S
Schlüsselblumenwiese
Guest
Total schön Ismene! Die William and Catherine ist ja zauberhaft.. bei Austin steht, sie ist öfterblühend, wie "blühwillig" war sie bei dir?
Hab was gefunden .....
Freue mich schon auf die Kommentare....Anhang anzeigen 371180
Das ist doch mal eine kunterbunte Rose. :d
Bald ist Fasnachtsauftakt!
Obwohl: Gar nicht still bin ich. Ich hab' mir schließlich bloß wegen euch hier aus Versehen die Eyeconic bestellt. In einem Anfall von Winterbluesbekämpfung. Ihr seid schuld.
:grins:
Nicht dass Ihr denkt, ich will Euch die Nase lang machen und Euch mit schönen Rosen verführen!
Klasse!!Meine Eyeconic treib wie verrückt aus.
Und nie, nie, nie wieder gehe ich in einen Rosengarten, viel zu inspirierend. So...! *Heiligenschein aufsetz*
Grüßle
Billa, arg winterstimmungsgeplagt
da hast Du zwei tolle Rosen ausgesucht. Die Mozart hatte ich auch schon mal im Garten. Die blüht wirklich üppig. Schade, dass sie beim Extremfrost 2012 einen Knacks abbekam und danach nicht mehr ausgetrieben hat.
Die Burgundy Ice ist doch die kleine Schwester von der weißen Rose Schneewittchen?
Dann können wir uns schon mal auf viele neue Rosenbilder von Dir in diesem Jahr freuen.
Ja, ich hoffe doch (hoffentlich macht mir nicht ein später Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung)
Sie sieht wirklich aus wie eine kleine Schwester vom großen Raubritter.
Anhang anzeigen 370050
blüht im Gegensatz zu diesem großen Bruder nicht nur einmal,
ist sowas von pflegeleicht und hat bis in den November hinein sattes, grünes, gesundes Laub.
Wird allerdings (z.B.) in meinem wirklichen Garten nicht bis zu 0,80 m sondern 1,80 m hoch und höher.
Hallo Christa,
die Nostalgie wird auch bei mir in den Garten einziehen. Sie ist schon bestellt. Im März werde ich dafür ein neues Beet anlegen. Dann habe ich wieder ein Stückchen Wildrasen weniger.
Christa, was Ingrid von der Acapella schreibt, unterschreibe ich. Ich hab' sie erst seit letztem Jahr, aber sie verhält sich ganz genau so auch bei mir. Ein super Griff, und eine bildschöne Rose! Sie riecht auch gut, wenn ich mich recht erinnere. rüßle
Billa
Gaaack...!! Die neuen Rosensortimente sind schon in den Läden? Ich sollt mich gar nimmer aus dem Haus trauen...
Die Forsythienblüte ist bestimmt ein guter Orientierungspunkt für den Rosenschnitt. Lange Zeit habe ich das gar nicht gewusst und meine damals nur drei Rosen immer früher geschnitten. Sie hatten nie Frostschäden.
Entweder hatte ich einen guten Instinkt oder man darf es ruhig auch ein bisschen freier interpretieren: Rosenschnitt um die Forsythienblüte rum.