2015 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Heulen war nicht Sinn der Sache. *grumpf* Haben doch die Rosen schon genügend Tränchen druff! Guck dir nur die verregneten Hochzeitsglocken an!

Wedding Bells

P1510953.webp

• Der stehen die Tränchen deutlich besser als mir! Die sieht hinreißend aus!

Mich unterhält grad Botticelli, die jetzt noch besser blüht als in der 1. Runde. Sieht nur aus wie 2 Pflanzen, ist aber eine. Die Blüten der rechten Hälfte sind seltsamerweise immer einen Tag früher auf als die der linken.

rsn2015 (23).webp

Auch die alte Gloria Dei hat auf einmal viele dicke Blüten zugleich, so fleißig hab ich sie in den letzten 3 Jahren nicht erlebt.

rsn2015 (24).webp

Leider verblüht sie weniger schön. Aber am 2. und 3. Tag sind die Blüten wirklich zauberhaft:

rsn2015 (25).webp

• Die Gloria Dei ist ja toll! Wunderwunderschön.:cool: Duftet sie?

Billa, ich tanze bei den Meinungen über deine Rosen aus der Reihe. Mir gefällt die Blue Parfum am Besten. Ich glaube, ich mag diese blaustichen Rosen und stelle gerade fest, dass ich unbewusst dieses Jahr drei Novalis, eine Nil Bleu und die Rhapsody in Blue gepflanzt habe. :rolleyes:

Wobei, die Lovely Green finde ich ebenfalls toll.

• Wie viele Likes kann man eigentlich im Forum geben? ;)
    Eure Gärten sind proppevoll mit wundervollen Blüten, da setz ich einen dazu.:grins:

Black Baccara

DSCF9060.webp

Die Gloria Dei ist ja toll! Wunderwunderschön.:cool: Duftet sie?

Ja, sehr angenehm, wenn auch nur leicht. Wunderschön sind immer die neuen Blüten. Im Verblühen wird sie aber traurigerweise hässlich, was ich sehr schade finde. Deshalb hab ich mich ja so über viele dicke gleichzeitige Blüten gefreut, weil dann wenigstens für ein paar Tage nicht schöne und hässliche auf einmal zu sehen waren, sondern nur die schöne Seite der Gloria Dei leuchten durfte.

• Wie viele Likes kann man eigentlich im Forum geben? ;)

Ich glaub soviel Du magst Wölkchen :grins:

Eure Rosen sind der Hammer, die Lovely Green und die Gloria Dei so schön üppig...

Ich hab mich gestern mit meiner Rambler am Zaun rumgeschlagen, leider wuchern vom unbewohnten Nachbargrundstück die Brombeeren rein....Es war sehr schmerzhaft die Ranken rauszuschneiden bzw. rauszuziehen...:(
    Und ich konnte auch endlich mal wieder ein paar Bilder für Euch machen ...

DSC_5610.webp DSC_5611.webp DSC_5613.webp DSC_5614.webp DSC_5616.webp

Mein derzeitiges Blühwunder im Vorgarten La Villa Cotta, das Farbenspiel ist sehr schön anzuschauen und fast jeder bleibt stehen um erstmal zu gucken ..
    Die ersten drei Bilder sind bei bedeckten Himmel gemacht...

DSC_5625.webp

Voriges Jahr fast den Wühlmäusen zum Opfer gefallen, dank intensiver Pflege und zu Reden die erste Blüte :D

DSC_5630.webp DSC_5631.webp DSC_5632.webp DSC_5636.webp DSC_5641.webp DSC_5626.webp DSC_5617.webp DSC_5619.webp DSC_5624.webp DSC_5642.webp

bei diesen fällt die zweite Blüte heuer gehemmter aus, dafür aber farb-und duftintensiver

DSC_5637.webp

im Gestrüpp entdeckt, ein frischer Trieb mit wunderschönen kleinen Schalenblüten ..Bin am überlegen ob ich diese Rambler etwas zurückschneide, was meint Ihr ?

DSC_5638.webp DSC_5639.webp

Bei Ihr ist die zweite Blüte wieder ein Traum, viel schöner als die erste und ja die Blüten leuchten wirklich so irre

DSC_5622.webp

sie hat heuer besonders stark zugelegt und blüht auch wie ein Weltmeister :D

Hallo Gerd,
    es blüht bei Dir ja wie im Juni, bei mir sind es nur einzelne Blüten, 2 drittel haben noch gar keine zweite Blüte gebracht, da lohnt es sich nicht Bilder zu zeigen.
    Wenn dein Rambler genug Platz hat, würde ich ihn so lassen, sieht doch super aus, ich muss leider immer wieder beschneiden, sonst komme ich nicht mehr durch den Garten, wenn ich könnte, würde ich auch viele größer werden lassen,

Hermann

Moin! :cool:

Billa, ich tanze bei den Meinungen über deine Rosen aus der Reihe. Mir gefällt die Blue Parfum am Besten. Ich glaube, ich mag diese blaustichen Rosen und stelle gerade fest, dass ich unbewusst dieses Jahr drei Novalis, eine Nil Bleu und die Rhapsody in Blue gepflanzt habe. :rolleyes:

Wobei, die Lovely Green finde ich ebenfalls toll.

Ich find das prima, dass ich in dir eine Gesinnungsgenossin gefunden habe, die auch auf grün-lila-morbide Rosen steht. :pa:

Gerd, wie herrlich, was bei dir noch alles leuchtet! Ganz tolle Aufnahmen wieder! Magst mit dem Ramblerschnitt nicht bis nach der Blüte warten? Der ist sehr hübsch, der rote Becherling da.

Namenlose Agelzüchtung

P1520759.webp

Oh, wieder so viele schöne Rosen! Herrlich! :cool:

Bei mir legt die 'Indian Summer' jetzt noch mal los:

• Tolle Fotos, Gerd! Der Villa Cotta steht bedeckter Himmel noch besser als direkte Sonne. Die Jubilee Celebration find ich auch sehr fein, könnt ich mir hier gut vorstellen, falls sie duftet - ?

Ah, und die Indian Summer ist schick, Tia!!

Moin! Hier wieder ein paar Blüten. :cool:

Winchester Cathedral spielt Zirkuspony

P1520662.webp P1520753.webp

P1520806.webp P1520761.webp

Minerva, mal weniger pink und herrlich dunkellila; daneben Polarstern

P1520804.webp P1520812.webp

Mein neuer Aquarell-Mutant

P1520842.webp P1520843.webp

P1520841.webp P1520678.webp

Acapella in schön ;)

P1520669.webp P1520827.webp

P1520819.webp P1520825.webp

Papagena mit Fragezeichen

P1520773.webp P1520774.webp

Grüßle
    Billa

Deine vielen verschiedenen Rosen sind echt ne Wucht Billa.

Ich muß auch geich einen Srauß hier lassen.

Petit Prince

DSCF9109.webp

DSCF9172.webp
    Papageno

DSCF9106.webp

Nostalgie

DSCF9132.webp

Gebrüder Grimm

DSCF9181.webp

DSCF9178.webp

Paul Gauguin

DSCF9128.webp