30.4. Freinacht..........was macht ihr da so?

• Na da kann ich mir ja mit deinen GG die Hand geben, ich brauch das auch nicht wen es nicht sein muss!:)

Naja er hat nie eine klassische Tanzschule besucht...und ehrlich gesagt habe ich nach dem Tanzkurs auch nur zwei oder dreimal so getanzt...hier gibts eigentlich auch keine dementsprechenden Tanzlokale....nur Discofreestyle.....:D

• Bei uns heißt die Nacht vom 30. April zum 01. Mai Maifeuer, weil dort überall Feuer brennen. Entweder große öffentliche Veranstaltungen oder privat im Garten.
    Wir wohnen ja nun in einer Neubausiedlung und hier sind noch viele Grundstücke frei. So veranstalten wir ein etwas größeres privates Feuerchen auf einem leerstehenden Grundstück, wo alle Nachbarn zu eingeladen werden. Wir werden grillen und Maibock trinken (oder auch was anderes, wer kein Bier mag) und schön Musik hören.
    Hier ist es nicht üblich, dass Streiche gespielt werden oder schlimmeres. Maifeuer geht hier eigentlich immer ganz ruhig ab.

• Bei uns geht es in dieser Nacht eigentlich ganz ruhig zu.

Ja,meist nur mit Tanz in den Mai.Maibäume werden auch nur noch vereinzenlt aufgestellt.
    Verzogen,verbogen oder sonst was wird hier nichts.
    Einige Orte weiter gibt es einen Frühtanz.Das geht meine ich um 5 Uhr Morgens los.Da wird ein ganzer Ochse am Spieß gebraten und Mittags kann man die leeren Knochen bewundern.
    Am 1. Mai ist bei gutem Wetter Angrillen angesagt.

Übrigens Dein Grill-Feuerplatz gefällt mir sehr gut.Wenn ich mir so einen schönen ,warmen Sommerabend vorstelle.....Hm,da könnt ich mich richtig wohl fühlen.

LG Elke

Hallo, bei uns gibts nur den Tanz in den Mai, der überall angeboten wird. Man geht hin, trifft viele Bekannte, hat ein paar oder auch ein paar mehr fröhliche Stunden, und wenn der Hahn kröht geht man ins Bett und schläft aus.

Aber wie kann es sein das ihr alle so wenig zum tanzen kommt. Bei uns wird zu jedem größeren Fest bis zum Morgen getanzt und geschwoft. Und da soll einer kommen und sagen die Nordlicher können nicht feiern. Grüße von M

• ich mache das gleiche wie auf deinem bild. freue mich schon die ganze zeit:D
    lg. aloevera

....so wie es gerade draußen ausschaut, werd ich wohl mein Seepferdchenabzeichen auffrischen müssen. Gott sei Dank habe ich mir vorrauschauend schon einen eigenen, leibeigenen Rettungsring zugelegt.

Danach den Einen und den Anderen Gin verschnabulieren.

Und wie immer zur Walpurgisnacht "3 Kreuze machen."

• Hallöchen!

Freinacht hab ich auch noch nie gehört. Aber Maibaum aufstellen und Tanz in den Mai, das gibt es hier auch. Hier war vorhin Maibaumaufstellen (wir haben mal wieder den größten Maibaum im ganzen Landkreis). Beim Tanz in den Mai ist nie viel los und eigentlich sehen wir nur beim Maibaumaufstellen zu, essen eine Bratwurst und fahren wieder nach Hause. Dafür steppt hier am 24. Mai der Bär so richtig. Was hier dann los ist?

Früüühtaaannnz!!!

Liebe Grüße
    Tiarella

Wieso ist der Fred-Eröffner ein "Gast" :d

Nun ja, wie auch immer................

Bei uns kam es heute mal wieder anders als erwartet.

GG hat sich heute extra frei genommen, da unsere neue Waschmaschine am Tage kommen sollte. Diesbezüglich hat er auch seinen Zahnarzttermin auf heute früh um 9:00 Uhr anberaumt.

Termingabe war von uns zwischen 11 und 14:00 Uhr, da wir um 16:00 Uhr einen wichtigen TA-Termin haben.

Media..... ruft an, als GG gerade beim Zahnarzt war (unter Narkose). Sie kommen zwischen 15:30 und 18:00 Uhr :mad:

Ich TA-Termin abgesagt, alles übern Haufen geworfen :mad:

Nächster Termin ist nächste Woche in unserem Urlaub :mad:

Wieso ist der Fred-Eröffner ein "Gast" :d

Nun ja, wie auch immer................

Wer lesen kann, ist gaaaaaaanz klar im Vorteil :p:p
    Inga schau mal was unter dem "Gast" für Namen steht :rolleyes::rolleyes:
    Leider wurde ihm von Donna Maria verboten hier weiter zu bleiben und schreiben
    Armer Suby armer

PS.: Habt ihr schon euren Kontrollgang gemach?

Zuletzt bearbeitet:
    Wer lesen kann, ist gaaaaaaanz klar im Vorteil :p:p
    Inga schau mal was unter dem "Gast" für Namen steht :rolleyes::rolleyes:
    Leider wurde ihm von Donna Maria verboten hier weiter zu bleiben und schreiben
    Armer Suby armer

PS.: Habt ihr schon euren Kontrollgang gemach?

hi hi hi, opi, wie war das mit dem lesen???:D:D:D
    der threadersteller war nicht der kleine italiener. da hast du was verwechselt!!!
    der hieß nämlich subito.

Hallo,

bin um 6:00 Uhr aufgestanden und habe 20 Frikadellen gebraten. Frauchen hat dann später noch einen Nudelsalat gemacht.

lg