A tiny house...

• Dort gibt es u.a. den Barberinischen Faun,

Da liegt doch auch dieser sterbende Krieger rum, ja? Der mit dem wunderbaren Hintern, dass es einen ganz traurig macht, wenn der bald tot ist ... ? Ich muss mir mal wieder meine Glyptothekfotos ansehen, die sind sicher schon eingestaubt.)

Immer schlau, so ein paar Kunstbücher im Hause zu haben.

Außer schlau ist das auch so lebensnotwendig wie Brot im Schrank! (Hab mich gewundert, dass der Donatello-David so klein war, als ich ihm begegnete. Aber fein das Kerlchen.)

Axel Milberg singt wieder....was für eine schöne Stimme.

Ach ja, und wenn der samtig die Tierdokus spricht, verliebe ich mich immer gleich in jedes Viehzeug. ;)

Eigentlich muss es heißen: Ich gehe raus und schlafe zwei Stunden im Liegestuhl. Kurz Sterne geschaut, drei Seiten gelesen und dann bis um eins geschlafen.

Die erste Waldschabe ich eben durch die Küche gegurkt. Sommer.

• Hab eben gesehen wie Denis Scheck Paulo Coelho auseinandernimmt. Sehr hübsch.

Apropos Denis Scheck. Der hat mal auf die Frage, welchen Schriftsteller er am meisten schätzt, geantwortet:
    Arno Schmidt, weil der mal definierte, was einen guten Schriftsteller ausmacht: die Fähigkeit, beim Anblick dessen, was Normalsterbliche ihr Leben lang einen Regenschirm nennen, auf die Formulierung zu kommen "ein Stock im Petticoat".

Coelho macht so Dinger wie Medicus für noch breitere Massen, richtig?

Sehr schöne Formulierung. Ich weiß gar nicht, was ich ohne so nen Futter machen würde. Elendig vertrocknen wahrscheinlich.

Mich zieht es heute auf die andere Hafenseite. Mal sehen, ob ich den Eingang finde, da war ich noch nie, und es kann sein, daß der Zugang versperrt ist.

• Herrlich, was man sonntags so auf den Fahrrädern sieht.
    Da schmollt ein leuchtend Rot so jungfräulich seinen geblümten Rock über den Asphalt, man möcht sie anschieben.
    Es ist immer wieder ein Zwiespalt, in dem die jungen Damen stecken. Schaut her, mein Bein leuchtet so schön unter'm Chiffon steckt immer in der Uneinigkeit mit dieser sinnlosen Kraftanstrengung.

• P1110194.JPG

Schön war's in der Glyptothek.

Ich hab nur kurz reingeschaltet gestern und hab die Traube um in herum gesehen, nicht weiter verfolgt, weil ich an nix schlimmes gedacht hab.
    Eieiei...in so jungen Jahren einen Herzkollaps kriegen ist nicht schön.
    Und ich hab heute noch gesagt, durchtrainiert und sportlich aussehen heißt noch lange nicht fit sein, es trifft einen an ganz anderen Stellen als den Muskel, und wenn es der wichtigste Muskel ist, siehste plötzlich nicht nur alt aus.

• Zurück
    Oben Unten