2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Besuch bei Billa, lohnt sich immer.

Billa, geh mal in meinen garten, weißt du wie die Kröte heißt ?

Mach ich! :grins:

Luftaufnahme? Meine Rosen sind überall wild verteilt ;) Im Vorgarten, hinterm Haus vorm Küchenfenster, am Holzstoß, am Ex-Hühnerhang, in Freunds L-Beet nur für Rosen, im Rosa-Rosen-Beet, in den Staudenbeeten...nur im Gemüsebeet stehen noch keine. NOCH.
    *listig guck*

Da musste schon kommen und mal live gucken. :)

Na das machen wir doch gerne....:pa:

DSC_1785.JPG unbekannte Rugosa DSC_1788.JPG Sun Star
    DSC_1795.JPG Perrenial Blue
    DSC_1796.JPG Zaide
    DSC_1797.JPG Herkules

Zuletzt bearbeitet:
  • Aaah, der herrlich dicke Pilgrim! Einfach schön! Sag, Gabi, wie hoch ist er bei dir? Ich befürchte, wenn meiner so niedrig bleibt, hab ich ihn falsch gepflanzt.

Grüßle
    Billa

Ich habe mich schon wieder neu verliebt:

• In die Rose Alchymist
    • in eine Moosrose in Rosé und eine in Weiß
    • in die Rose Glauca

18552846es.jpg
    Rosa glauca

18552847lb.jpg
    Alchymist

18552848lu.jpg
    Weiße Moosrose

Hört das "Rosen-haben-wollen" nie auf?

:d

Diese Rosen wachsen leider nicht in meinem Garten. Dafür bräuchte ich ein größeres Gelände.

:(

Hups, gehört eigentlich in den "Meine-Liebe-zu-Rosen-Fred".

:grins:

Nöööö, da gehörts nicht hin weil dort "Rosen ohne Namen" -Fred.

Außerdem heißt das nicht "hups" sondern "upps". :schimpf:

Mann, Mann, Mann....wenn man hier nicht aufpasst,
    dann geht aber auch alles schief!

mutabilis (Korrekturleserin) :mad:

Außerdem heißt das nicht "hups" sondern "upps". :schimpf:

Mann, Mann, Mann....wenn man hier nicht aufpasst,
    dann geht aber auch alles schief!

mutabilis (Korrekturleserin) :mad:

Gute Arbeit, Frau Korrekturleserin.

18554633ey.jpg
    Vertrocknete Rosenblüten

18554634wb.jpg
    missratene Rosenblüten

18554635id.jpg
    missratene Rosenblüten

18554636km.jpg
    Blattläuse

Macht nix, ich habe auch schöne Rosen dieses Jahr:

18554653fp.jpg
    Westerland

18554654hs.jpg
    Veilchenblau

18554655dt.jpg
    Artemis

• Ghislaine de F. mit Blattläusen, nicht? Meine hat dieses Jahr auch starken Befall...

Roseraie de l`Haye nicht, dafür hat sie einen schweren Stand unter einem Baum. Sehr, sehr, sehr guter Duft...

SAM_4398.JPG

• Ghislaine de F. mit Blattläusen, nicht? Meine hat dieses Jahr auch starken Befall...

Hallo Uschi,
    die Ghislaine hat nur wenig Befall von Blattläusen. Ich muss auch nicht eingreifen, denn die Nützlinge sind schon da. Überall sind Marienkäfer-Larven.

Deine Roseraie de l'Hay sieht schön aus und ich kann mir den starken Duft gut vorstellen. Allerdings habe ich Kartoffelrosen vor zwei Jahren mühsam aus dem Garten entfernt. Sie hatten eine Garten-Ecke komplett zugewuchert.

:pa:

Sie hatten eine Garten-Ecke komplett zugewuchert.

Wenn sie könnte, wollte, dürfte sie das eigentlich in der Ecke dort. Dort herrscht sonst Wildwuchs. Ich befürchte aber, durch die Wurzelkonkurrenz des Baumes wird sie abgebremst, muss sie auch immer kräftig wässern wenn`s so heiss ist wie jetzt.;)

Wir hatten über Pfingsten extreme Unwetter, meine Rosen sind alle dahin, jetzt kann man nur auf die nächste Blüte warten. Von meinem Austin Beet das am Wochenende noch super blühte ist nicht viel übrig, im großen Beet liegen viele Rosen flach am Boden,

Bonifatius

Anhänge

• IMG_2992.jpg
      IMG_2992.jpg
      660,9 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_2993.jpg
      IMG_2993.jpg
      716,7 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_2994.jpg
      IMG_2994.jpg
      702,2 KB · Aufrufe: 62
    Oh Mann, wie schade :(

Dir verregnen sie, uns verbrennen sie...warten wir halt alle auf bessere Rosenzeiten.

Ich zeige derweil die, die ich vor der großen Hitze geknipst habe:

Big Purple

P1100075.JPG

P1090996.JPG

P1100441.JPG

P1100534.JPG

P1100547.JPG

P1100756.JPG

P1100753.JPG

P1100544.JPG

P1100823.JPG

P1100824.JPG

Steht in der Vollsonne mit den Füßen in den Walderdbeeren. Das ist alles dieselbe Blüte, es gab bislang nur die eine *grins*.

Ich habe mich schon wieder neu verliebt:
    ...
    In die Rose Alchymist

.... Hört das "Rosen-haben-wollen" nie auf?

:d

Diese Rosen wachsen leider nicht in meinem Garten. Dafür bräuchte ich ein größeres Gelände.

:(

Die Alchimist ist aber leider sehr anfällig für Sternrußtau auch wenn die Blüten mich immer wieder begeistern

Hallo Beates Garten,

Welche Alchymist meinst Du, ich hab die von Kordes, steht seit 4 Jahren sehr ungünstig, blüht trotzdem super ohne Krankheiten und ohne Frostschäden,

Bonifatius

Nun kann ich auch endlich Rosenbilder zeigen.

Eine weiße Rose sah ich im Baumarkt und sie ist mir über Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Am nächsten Tag holte ich sie zu mir.

La Paloma 85
    3.jpg 4.jpg

Vor einem Jahr wollte mir die Mutter meiner Freundin eine Rose aus ihrem Garten abgeben. Ich fragte sie, des öfteren, warum sie die Rose "loswerden" will. Sie meinte immer, sie nehme zu viel Platz ein. Vor kurzem fragte ich sie wieder und da sagte sie, dass sie sich nun doch nicht trennen kann, aber sie hat mir dieselbe im Internet bestellt - eine Gertrude Jekyll. Ich bekam sie als Geschenk und freue mich nun über die zwei ersten Rosen in meinem Garten.

5.jpg 3.jpg

So viel Platz für Rosen habe ich gar nicht. Ob mich die Rosen-kauf-Sucht noch erwischt?

Eine rote Rose darf es noch werden und die "Gloria Dei", die mein Opa im Garten hatte, wünsch ich mir noch her. An den Namen konnte sich meine Mutter noch erinnern. Muss ja nicht sofort sein ;).

Nun kann ich auch endlich Rosenbilder zeigen.

Eine weiße Rose sah ich im Baumarkt und sie ist mir über Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Am nächsten Tag holte ich sie zu mir.

La Paloma 85
    Anhang anzeigen 396922 Anhang anzeigen 396923

Vor einem Jahr wollte mir die Mutter meiner Freundin eine Rose aus ihrem Garten abgeben. Ich fragte sie, des öfteren, warum sie die Rose "loswerden" will. Sie meinte immer, sie nehme zu viel Platz ein. Vor kurzem fragte ich sie wieder und da sagte sie, dass sie sich nun doch nicht trennen kann, aber sie hat mir dieselbe im Internet bestellt - eine Gertrude Jekyll. Ich bekam sie als Geschenk und freue mich nun über die zwei ersten Rosen in meinem Garten.

Anhang anzeigen 396924 Anhang anzeigen 396925

So viel Platz für Rosen habe ich gar nicht. Ob mich die Rosen-kauf-Sucht noch erwischt?

Eine rote Rose darf es noch werden und die "Gloria Dei", die mein Opa im Garten hatte, wünsch ich mir noch her. An den Namen konnte sich meine Mutter noch erinnern. Muss ja nicht sofort sein ;).

da bin ich mir ziemlich sicher, das dich der Virus auch erwischt...;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.