Ich träume nicht nur von einem Tyni-Haus, sondern ich hab eines. Aus meinem alten Gartenhaus wurde,- frisch renoviert u. isoliert u.frisch gestrichen, ein Tyni-Haus. . Da ich einen Schenkel-Halsbruch hatte im April 2020,- gleich zu Anfng der Garten-Saisson, habe ich mich bei Wwoof ngemeldet u.seither nacheinander einige freiwillige Helferinnen , die alle im Tyni-Haus wohnten. Es waren ganz fleissige, Helfer meist mit Gartenvorkenntnissen, gutem Benehmen , Tierliebe, Kockkenntnissen, Lernbereitschaft. Unser Tyni-Haus war natürlich ein Magnet. Alle lernten bereitwillig den Holzofen zu schüren, sich das Frühstücksmüsli zu machen, u. natürlich die Gartenarbeiten zu erledigen,- obohl es im Herbst oft regnete. Bei ganz schlechtem Wetter arbeiteten sie natürlich im Wohnhaus. Oder lernten Advent-u. Herbstkränze binden. Mit dem Tyni-Haus haben wir stets genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Mühe hat sich gelohnt, wir bekommen so immer genügend Helfer, wenns brennt. Die nächste Helferin bekommen wir schon wieder im Februar: uch wieder eine naturverbundene, nicht zimperliche Person, worüber ich mich jetzt schon freue.