2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waaaaah, ist das eine herrliche PRACHT!!

Wolke, toll, dass du hier bist! Du hast ja noch die zauberhafte "Julia's Rose" *schmacht*...

Steffen, wie heißt denn die Schönheit auf dem letzten Bild in Beitrag '412? Die ist ja sagenhaft! Ist das eine typische Blüte?

Melitta, wooow, hast du üppige Rosensträucher!!

Ingrid, deine 'Madame Hardy' begeistert mich total - hat die immer so'n hübschen grünen Puschel in der Mitte?

Smaug, was für eine tolle Färbung deine Aquarell hat! Ich habe sie im Frühsommer im Gartencenter blühen sehen, da sah sie aus wie die "Albrecht Dürer" oder die "Augusta Luise", daher hab ich sie vom Wunschzettel genommen. Vielleicht etwas verfrüht *grins*

Meine vom Vormieter geerbte Duftrose hab ich so geschnitten, dass sie wieder buschig ist, das ist ein kleiner Erfolg für mich. Ihre Blüten sind heuer riesig und duften wie immer toll:

P1100601.JPG

P1100605.JPG

Grüßle
Billa

• Hallo Gerd

hat dein Mozart heuer auch so mächtig angesetzt :confused:

Ist mir nicht aufgefallen, dass er jetzt massiv mehr Knospen hätte, aber es wird schon viele Blüten geben. Hast du mir gesagt, starker Rückschnitt sei bei Mozart empfehlenswert? Das habe ich gemacht und war wohl platzmässig gut so. Das Wachstum geht ja auch noch weiter...

Ich denke Montag hab ich eine rosarote Kugel im Garten ....
    [/QUOTE]

Rosaroter Montag? Wäre nicht schlecht...Foto bitte!;)

Hehehe...oh ja, gib uns die Kugel! Am Rosenmontag! Und danach bittschön die Mainzer Fastnacht.

Gerd, guck mal, so sieht meine Astrid aus:

P1100497.JPG

P1100498.JPG

Von oben ganz nett, aber seitlich oioioi...war das die Hitze? Der Regen?

P1100499.JPG

P1100500.JPG

P1100183.JPG

Grüßle
    Billa

• Ich habe eine Weile keine Rosen gezeigt, daher schmeiße ich euch mal ein bisschen mit Bildern zu, okay? Die meisten blühen grade so richtig schön.

Meine falsche Tuscany Superb mit tollen Farbwechseln von tiefem Lila über Pink oder Fifty-Fifty bis zu ausbleichendem Lavendel

P1100631.JPG

P1100608.JPG

P1100609.JPG

P1100615.JPG

P1100616.JPG

P1100611.JPG

P1100613.JPG

P1100607.JPG

P1090988.JPG

Grüßle
    Billa

• Graham Thomas (Austin) hat die erste Blüte offen. Winzgetier sitzt schon drin...

P1100481.JPG

P1100482.JPG

Meine "Friesia" schaut auch endlich weniger angefressen aus und leuchtet im Steingarten:

P1100220.JPG

P1100221.JPG

'The Pilgrim'

P1090956.JPG

P1090957.JPG

P1100054.JPG

Grüßle
    Billa

• Ingrid, deine 'Madame Hardy' begeistert mich total - hat die immer so'n hübschen grünen Puschel in der Mitte?

Hallo Billa,

diese grünen Puschel sind ein "Markenzeichen" der Mme Hardy. Sie waren mit der Grund, warum ich mich für diese Rose entschieden hatte.

:grins:

Blödes Bild, aber die Rose ist toll!

Anhänge

• DSCF3546.JPG
      DSCF3546.JPG
      247,6 KB · Aufrufe: 102
    Ich stelle mal wieder fest, mir fehlt noch einiges an Rosen (Iris, Pfingstrosen und, und, und... :d :grins:)

Stefan die Rose ist toll, ist bestimmt ein Insektenmagnet.

• Blödes Bild, aber die Rose ist toll!

h-hm..:D
    Neee kein blödes Bild.
    Schöne Rose!
    Sie sieht sehr gepflegt und gesund aus.
    Kompliment. :eek:
    Ist nicht deine? Oder?

Das mit den Fotos einstellen musst auch noch üben!
    Miniaturansichten? Das geht auch anders...

h-hm-utabilis :p

Gepflegt? Gut, einmal im Jahr mit der Heckenschere drüber...

Und hör auf mich nachzuäffen, Du kannst´s eh net!:p

Mal vier von meiner Sammlung.

comp_DSC01537.jpg Walztime

comp_DSC01539.jpg Old Port

comp_DSC01555.jpg Biedermann

comp_DSC01556.jpg Ulrich Brunner

@billabong - die Aquarell kann man mit Augusta Luise nicht vergleichen. Sie ist dreifarbig, aber wie auf dem Bild zu sehen, nicht gestreift, sondern von innen nach außen. Außerdem sind die Blüten wirklich groß und die Stengel zum Glück so kräftig, dass sie nicht nach unten hängen.

@billabong - die Aquarell kann man mit Augusta Luise nicht vergleichen. Sie ist dreifarbig, aber wie auf dem Bild zu sehen, nicht gestreift, sondern von innen nach außen. Außerdem sind die Blüten wirklich groß und die Stengel zum Glück so kräftig, dass sie nicht nach unten hängen.

... und wenn sich Samweis drum kümmert, blühen sie besonders üppig...;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.