2015 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Hab' mir eine Black Baccara als Knospe geschnappt. Schade, die verregnet grade.

P1500755.webp

• Mooontag! *gähn* Ich schiebe mal ein paar Rosenbilder für einen bunteren Wochenstart hier hinein.

Vanille Fraise

P1490445.webp

Ascot

P1490530.webp

Eyes 4 you (wiederentdeckt, peinliche Geschichte)

P1500623.webp P1500624.webp

Night Owl

P1500715.webp P1500643.webp

Azubis - was für ein Duft!

P1500689.webp P1500691.webp

Aquarell (mit ganz kleinem Fragezeichen)

P1500637.webp P1500761.webp

Falstaff, untypisch hell geworden in der Hitze

P1490681.webp P1500296.webp

P1500571.webp P1500570.webp

Astrid Gräfin von Hardenberg (Vordergrund) mit ihren schwarzen Knospen

P1500739.webp P1500740.webp

Koko Loco
    , im Frühling gepflanzt, endlich blüht sie. Bin grade Fan dieser sog. morbiden Rosen geworden...hoffnungslos verliebt.
    smiley_emoticons_herzen02.gif

P1500620.webp P1500621.webp

P1490688.webp P1500696.webp

P1500712.webp P1500707.webp

Terracotta, richtig fleißig nach einer ersten Blüte: 12 neue Blüten hat sie getrieben!

P1490480.webp P1490853.webp

P1490655.webp P1500413.webp

P1490533.webp P1490856.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Billa,
    die Morbiden sind klasse. Ich hatte eine Blue Girl, die leider nicht mehr lebt. Sie sind nicht so, wie man sich normalerweise Rosen vorstellt, faszinieren aber gerade deshalb mit ihren ausgefallenen Farbtönen.

Ich mag sie jedenfalls. ;)

Deine Aquarell sieht meiner Aquarell zum Verwechseln ähnlich. Ich denke, dass das Fragezeichen weg könnte.

:)

Hier habe ich gestern Abend einen schnellen Knips aus dem Küchenfenster versucht. Die Amadeus blüht nochmal richtig schön.

Anhang anzeigen 483553

Schade, dass es heute ständig regnet. Ich müsste raus, weil endlich meine weiße Passionsblume aufgeblüht ist.

:-P

• Was für ein Leuchtfeuer! Ich mag auch deinen eingewachsenen Garten sehr. Schaut einfach gut aus, wenn sich Staude an Staude schmiegt.

Ja, das Fragezeichen ist wirklich nur noch pro forma, ich lasse es aber bei allen namenlos erhaltenen, später bestimmten Rosen dran.

*Ingrid einen Schirm in die Hand drück und sie zur Tür hinausschieb* Weiße Passi...? :pa:

• Billa,
    die Terrakotta ist ein Traum, ich muß sie wieder haben.
    Sie hat den Umzug leider nicht überlebt.

Morbide Rosen? Toll, wieder was neues, hatte noch nie davon gehört.

Billa, deine find ich wunderschön mit ihrer kranken Farbe. Ist dein Schnupfen rum und du kannst für mich schnüffeln gehen? :grins:

Die Night Owl gefällt mir auch sehr, und die peinliche Geschichte mit der Eyes 4 You will ich natürlich jetzt hören! ;)

Ingrid, ich find deinen üppigen 'Wuchergarten' auch ganz herrlich!

• So sieht nicht mein gesamter Garten aus.

:d

Das ist nur der hintere Gartenteil. Vor einer üppig wuchernden Haselnusshecke (die gehört schon zum Gemeindegrundstück) wächst die Kletterrose Amadeus an der Pergola.

Moin! :cool:

Morbide Rosen? Toll, wieder was neues, hatte noch nie davon gehört.

Billa, deine find ich wunderschön mit ihrer kranken Farbe. Ist dein Schnupfen rum und du kannst für mich schnüffeln gehen? :grins:

Ich war vor dem Schnupfen schnüffeln, grins: Duftet! Die kleine Odyssey auch.

P1500462.webp P1500465.webp

Nur an der Night Owl war ich noch net riechen.

Grmbl...ich find den versuchsweisen Schubladennamen für Rosen mit ausgefallenen Farben nicht sehr gelungen. Weder 'morbid' noch 'krank' sagen mir zu. 'Anders' vielleicht, aber das sagt ja zu wenig und zu viel auf einmal aus. Hmm...

Die Night Owl gefällt mir auch sehr, und die peinliche Geschichte mit der Eyes 4 You will ich natürlich jetzt hören! ;)

Das war ja klar. :grins: Guggsdu hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...-schnackschnack-zackzack-569.html#post1546115

Billa,
    die Terrakotta ist ein Traum, ich muß sie wieder haben.
    Sie hat den Umzug leider nicht überlebt.

Ja, das ist echt ein Prachtstück, ich bin froh, dass ich sie hergeholt habe. Sowas von wüchsig und blühwillig!

A propos wüchsig: Eine meiner Nostalgie-Rosen, die im Halbschatten hinterm Haus thront und mir den Anblick aus dem Küchenfenster versüßt, steht grade in voller Blüte.

P1500316.webp P1500321.webp

Da muss man doch direkt einen Becher Vanilleeis mit Himbeeren spendieren. ;)

Genau, muss man, unbedingt!, und zwar mir!! :grins:Ich spendier dir dann später eins zurück, denn meine one and only Nostalgie prunkt mit 30 Knospen!

Ich find den Begriff morbide gar nicht so unpassend, und mit "krank" meinte ich eigentlich nur das Aussehen der Knospen, die Blüten selbst sehen lebensfroh genug aus. :)

Hab gestern im Netz gestochert und eine weitere "morbide" Rose gefunden, in die ich mich knallverliebt habe: Hot Cocoa heißt sie (nicht Hot Chocolate, die gibt's auch) und sieht auf Myroses umwerfend aus. Leider aber nur da, denn weitere Fotos aus anderen Quellen zeigen sie mehr orange, leider ... egal, ist eh ausverkauft, das bedeutet Bedenkzeit.

So, und jetzt geh ich deine peinliche Geschichte lesen, ha! :-P

Genau, muss man, unbedingt!, und zwar mir!! :grins:Ich spendier dir dann später eins zurück, denn meine one and only Nostalgie prunkt mit 30 Knospen!

Whoooooooooooooooooooooooa!!! Wie geil! :pa:
    Du, die zeigst du doch mal, oder?

Hab gestern im Netz gestochert und eine weitere "morbide" Rose gefunden, in die ich mich knallverliebt habe: Hot Cocoa heißt sie (nicht Hot Chocolate, die gibt's auch) und sieht auf Myroses umwerfend aus. Leider aber nur da, denn weitere Fotos aus anderen Quellen zeigen sie mehr orange, leider ... egal, ist eh ausverkauft, das bedeutet Bedenkzeit.

Die sieht klasse aus! Auf HelpMeFind kriegst du übrigens verlässliche Fotos von Rosenbesitzern zu einer riesigen Anzahl Rosen zu sehen. Ohne Katalogfotos, versteht sich.

Freu dich nicht zu früh *kicher*: Im Sommer sind Rosenproduzenten schwer beschäftigt, so dass es mit dem Erstellen von Listen der Wurzelnackten für den Herbst manchmal etwas später wird. Deine heiße Schoki kann sehr wohl jetzt im Herbst wieder lieferbar sein.
    :-P:grins:

• Auf der Seite von Myroses steht bei jeder Rose die mir gefällt "ausverkauft", nehme an das bezieht sich noch auf die getopften Rosen. Was macht es für einen Sinn, wenn sie einem den Mund wässrig machen und die Rosen dann doch nicht im Angebot haben,

Hermann

• Hermann, jede Wette, dass bald die aktuelle Liste eingestellt wird. Ich habe dort vor wenigen Wochen mal angerufen, weil ich eine bestimmte Rose gesucht habe, und einer sagte mir, er hätte grade zuviel zu tun und sei mit der Herbstliste im Verzug. Kommt also alles noch.
    ;)

Na ihr? Die Bruthitze ist zurückgekehrt, die dürfte nochmal einige arme Rosenblüten kross braten. Vorher schnell noch einige gelungene Blühkünstler:

Astrid Gräfin von Hardenberg

P1510008.webp P1510012.webp

Lovely Green

P1500937.webp P1500935.webp

Unbenamster kleinblütiger Rambler, der auf einem Stockrosenblatt ausruht

P1510045.webp

Erste schön geformte Blüte der Mount Shasta

P1500833.webp

Black Baccara

P1510024.webp P1500885.webp

Grüßle
    Billa

Die morbiden Rosen sind extraklasse. Huh... Da noch ein paar düster aussehende schwarze Pflanzen dazu und schon wird's gruselig. Sie sehen toll aus!

Alle anderen natürlich auch. :smile:

Und Ingrid, mit DEM Anblick aus dem Küchenfenster würde ich sofort tauschen. Da bekommt man ja schon gute Laune, wenn man rausschaut. :cool:

Es gibt zwar seeeeeehr viele schöne Rosen, aber deine Black Baccara
    ist ein Traum, Billa!
    Diese Farbe ....... !

begeisterte Grüße
    Katzenfee

Billa,
    ich finde die Koko Loco und die Lovely Green toll. Muss gleich mal forschen,
    ob man sie im Kübel halten kann.

VG

klara

Ich habe gestern wegen der beiden Rosen eine Mail an myroses geschickt.
    Die Antwort kam ganz schnell. Sie sind geeignet. Ganz spät am Abend kam dann noch eine Mail das ich sie im Herbst für das Frühjahr bestellen sollte. Im Kübel ist es besser, die Rosen im Frühjahr zu pflanzen.Das fand ich sehr nett.
    Die Listen kommen wohl demnächst.

VG

klara

Oh klasse! *mitfreu*

Hast du schon mal all die anderen sog. morbiden Rosen angesehen? Es gibt erstaunlich viele. Bei mir zieht definitiv noch die 'Honey Dijon' ein, die senffarbene Schönheit.

Katzenfee, guck mal, da war ein Attentäter am Werk. :mad::grins:
    Nicht mehr ganz so black, die Baccara:

P1510120.webp

Vor dem Regen erwischt, endlich mal eine schöne, typisch seidige Wedding Bells:

P1510134.webp P1510132.webp

Grüßle
    Billa

Honey Dijon ist auch toll. Es gibt so viele schöne Rosen. Eigentlich darf ich hier gar nicht gucken. Ich überlege schon, ob ich auf dem Balkon fast komplett auf Rosen umstelle.

VG

klara

Rosen und Hortensien passen doch toll zusammen? Sehr englisch, sehr romantisch. Wenn du duftende und öfterblühende Rosen wählst, wirst du sehr lange Freude haben.
    ;)

Gestern ist mir das Rad an der Kamera verrutscht. Knallfarben! *igitt* Hab's aber bemerkt, rechts also das Original.

P1510189.webp P1510190.webp

Das Kaiserin-Farah-Stämmchen hat diesmal zwar aufrechte triebe, aber die gehen richtig hoch hinaus, wie die Strauchrose. Ulkig, so ein Stämmchen!
    :grins:

P1510193.webp P1510191.webp

Henri Martin (?) kriegt schon Farbe an den Hagebutten.

P1510146.webp

• Zurück
    Oben Unten