A tiny house...

• Was ist denn ein Rosabelverdetoast?
    Pommes rotweiß im Volksbad. Toll wenn mann sie mit den Fingern mampft.

Klar, raus und lesen, bis es dunkel wird.

• Was ist denn ein Rosabelverdetoast?

Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. Von Rosabelverde 20. August 2021

Hab ich übernommen. Sehr, sehr gut. Ich streue noch Rucola drüber. Hab ich im Topf.

Fenster und Türen sind auf, noch sind die Temperaturen überaus angenehm.
    Eine Runde bügeln, frühstücken und dann fahre ich zum Kunstfoyer und sehe mir in klimatisierten Räumen die
    Alex Soth-Ausstellung an. Anschließend Eiscreme bei Ballabeni und wenn ich dann nicht zu erschöpft bin, pflanze ich die neue Hortensie ein.

Ich habe mich so gefreut auf dieses schöne Wetter, und hab mir gestern von diesem fucking Chlor so heftig entzündete Augen und Nase geholt, ich kann heute nicht in Dreiteufelsnamen ins Freibad. Ich werd mich in den Schatten am Kanal begeben, wenn ich es überhaupt aushalte.
    Der Heuschnupfen oben drauf, ich freu mich.

Egal, die Vögel piepen, man muß halt durch.

• Oh je. Mit gechlortem Wasser habe ich glücklichwerweise gar keine Probleme. Wasserprobleme hätte ich aber dann, wenn es anfängt zu regnen, während ich auf dem Weg zur Ausstellung bin.

• Blanker Neid. Ich leide arg. Regen ist für mich recht schön, bloß muß ich danach aufpassen, ich werd superschnell heiser.

Bin am Kanal gelandet. Im Schatten ganz wunderbar kühl, es weht hier ein ganz tolles Lüftchen.

713197

Es hat keinen Wert, ich bin nach Hause gefahren. Der Wind tut nicht gut, und im Park geht es auch nicht. Hab Höllenkopfschmerzen, habe in der Apotheke 20 Euro für Augentropfen und Nasenspray ausgegeben, und werd mich jetzt mit kühlen Kamillenauflagen waagerecht biegen.

Mir fehlt nix, aber ich mache mich trotzdem lang. Ich habe die Jalousien runtergelassen. Ich liebe das Licht, wenn die Sonne durch die Lamellen blinzelt. Man kann schlafen und es ist trotzdem noch hell genug zum Lesen.

Es hat keinen Wert, ich bin nach Hause gefahren. Der Wind tut nicht gut, und im Park geht es auch nicht. Hab Höllenkopfschmerzen, habe in der Apotheke 20 Euro für Augentropfen und Nasenspray ausgegeben, und werd mich jetzt mit kühlen Kamillenauflagen waagerecht biegen.
    Du Arme! Kann alles nachvollziehen; seit ich aber bei meiner HNO-Ärztin in Behandlung bin, bekomm ich die Medis, die auch wirklich helfen; nichts 0-8-15 einfach so aus der Apotheke.
    Kann dir gerne weiter helfen....

Lieben Dank der Genesungswünsche, Pyro.
    Und an Dich auch, wilde Gärtnerin. Ich hab so eine Minitablette gegen Allergie genommen, die hab ich mal von einer Freundin bekommen. Macht man eigentlich nicht, aber ich glaub, ein Tipp und der Name Deiner Medikation kann nicht schaden. Wie heißt denn Dein Medikament?
    Also, normalerweise ist es nur nervig, wegen des Heuschnupfens läuft die Nase, ist gar nicht mal verstopft.
    Aber jetzt mit dem Chlor....ich denk, ich hab auch einen kleinen Sonnenstich geholt, da war eindeutig zuviel Sonne. Hab jetzt zwei Stunden geschlafen, fühle mich deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten