Ach du großer Kornbock ...
Hermann, ich les das jetzt erst, was bei dir letzte Nacht los war, so eine klimatische Hundsgemeinheit!!! :schimpf::schimpf::schimpf:
Den Unwetterwarnungen nach hätte das auch hier passieren können, also haben wir abends alles brav ins Haus geschleppt, was beweglich war, angebunden, was draußen bleiben musste ... und ansonsten gehofft. Gehofft, dass das Wetter, wenn wir ihm entgegenarbeiten, ein Einsehen hat, und sei es nur, damit unsere ganze Mühe umsonst war.
So war's denn auch. Wetterleuchten rundum an allen Horizonten, mittendrin bei uns totale Windstille, keine Luft zum Atmen ... alle Fenster offen, und noch immer 30° ... Um 6 h morgens gab ich entnervt sämtliche Schlafversuche auf und ging auf Gartentour.
Die Rosen blühen besser als zuvor, zb deine Belle Virginie duftete mir lebhaft in den Morgen, auch die Wollerton Old Hall sah noch nie so schön aus. Hätte ich die alle platt am Boden vorgefunden, wäre ich übergekocht. Kann deine Gefühle glaub ich ein bisschen verstehen. Man weiß ja, dass ein Garten sich erholt, aber das Gemeine ist, dass man wieder einmal mit Warten anfangen muss, und dann noch zum falschen Zeitpunkt im Blütenjahr!
Tröstlich: Versicherungen reagieren bei solchen Unwetterschäden inzwischen recht vernünftig. Ist ja heutzutage immer mühelos überprüfbar, wo so ein Mist runterkam, man muss sich also nicht lang rechtfertigen für seine Ansprüche. Bei uns war's ein Telefonat und 2 Fotos vor 2 Jahren für die Terrassenüberdachung ...
wünsche dir Gelassenheit, lieber Hermann!
a: