45 Millionen

L

Leobibi

Guest
Philipp Lahm gehört ganz sicher zu den Besten der Bundesliga und hat gerade seinen Vertrag bei den Bayern bis 2016 verlängert. Dieser Vertrag garantiert ihm 45 Millionen Euro. Damit gehört er zu den GUT aber nicht BEST - bezahlten Fußballspielern. Grundsätzlich habe ich weder gegen Philipp Lahm noch etwas gegen gut bezahlte Spieler. Man sollte trotzdem nachdenken dürfen.
6 Jahre sind unter Berücksichtigung von 2 Schaltjahren = 2192 Tage, ergibt ein Tagesgehalt von 20.529,20 Euro. Das ist VOR Steuer und er muß ja auch am Wochenende "arbeiten" und hat eine "Lebensarbeitszeit" vor evtl. NUR 15 Jahren, aber er hat ja VOR dem Vertrag auch schon was verdient.

Bitte, bitte nicht neidisch werden, nur ein wenig nachdenken.

Grüßle

• Für mich stehen solche Gehälter bei Sportlern oder auch anderen Mangern und Geschäftsinhabern schon lange in keiner Relation mehr zum normalen Durchschnittsbürger.

Ja ich sehe, das viele mehr verantwortung tragen, ja ich sehe auch das sie mehr als 40 Std/Woche arbeiten und evtl nach ihrer aktiven Berufszeit einen solch verbrauchten Körper haben, das sie ihren Job nicht mehr ausführen können.
    Aber ein solches Gehalt (Verdienst kann man das ja nicht mehr nennen- womit ist das verdient ????) rechtfertigt das für mich nicht.

Allerdings, wenn man mir so was anbieten würde, tät ich auch nicht aus sozialen Gründen ablehnen :grins:

LG Mücke14

ich finde es einfach krank.....

wie leobibi schon schrieb, die jungs haben ja auch ( meist) vorher
    schon von irgendwas gelebt...einen beruf erlernt, studiert ect.

selbst wenn nicht, so winkt ihnen immer noch ein pöstchen in der
    werbung. ob für sportartikel oder lebensmittel....kein mensch wird
    ja ein guter fussballspieler,wenn er nicht nutella aufs brot streicht;)

doch, wie mücke schon schrieb, würde ich natürlich auch nicht "nein" sagen
    jeder guckt doch erstmal nach sich selber....und viel ist noch lange nicht genug.

wenn ein selbstständiger viel kohle macht, dann macht er sie "selber"...ob auf ethische weiße oder nicht sei dahingestellt.....aber wenn man als
    "angestellter" millionengehälter einsteckt, ist es wahrhaft asozial, denn der dicke gehalt des vorstandes geht auf kosten der kleinen angestellten unten. ( siehe deutsche bank..... meine quelle ist aus erster hand)

gruß geli.... die meint, mit geringeren managergehältern könnte so mancher arbeitsplatz gerettet werden

• Ist es fair, daß eine 18Jährige Miley Cyrus eine MILLIARDE Dollar auf dem Konto hat?
    Das nenn ich perfektes Marketing, ist egal, ob die Fans kreischende Jugendliche sind oder kreischende Fussball-Fans.

Beste Grüße
    Doro

• Hallo,

ja es ist eindeutig zu viel was er verdient. Aber ich unterscheide hier zwischen zwei "Arten" von Großverdienern. Wenn ein Philipp Lahm so viel verdient, dann nicht auf Kosten anderer. Das Geld wird vom FC Bayern erwirtschaftet (kein Mensch wird gezwungen Eintrittskarten oder Trikots zu kaufen) und an den Spieler bezahlt.

Schlimmer finde ich es wenn aufgrund von Boni (ich meine hier nicht nur Banken) verantwortliche Entscheidungen treffen die für sie selbst Ertragreich sind, da es kurzfristig gute Quartalszahlen gibt. Egal ob das langfristig ncith so gut ist. Hier gibt es ja genügend Beispiele...! Da gibt es noch andere Möglichkeiten auf Kosten anderer reich zu werden...

Aber da muss man sich als Gesellschaft fragen was zählt. Der zwielichtige Millionär ist doch besser angesehen als der ehrliche Kleinverdiener.

Gruß
    Werner

der sich sicher ist das wir noch nicht die letzte Wirtschaftskrise hatten...

• Worin unterscheiden wir Deutschen uns von den Südländern?
    Die Südländer gönnen anderen ihren Erfolg und Wohlstand und freuen sich mit ihnen, halten es für erstrebenswert, dem nachzueifern. Dem gegenüber sind wir Deutschen erstmal neidisch und mißgönnen es ihnen.

Schade. In meinen Augen eigentlich ein peinliches Verhalten.

wertvolle Grüße
    Tono

Ja Tono stimmt, und ich überlege mir jetzt schon dauernd mit was ich, will
    ja net gierig erscheinen, jährlich wenigstens 1 oder 2 Milliönchen verdienen
    könnte.

:D

LG Feli

Hier stand es schon: Diese Menschen mit den irre hohen Gehältern haben eine wesentlich kürzere (ich nenn es mal) Einsatzzeit. Und die in Deutschland üblichen Managergehälter sind ja noch klein im Vergleich zu anderen Ländern.

Nur.... Dann noch nach Steuersenkungen zu schielen oder gar zu schreien, halte ich für absolut daneben. Der Grundsatz "Reichtum verpflichtet" sollte von Großverdienern verinnerlicht werden.

Und bitte nicht mit Spenden. Jeder Otto Normaloverdiener muß seine Steuern entrichten und kann auch nicht privat bestimmen, wofür die eingesetzt werden. Da wird die zigste Großarena gebaut, während Straßen, Schulen und öffentliche Einrichtungen vergammeln.

• Hi

Sicher ist das zuviel, was der Lahm da bekommt. Allerdings ist er einer der Helden unserer Zeit. Und niemand berichtet lauthals, was all die FIFA oder sogar Bundesliga Manager bekommen, zumal die ja nichtmal mehr an den Ball treten können. Dieser ganze Fussball Apparat ist doch eh total aufgebläht. Und der Mob jubelt dazu (verzeiht den Ausdruck).
    Fragen stelle ich mir auch, woher die ganze Kohle kommt. Sicher erwirtschaftet das Geld der Verein, in dem Falle die Bayern. Jedoch nicht nur durch Tickets.
    Was kosten denn heutzutage die Bundesligaübertragungsrechte? Die bezahlen wir doch wohl alle komplett über die Gebühren. Ob ich den ganzen Kommerz da sehen will, oder nicht.
    Jahr für Jahr kommt die Bundesliga mit höheren Forderungen für die Übertragungsrechte und alle spielen fein mit.

Maik

• Worin unterscheiden wir Deutschen uns von den Südländern?
    Die Südländer gönnen anderen ihren Erfolg und Wohlstand und freuen sich mit ihnen, halten es für erstrebenswert, dem nachzueifern. Dem gegenüber sind wir Deutschen erstmal neidisch und mißgönnen es ihnen.

wertvolle Grüße
    Tono

da hast du natürlich absolut recht....ich kenne kein volk, das neidischer ist, als die deutschen.
    das ist erstmal schade....

jedoch, ich weiß nicht, mit neid hat das jetzt nix zu tun....also zumindest ich, neide es ihm nicht....
    wobei er die 45 milliönchen ja in den 6 jahren bekommt....und bis er alles versteuert hat ect. pp...
    na gut....dann bleiben ihm immer noch genug kröten über....aber wenn er in 6 jahren gar nimmer
    spielen kann, dann hat er hoffentlich seine kohle gut angelegt....er will ja vielleicht mal alt werden.

bei sportlern kann ich hohe gehälter bedingt noch einsehen.....ein formel 1 fahrer muss viel verdienen,
    keine versicherung nimmt den auf, das risiko ist zu groß
    und alle, die mit ihrem körper etwas leisten, radrennfahrer, tennisspieler usw....die erarbeiten es sich ja auch.
    ist irgendwo noch gerecht....doch wenn spieler "verkauft " werden....da hörts bei mir auf.
    ich könnt ja auch mal einen mitarbeiter "verkaufen"?:p:D

mir gehts hier generell um die unverhältnismäßigkeit.

Worin unterscheiden wir Deutschen uns von den Südländern?

wertvolle Grüße
    Tono

noooooooo ich bin nicht neidisch...ganz sicher wollte ich nicht mit Tiger Woods tauschen...nene ich finde es nur erstaunlich, daß man für so eine Tätigkeit soviel Geld bekommt...

Stell dir nur mal vor wie eingeschränkt du im öffentlichen Leben bist...

Xena will lieber wegen ihres Charakters und nicht wegen der Kohle geliebt und geschätzt werden...

Es gibt immer jemanden der so etwas finanziert - in diesem Fall die Fans. Wenn ich jedoch diese Gehälter sehe bin ich einfach nur froh das ich nicht auch noch was dazu beigetragen habe. Weil nämlich die Relation nicht stimmt, nicht mehr.

Sich über den Erfolg anderer zu freuen ist eine Sache, zu sehen das man selbst mehr als 1 Jahr arbeiten muss um das zu verdienen was andere in 2 Tagen erhalten eine andere. Irgendwo hält sich meine Freude darüber sehr in Grenzen zumal die wenigsten Menschen überhaupt die Möglichkeit haben "nachzueifern".

Und jetzt höre ich leise und ein bisschen traurig auf darüber nachzudenken, sonst werd ich vielleicht wirklich noch neidisch.