8. März -Internationaler Frauentag

• Also...mir gehen Valentinstag, Frauentag und Co so ziemlich am Ar*** vorbei.

Ich finde es viel schöner, wenn mir mein GG ganz spontan Blumen mitbringt oder mich zum Essen ausführt....einfach so, ohne besonderen Anlass.

• Ich habe zu DDR-Zeiten in einem größeren Kombinat gearbeitet. Da wurde anlässlich des Frauentags immer eine große Feier veranstaltet, mit Kaffee, Kuchen, Kulturprogramm und anschließendem Tanz.
    Wir Frauen hatten ab ca. 14.00 Uhr Feierabend, um an der Feierstunde teilnehmen zu können. Aus jeder Abteilung wurden einige Männer zwangsverpflichtet, um als Tänzer für die Frauen zur Verfügung zu stehen.
    Heutzutage muss ich darüber schmunzeln, aber es war damals so "normal".

P.S. Wir wohnen nicht weit von der polnischen Grenze. Bei uns sind viele damals nach Polen gefahren, um sich Blumen zu besorgen.

• Soso... Frauentag ist das heute. Naja, ok, meintwegen.... Aber die anderen 364 bleiben Männertage! :D

maskuline Grüße
    Tono... der Frauenversteher

• Pfffffffffff...wer braucht schon einen Frauentag ?

Ich weiß 365 Tage im Jahr ,das ich eine Frau bin !:D

Wie wärs denn mit einem "Spammertag"?

Einmal im Jahr dürfen wir abschbämmen wie verrückt, alles schreiben was wir wollen, ohne Angst zu haben, dass ein Mod das Knöpferl drückt.

:D:D:D

spämmertag? also wirklich........
    als ob euch ein tag reichen würde

bin schon weg

• Hallo,

ich kenne das noch aus DDR-Zeiten. Da haben die Männer im Betrieb Kaffe gekocht und mit Kuchen eine nette Tafel angerichtet und sie haben die Damen auch bedient. Blümchen gab es auch.
    Man, waren das Zeiten.

Ich hoffe nicht das Du das vermisst, Tina.

Ach Tono, wo kein Grund ist, wird einer gesucht.
    Ohne Quatsch, mein GG kündigt einen Überfall auf mein Gemüt immer mit Blümchen an. Die gibt es, wenn er etwas von mir erwartet, was ich nicht willig bin, freiwillig zu leisten. Nun bitte nichts falsches von mir denken.:rolleyes:

LG tina1

Weißt, dein Mann steht bestimmt nur waaaahnsinnig unter Streß.
    Oder Du hast ihn verzogen... :rolleyes:

bequeme Grüße
    Tono

zwangsverpflichtet, um als Tänzer für die Frauen zur Verfügung zu stehen.
    Heutzutage muss ich darüber schmunzeln, aber es war damals so "normal".

ich finde zwangsverpflichtet nicht passend, das waren alle die , die diesen Tag zum Anlass nahmen blau zu machen und das ganz offiziell. Das war ein Tag den sich die roten Socken schleimenderweise so zurechtgerückt haben wie sie ihn brauchten. Hauptsache es gab was zu feiern und lenkte von so manch anderem ab.

• Zurück
    Oben Unten