meine Tees trinke ich bis auf den Schwarzen nur noch ohne Süße, und es ging schnell mit dem Umgewöhnen.

Kaffee geht nur mit einer gewissen Süße, und einen gewissen Caramellgeschmack kriegt man halt nur mit Milch, für mich bitte Hafermilch, die schmeckt mir super.
    Man kann sich in viele Dingen umstellen, reduzieren. Was hat man sich als junger Mensch die Schokolade in den Kopp gehauen, brauch man heute auch weniger.

Ach Anne, ich probier es gern nochmal,aber ein ganzes Glas gelingt mir gewiß nicht. Die Verdauung ist gut, aber ich fürchte auch, es ginge nach hinten los, ich neige eher zum Gegenteil der Verstopfung.

• Zurück
    Oben Unten