2015 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Hehehe...so à la Nichtbeachtung führt zu empörter Blütenfülle? :grins:

So ähnlich. ;)Ich warte aber schon gar nicht mehr auf Blüten, neue Triebe täten mir reichen.

Deine Farah ist einfach wunderbar, "verregnet" steht ihr. Ärgere mich, dass ich zZt wieder mal keine Bilder einstellen kann, weil meine Festplatte aus allen Nähten platzt, und ich deshalb nicht mit meiner wild blühenden Nostalgie angeben kann. Sogar noch mehr Blüten hat Botticelli, und dazu tadelloses Laub, was leider auf die Nostalgie nicht zutrifft, die amüsiert sich seit dem Frühjahr mit Mehltau.

• Moin!

Was issn das für eine Ausrede, Liebchen? Kamera schnappen, neu knipsen, die herrliche Pracht, Kamera direkt anschließen uuund...alle Begucker happy. :pa:

Gestern war nochmal Bruthitze bei uns. Händel hat es wirklich versucht mit der neuen Blüte...

P1510793.webp

...aber was zuviel ist, ist zuviel. :d

Sweet Pretty hatte damit keine Probleme. Gedeiht auch super an ihrem Platz, ich bin ganz froh.

P1510799.webp

William Shakespeare verbruzzelte nicht mittig wie sonst.

P1510819.webp P1510818.webp

Grüßle
    Billa
    ;)

• Agel-Rosen hatte eine Waltzing Times oä da, die neben Rosé einen fantastischen Grünanteil hatte, und dicke Köppe, genau wie eine dieser makellosen Schnittrosen aus Südamerika. Ich habe gefragt, und der Grünanteil ist leider nicht sortentypisch. Durfte also auch nicht mit mir heim.

Rosabelle, ich glaube, ich habe was kapiert: Die dort gesichtete Rose mit dem Grünanteil dürfte die 'Walzertraum' und nicht die 'Waltz Time' gewesen sein. Die ist rosé und trägt außen manchmal grünliche Blütenblätter.

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.102814

http://flickrhivemind.net/Tags/rose,walzertraum/Interesting

Again what learned. ;)

Am WE war ich auf einem Markt und habe 3 neue Agel-Rosen erstanden. Ganz untypisch für mich: Es sind drei fast namenlose.

Die eine ist die kleinblütige blutrote "Bienenweide", das lasse ich als Namen noch gelten. Christa, die hast du auch, oder?

P1520263.webp P1520265.webp

Die zweite ist eine, die laut Händler Aquarell sein sollte, aber mutiert ist. Könnte also ein Sport sein, könnte aber auch nur vorübergehend solche verschwurbelten, mehr gelb-apricotfarbenen Blüten haben. Ich habe ja bereits eine 99%ige Aquarell und kann gut vergleichen. Die Aquarell selbst soll ja ein Sport der Augusta Luise sein, hatte ich auch nicht gewusst. Oder wieder vergessen.

P1520268.webp P1520272.webp

Die dritte ist eine noch namenlose Agel-Eigenzüchtung, schaut aus wie die auf dem letzten Markt bestaunte kompakte kleine 'GartenParty' in groß (Staudenrosengröße) und hat relativ kleine, duftige Blüten. Diesmal habe ich zugeschlagen!

P1520284.webp P1520287.webp

Grüßle
    Billa

• .IMG_0572.webpIMG_0571.webpIMG_0570.webpIMG_0569.webp

Kennt jemand diese Rose? Sie ist mir als Princess Alexandra of Kent verkauft worden. Das ist jetzt die zweite Blüte. Merkwürdig ist, als die Rose geliefert wurde waren die Blüten viel kleiner und auch blasser. Damals habe ich sie sofort reklamiert und bekam auch Ersatz. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es nicht doch eine ist.

VG

klara

Hi Klara,

spontan würd ich sagen, klar, kann eine sein. Aber ich habe sie nicht und kenne sie auch nicht. Kann dir HMF weiterhelfen?

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.43762&tab=36&qn=1&qc=0

Habe wieder einige Rosenbilder gesammelt:

Die neue Namenlose sitzt im Beet Und wurde vom Besatzungspersonal akzeptiert - Mist, ich wollt eigentlich was anderes schnuppern. :rolleyes:

P1520375.webp P1520376.webp

P1520451.webp P1520453.webp

Viridiflora

P1520425.webp P1520426.webp

P1520427.webp

Für die Blue Parfum habe ich ein neues Plätzchen gefunden

P1520377.webp

Schneewittchen (?)

P1520467.webp

Stretch Johnson

P1510917.webp P1520066.webp

Augusta Luise

P1520088.webp P1520424.webp

Papageno

P1520073.webp P1520074.webp

Memoire profitiert von meiner Vergrößerung ihrer Mulde, sie kriegt endlich genug Wasser ab, um vorwärtszukommen. Ihre erste Blüte war zwar hitzegeschädigt oder regenverbräunt, weiß nimmer, aber sie hielt mehrere Tage.

P1520048.webp P1520300.webp

EdenRose85 und Mozart

P1520516.webp P1520401.webp

Grüßle
    Billa

Augusta Luise ist ja entzückend!
    Ich bin nicht sicher, ob meine die Alexandra ist. Wenn ich sie jetzt doppelt habe, stelle ich sie im nächsten Jahr in die Kleinanzeigen.

VG

klara

Danke! Die duftet auch fantastisch und blüht sehr fleißig. Die Aquarell ist ein Sport von ihr, habe ich kürzlich dazugelernt. Duftet ebenfalls. ;)

Och joh, es gibt Schlimmeres als doppelte Rosen. :grins:

Das blüht ja nicht schlecht bei dir, Billachen, sogar die "Anti"-Rosen stehen gut und üppig da! :grins: Aber die Augusta Luise ist mir doch die liebste. Hinreißend in der Sonne!

(Ha, bin ich froh, dass ich wieder normal auf diese Seite komme! Gestern war Hängen im Schacht. Werd ganz zappelig, wenn ich weiß, es gibt neue Rosenbilder, und ich kann sie nicht sehen! :mad:)

• Zurück
    Oben Unten