Und ich war genau richtig angezogen. Ich bin, wenn ich mich nicht bewege, eine rechte Frostbeule, also hab ich mich in drei Strumpfhosen gepellt, und mein Zausel-Kleidchen angezogen.
Dann bin ich also losgestiefelt, und ohne mich groß zu wappnen, welche Horden da so mental zerstört duch die Welt wanken, sitz ich kurz später im Westpark, und guck von meiner Zeichnung hoch, weil mal halt mal guckt, wenn ein Blättchen raschelt. Daß sich die wohlgekleidetete alte Dame in Vollrosa so derart über einen angeblich bösen Blick von mir echauffiert, das konnte ich echt nicht ahnen.
Und ich sag noch, och nö, eigentlich bin ich doch gut gelaunt, und wollt mich noch entschuldigen. Das zeternde Öhmchen hat man bis zur nächsten Bank gehört.
Ab da hab ich innerlich recht gekichert. Auf dem Weg raus aus dem Park bieg ich um die Ecke, alter Mensch mit Rollator steht an der Mülltonne und läßt einen fahren, wie mit nem Mikro verstärkt.
Bamm. Nächster Schuß. Mich hat es innerlich fast zerrissen. Aber jott, die Menschen sind alt.
Der Bursche, der mich später an anderer Stelle angesprochen hat, weil ich wieder in der Sonne saß und gezeichnet habe, war dagegen so vollgepumpt mit irgendeinem chemischen Cocktail, ich hab das dann auch nicht für voll genommen, daß seine Mentorin eine Galerie in New York hat.
Egal, ich einen hübschen Strauß fliederfarbener Margeriten vom Boden aufgesammelt. Den muß jemand wohl vom Rad oder aus dem Rucksack verloren haben. Ich hab drei Minuten gewartet, dabei Fotos gemacht und hab ihn dann mitgenommen.
Jetzt steht er hübsch in der alten Milchkanne auf dem Küchentisch und lacht, weil ich wie Maud mit dem geklauten Bäumchen und wehendem Kleidchen nach Hause gerannt bin.
Hehe, an manchen Tagen hätte ich wirklich Lust zu schreiben, mir fallen sehr sehr viele Dinge ein.