A tiny house...

  • So, Wochenende . Semmel, Zeitung, Rewe. Aber ich brauche auch Kaffee und werde deshalb später in die Stadt fahren. Und wenn ich schon mal da bin, schaue ich auch auf dem Viktualienmarkt nach dem Rechten.
     
    Hätte heute mal ausschlafen können, ein bisschen wenigstens - aber …

    … Carlo hat sich vor die SchlafzimmerTür gesetzt und laut dauergemaunzt und Charly hat sich vor die gekippte
    Glastüre zum Garten platzierst und laut dauergemaunzt …
     
  • Hätte heute mal ausschlafen können, ein bisschen wenigstens - aber …

    … Carlo hat sich vor die SchlafzimmerTür gesetzt und laut dauergemaunzt und Charly hat sich vor die gekippte
    Glastüre zum Garten platzierst und laut dauergemaunzt …



    Bei uns ist das Fenster am Balkon..vielleicht macht sie ja auf und wenn nicht ...setz ich mich an die beiden Schlafzimmertüren.

    Blöde nur dass GG so fest schläft und die Katz nie hört :devilish:
     
    Der Blumenladen hat Betriebsferien, aber sonst war's sehr schön. In Jeans und Shirt umherradeln ohne zu schwitzen ist toll. Einen kleinen Schauer gab es auch.
    Jetzt esse ich eine Semmel, sonst ist der erste Halt in der Stadt gleich wieder am Bratwurststand.
    (Ich hätte jetzt gerne endlich mal einen Buschen Margeriten).
     
    Schon wieder viel zu warm. Erst mal eine kleine Pause mit einem kalten Lammsbräu auf dem Sofa.
    Bier gibt es auch auf dem Marienplatz. Dort ist der Bär vom Pflock: Brauertag 2022. Mit allen Schikanen. Goaßlschnalzer, Schuhplattler, Volkstanzgruppen u.a.
    Ich musste mich hinterm Donisl am Dom vorbeidrücken und kam an unbekannten Ecken vorbei. Das war wiederum schön.
    Schön ist auch der Bauernmarkt samstags vor der Pinakothek. Dort werde ich wahrscheinlich Blumen kaufen, solange der Blumenladen geschlossen ist.
     
    Aha, guck mal, wenn man gezwungen ist umzudisponieren entdeckt man neue Welten.
    Was ist ein Goaßlschnalzer? Sind das die Peitschenjungens, die dabei Johadlihü singen?

    Ich probier jetzt mit einem IMMMENSEN Energieschub (ja auch ich putze die Wohnung) eine asiatisch helle Haut zu verpinseln. Hehe, machts doch nach, wenn noch Luft drin ist. :p
     
  • Es sollte ein Kultursonntag werden. Aber die lieben Kleinen der Akademie kommen erst um zwei in die Gänge und dann ist es schon wieder viel zu warm. Die Ausstellung hat erst gestern begonnen, ich werde nächste Woche gehen, dann sind die Temperaturen moderater.
    Der Schirm ist schon aufgespannt, gleich gehe ich raus, lese Zeitung und wenn es zu heiß wird, hänge ich auf dem Sofa ab.
     
    Hmmhmm, ich habe die feinste Migräne seit Aufzeichnung. Habe mir wohl die 39 Grad zu sehr zu Kopfe genommen am Dienstag, seitdem Herpes an der Lippe, und die Migräne will nicht gut weichen.
    Habe mit kaltem Handtuch im Nacken auf dem Nordbalkon gesessen, so geht es. Ich werde die Sonne meiden wie das Weihwasser.
     
    Ich sitze draußen, zeichne, der untere Nachbar trägt das Rad raus und pumpt, was das Männerherz so hergibt, und wie es halt so muß, wie es muß, schlurft der liebste der Alten im Eck hinaus auf den Winzbalkon und brummt: Naaaa, haste genug Druck auffe Kette? Und erzählt von Grabsteinen aufm Friedhof, wo die Liebe zum Rennrad bis über das Ende hinausgeht.
    Man lacht. Ich auch. Und genauso muß ein Sonntag sein.
     
    DAs glaub ich Dir echt gerne. So sehr ich den Sommer auch liebe, für euch Arbeitenden ist es sehr kräftezehrend.
    Ich kriege von dieser Hitze extreme Kopfschmerzen, und sie wollen nicht weichen. Und ich bin so dankbar um meinen kühlen Balkon derzeit.

    Habe jetzt aber auch gerade klar Schiff gemacht, draußen gefegt und gewischt und alles Trockene zerbröselt. Seltsamerweise wollen die Hängegeranien dieses Jahr nicht wachsen, als ob sie sich alle Kraft sparen.
     
  • Zurück
    Oben Unten