A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Eieiei, was ne Krakelei! Sehr schön gewachsen isser, der Boom. Und was das da oben, sind das wohl die Berge? Wie geil.... :ROFLMAO:

Ah! Guck, das sind aber alte Platteisen da für die Panzerkekse, was? Jaja, Waffeln, schon klar. Platiereisen sind das wohl....Ja feine Sache, sehen fast aus wie Printen.

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich bin auch ganz hingerissen von der Bergtanne, die bleibt jetzt bis zum sechsten Ersten. Die Zimtwaffeln eher nicht.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Den ham sie grad niederträchtig ausgenockt. Ich mag Thilo.

Naa, verfusselst Du Dich da wieder? Was haste für ne Wolle?

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ah Mohair. Das ist eine schöne Wolle.
    In den 80er hat mir meine Mutter auch einen Mohairpulli gestrickt. Ich sah aus wie ein gepufftes Meerschweinchen, in leuchtend Blau.
    Damals war der Trend bei Wollen auch gern langfusselig mit Silberfäden.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ach, das ist eine schöne Farbkombi. Ich hab auch viel in Oliv und Anthrazit, das ist schön gedeckt.
    Morgen sollen es 13° werden. Völlig bescheuert. Auch wenn die Sonne toll ist, ich hätt sie lieber bei eisigen Temperaturen.

Nicht zu fassen, hier läuft jetzt ein.....Tatort zum Fleischhauer. :eek:

• Eisenkraut

Mitglied
    Ich träume nicht nur von einem Tyni-Haus, sondern ich hab eines. Aus meinem alten Gartenhaus wurde,- frisch renoviert u. isoliert u.frisch gestrichen, ein Tyni-Haus. . Da ich einen Schenkel-Halsbruch hatte im April 2020,- gleich zu Anfng der Garten-Saisson, habe ich mich bei Wwoof ngemeldet u.seither nacheinander einige freiwillige Helferinnen , die alle im Tyni-Haus wohnten. Es waren ganz fleissige, Helfer meist mit Gartenvorkenntnissen, gutem Benehmen , Tierliebe, Kockkenntnissen, Lernbereitschaft. Unser Tyni-Haus war natürlich ein Magnet. Alle lernten bereitwillig den Holzofen zu schüren, sich das Frühstücksmüsli zu machen, u. natürlich die Gartenarbeiten zu erledigen,- obohl es im Herbst oft regnete. Bei ganz schlechtem Wetter arbeiteten sie natürlich im Wohnhaus. Oder lernten Advent-u. Herbstkränze binden. Mit dem Tyni-Haus haben wir stets genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Mühe hat sich gelohnt, wir bekommen so immer genügend Helfer, wenns brennt. Die nächste Helferin bekommen wir schon wieder im Februar: uch wieder eine naturverbundene, nicht zimperliche Person, worüber ich mich jetzt schon freue.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hallo Eisenkraut, ja freut mich, daß ihr nen kleines (englisch tiny=klein) Hüttchen wohnsicher und gemütlich gemacht habt. Zum Wohnen brauchts nicht viel, Schlafstätte, gute Sitzmöglichkeiten, und ein Platz zum Rausgucken.
    Ich muß gestehen, ich hab noch nie von Wwoof gehört, aber was ich so sehe, überzeugt mich. Toll, und so hast aufgrund Deiner Verletzung dennoch viel Unterstützung erfahren. Find ich richtig gut, das Vertrauen in Menschen wird vielfach ausgezahlt.
    Und Dein TinyHouse wird jetzt immer als Unterkunft benutzt, wenn Du Hofhelfer kriegst? Super!
    Kannst gern mehr erzählen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich war bereits bei meinem kleinen Rewe und kann jetzt entspannt den Tag verlungern. Möglicherweise mache ich mich nach einem ersten Kaffeee noch ein, zwei Stündchen lang.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    In Vera Cruz fragte der schöne Burt Lancaster gerade: Aber sonst bist Du gesund?
    Das würd ich gern so manchem 123-User um die grünen Öhrchen schmeicheln.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    P1090610 (2).JPG

Ich hab ja eine Krippe. Eben beim Staubwischen wieder entdeckt (neben meinem Lieblingsspielstein).

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Ich seh ihn wohl.
    Hast Du noch viele kleine, psychopatische Eigenarten?
    Das ist echt interessant!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hoffentlich ist das Jääääsus-Würmchen mit'm Arsch festgeklebt, nicht daß es noch vom Hocker fällt.
    Jott, ist das klein.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja mei, was brezelst Du Dich auf. Nicht zu fassen.
    Und das nur für das KrippenJungchen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Niemals, Maria.
    Er ist fest gewickelt, würd ich sagen, hat auch keine Ärmchen zum rumwedeln.
    Eine ganz fürsorgliche Marienmudder hat er da, ganz phantastische Eltern.
    Was hat der denn da auf der Brust?