2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem sind die Blüten wirklich groß und die Stengel zum Glück so kräftig, dass sie nicht nach unten hängen.

Das gilt auch für die Augusta Luise.

Ansonsten stimme ich dir zu: Mit dem Vergleich lag ich daneben. Ich habe mir die damals geknipsten Bilder nochmal angesehen. Blass waren sie, eher Richtung Gloria Dei. Deine Blüten sind viel schöner ausgeprägt.

Hier die Gartencenter-Blüten:

P1030185.JPG

P1030186.JPG

P1030187.JPG

P1030188.JPG

Grüßle
Billa

• Außerdem sind die Blüten wirklich groß und die Stengel zum Glück so kräftig, dass sie nicht nach unten hängen.

Ist also keine Hängerose.

super dorothy.jpg

Eine der wenigen öfterblühenden Rambler.
    In diesem Fall auf Hochstamm mit Rosenschirm.

Somit eine Schirmrose. :D:D

Ach so.
    Einen Namen hat sie natürlich auch: Super Dorothy
    Nicht dass das gardener wieder meckert. :rolleyes:

sonnige Grüße
    mutabilis

Schirmrose...man lernt nie aus :grins: Prächtiges Teil!

Augusta Luise, vor der Säuberung als Moosröschen verkleidet

P1100158.JPG

Aufblüh-Fotostrecke der Augusta Luise

P1100680.JPG

P1100371.JPG

P1100372.JPG

P1100681.JPG

P1100682.JPG

P1100156.JPG

P1100679.JPG

P1100584.JPG

P1100585.JPG

P1100370.JPG

Mooog, und sie riecht so gut...

Grüßle
    Billa

• Na wenn schon, denn schon. Ich will den Namen wissen Gecko. Weil die Rosen werden hier "mit" geliefert, auch wenn sie Keinen haben...:rolleyes::grins:

Neugieriges Weibsvolk!
    Rosa multiflora, die ist da einfach aufgegangen, und jetzt wächst sie halt...
    Von daher isses nicht meine.

• Gute-Laune-Bilder von meinen Rosen:

18524256ia.jpg
    Samtrose Tuscany

18524257ur.jpg
    Giardina mit Käfer

18524258an.jpg
    Mein fleißiger Helfer gegen Blattläuse

18524259cd.jpg
    Giardina

18524260ii.jpg
    Giardina

18524261uu.jpg
    Mme Hardy

18524262fx.jpg
    Veilchenblau

18524263gi.jpg
    Ghislaine de Feligonde

18524264qy.jpg
    Artemis

18524265gq.jpg
    Hippolyte mit Hummel

Ich wünsche Euch tolle Pfingstfeiertage.

• Waaaaah, ist das eine herrliche PRACHT!!
    ....
    Steffen, wie heißt denn die Schönheit auf dem letzten Bild in Beitrag '412? Die ist ja sagenhaft! Ist das eine typische Blüte?
    ....

Grüßle
    Billa

Hallo Billa,
    ich antworte leider etwas spät. Der Name lautet " Alissar Princess of Phoenicia".
    Die Blüten sehen wirklich alle so aus.
    Habe ich diese Jahr auf einer Gartenausstellung entdeckt und konnte nicht widerstehen.:rolleyes:

• Ingrid die Giardina ist ja ein Traum, wunderschön.

Ich hoffe, bei mir tut sich die nächsten Tage auch mal so einiges,
    viele Knospen, die am aufplatzen sind, und wenn es so heiß werden
    soll, dann geht bestimmt was.

Anhänge

• P1130578.jpg
      P1130578.jpg
      485,1 KB · Aufrufe: 53
    hallo zusammen,

würde gerne mal wissen ob ihr ähnliche Probleme mit euren Rosen habt wie ich.
    So viele Knospen wie in diesem Jahr hatten meine Rosen noch nie. Aber pünktlich zur Rosenblüte fing der Regen an, in den letzten Wochen alle 8 Tage ein Unwetter, die bis dahin blühenden Rosen sind dann hinüber, und die schon leicht geöffneten Knospen werden rundum braun. Vorgestern war es wieder mal soweit, heute hab ich 2 große Körbe voll mit abgeschnittenen Blüten auf den Kompost geschüttet. Die Gräfin v. Hardenberg hat noch keine vernünftige Blüte bekommen , wenn nicht schon die Knospe dann ist aber spätestens die Blüte braun, obwohl sie einen super Platz hat, sie ist vor Regen und vor der Mittagssonne geschützt.
    Dann haben einige Rosen viel größere Blüten wie in den vergangenen Jahren und bei anderen ist es genau umgekehrt, wie sieht es bei euch aus?

Bonifatius

Die meisten meiner Rosen kriegen Mittagssonne, und fast all diese Blüten haben Hitzeschäden. Meine Rosen sind meist noch nicht so riesig, dass ich richtig viele Blüten kriege, davon hab ich nur wenige. Ich könnt schreien, aber was bringt's...hoff ich eben auf die nächsten Knospen.

Zum Glück hab ich die meisten schon blühen sehen dürfen und geknipst.

Meine Gräfin hab ich neu, die eine Blüte hat auch gezickt, wie auch beim Grünen Daumen. Sitzen wohl alle im gleichen Boot, diese Royals...

Grüßle
    Billa, mitleidend

Die meisten meiner Rosen kriegen Mittagssonne, und fast all diese Blüten haben Hitzeschäden. Meine Rosen sind meist noch nicht so riesig, dass ich richtig viele Blüten kriege, davon hab ich nur wenige. Ich könnt schreien, aber was bringt's...hoff ich eben auf die nächsten Knospen.

Zum Glück hab ich die meisten schon blühen sehen dürfen und geknipst.

Meine Gräfin hab ich neu, die eine Blüte hat auch gezickt, wie auch beim Grünen Daumen. Sitzen wohl alle im gleichen Boot, diese Royals...

Grüßle
    Billa, mitleidend

Also die Burgundy Ice hat bei mir volle Sonne.... nix mit Hitzeschäden..
    und die Gräfin hat eigentlich nur vormittags Sonne..:confused:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.