A tiny house...

Ich bin gestern das erste Mal 30 Minuten am Stück gelaufen. Eieiei, ganz stolz ich sei. Ohne Pause. Und heute Null Muskelkater.
Es waren nur 2,5 Kilometer, das macht jeder 6.Klässler besser, aber wurst, das macht glücklich.

So hat doch jeder Läufer mal angefangen.
Wann sehen wir dich beim Berlin-Marathon, Doro? 😁

• So hat doch jeder Läufer mal angefangen.
    Wann sehen wir dich beim Berlin-Marathon, Doro? 😁

Als Zuschauer? Ja sofort! Ich steh dann da und reiche Dir nen Becher Wassa!
    Ich hab gestern beim Laufen dann auch gedacht, jau, da isser, der Floh äh Flow, aber jesses, der hüpft dann auch schnell weg, wenn er an 40 zusätzliche Kilometerchen denkt, die gehoppelt werden wollen.

Ich will erstmal 5 und dann gemächliche 10 Kilometer schaffen, meine Schwester sagt, so schwer isses nicht. Mittlerweile läuft sie nicht mehr oft, und käme da auch schwerer wieder hin, aber machbar isses ja.
    Training bedeutet, etwas machen, damit man morgen drei Schritte mehr schafft, und eben nicht sofort einen Sprung ins Ziel macht. Ich glaube, genau das motiviert mich.
    Pyro, probier mal zuhause auf der Stelle zu laufen. Zwei Minuten, 5 Minuten. Zwischendurch Gehpausen. Es wird stetig mehr.
    Aber es ist halt auch nicht jedermans Sport bzw. Bewegungsablauf.

• Meine Knie haben gesagt: "Wenn du läufst sind wir geschiedene Leute."

Ein Kumpel hatte ein ziemlich kaputtes Knie und war trotzdem Skifahren. Danach ist er mit dem dicken Knie zum Arzt gegangen. Der sah sich das an und sagte: "Herr XXX, sie haben einem mächtig beleidigten Knie mit Anlauf in den Arsch getreten!"
    😄😄😄

• Laufen (Joggen) war schon vor meiner Hüft-OP nie mein Ding. Wandern, Radfahren, Schwimmen und natürlich Paddeln gerne.

Ach klar, siehtste, da hab ich nimmer dran gedacht. Ja Wandern ist das bessere für Dich wohl, und meine Schwester macht das letztlich auch lieber als richtiges Laufen.

Ja noch sagt mein Meniskus nix. Und ich will da auch nix brachial über dat Knie knicken, sonst kann ich hinterher noch niteinmal ins Freibad und in der Nase popeln.

Huuuaaa, ich hab grad drei Kilometer gezeichnet, gilt das auch als Breitensport?

Draußen haben die Plagen, öh Blagen, einen Blecheimer gefunden und spielen Hang Drums.

Ich verleihe den Eltern im Geiste goldene Medaillen für Nervenstärke.

• Badetag!

P1160018.JPG
    P1160017.JPG

Grünes im 4. Stock.

Ja, hier auch. Aber ich gehe erst in einer Stunde und bleibe bis abends. Das reicht dann.

Mann! Ich hab youtube eingeschaltet und das erste, was ich lese, ist "Die unglaubliche Reparatur Jesus zwischen den Beinen": Ich mußte zweimal lesen, um eine Jeans draus zu basteln.

Ich hadere, ob ich die schöne Pastellzeichnung von Nathalie Picoulet ins Bad mitnehme. Man muß dreimal aufpassen, was man da tut. Ich glaub ich wage es mal.

Das war jetzt sehr schön im Bad. Angenehmerweise kommen die Menschenmassen erst gegen drei. Dann bin ich längst fertig mit Schwimmen und schon fast auf dem Heimweg.
    Auf den Balkon wage ich mich noch nicht. Aber ich habe meinen Blumen den Sonnenschirm aufgespannt. Ich mach mich auf dem Sofa lang.

Hehehe! Hier auch sehr schön im Bad. Es war nämlich kostenloser Eintritt heute, ein BVB-Badetag mit Bierstand, Brezelstand, einem Menschen, der hoffentlich verdammt gut bezahlt wurde bei dem undankbarsten Job der Welt, im BVB-BienenMaskottchen-Kostüm schwitzend durch die Menge laufen, und ansonsten gar nicht mal so überlaufnem Bad. Ich hab es schlimmer befürchtet.
    Das beste: sie haben so viele Brezeln gehabt, daß sie die übriggebliebenen verschenkt haben, soviel die Arme tragen konnten. Ich hab mir drei mitgenommen und verspeise einen wilden Bernd (ein Käse).

Und vielleicht habe ich einen Auftrag einer Portraitzeichnung, ein Security_mitarbeiter schenkte mir einen nagelneuen Bleistift, ich könne ihn gebrauchen, und er hätte gern ein Konterfei. Ich werd ein Shooting mit ihm machen und ihm eine Kohlezeichnung anfertigen.
    Ja, ich wäre allemale gut für Aufträge. Na das beruhigt mich ja.

Heute auf meinem Weg ins Bad: Ein nicht meht taufrischer Herr hängt in Tenniskluft samt ebensolchem Equipment quer über der Kühlerhaube seines Range Rovers und macht ein Selfie. Peinlicher geht's nimmer und ich hätte ihm fast ein (war mal ein Münchner Tatort-Titel) : "Du oider Depp", zugerufen.

• Zurück
    Oben Unten