2013 - Rosen im Garten

Die Blue Girl ist toll, die Queen of Sweden macht ihren Namen alle Ehre...
Ich denke die wird demnächst auch bei mir einziehen ...

Hallo Gerd,
das hätte mich gewundert wenn nicht,du Mopser:grins::pa:

Die nächsten blühen

Anhänge

• unbekannte Topfrose (2).jpg
    unbekannte Topfrose (2).jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 66
  • Larissa.jpg
    Larissa.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 70
  • Lions Rose.jpg
    Lions Rose.jpg
    411 KB · Aufrufe: 57
  • Mary Ann.JPG
    Mary Ann.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 58
  • Blüten von heute :

*Sommersong* - die habe ich mir heute gekauft, weil ich einen furchtbaren, furchtbaren Tag hinter mir hatte. Sie duftet wundervoll.

Papageno - sehr spannend, da keine Blüte der anderen gleicht.

Midsummer blüht wie verrückt. Ich finde sie echt toll, auch wenn das *eigentlich* gar nicht meine Farbe ist.

Kletterrose *Haka*

*Raubritter* - immer noch. Ich würde sie zwar nicht nochmal kaufen - duftet nicht - aber die Blüten halten unglaublich lange.

Bodendeckerrose *Larissa*

LG Martina

Anhänge

• 2013-07-15-2760.jpg
      2013-07-15-2760.jpg
      544,6 KB · Aufrufe: 82
    • 2013-07-13-2689.jpg
      2013-07-13-2689.jpg
      392,6 KB · Aufrufe: 122
    • 2013-07-13-2674.jpg
      2013-07-13-2674.jpg
      434,8 KB · Aufrufe: 73
    • 2013-07-11-2668.jpg
      2013-07-11-2668.jpg
      451 KB · Aufrufe: 63
    • 2013-07-11-2667.jpg
      2013-07-11-2667.jpg
      478,1 KB · Aufrufe: 61
    • 2013-07-16-2764.jpg
      2013-07-16-2764.jpg
      444,1 KB · Aufrufe: 66
    • 2013-07-16-2772.jpg
      2013-07-16-2772.jpg
      399,3 KB · Aufrufe: 71
    *Sommersong* - die habe ich mir heute gekauft, weil ich einen furchtbaren, furchtbaren Tag hinter mir hatte. Sie duftet wundervoll.

Papageno - sehr spannend, da keine Blüte der anderen gleicht.

Midsummer blüht wie verrückt. Ich finde sie echt toll, auch wenn das *eigentlich* gar nicht meine Farbe ist.

Kletterrose *Haka*

*Raubritter* - immer noch. Ich würde sie zwar nicht nochmal kaufen - duftet nicht - aber die Blüten halten unglaublich lange.

Bodendeckerrose *Larissa*

Hallo Martina,

ich hoffe, dass der heutige Tag für Dich wieder besser wird.

Tolle Rosen sind das alles. Die Raubritter sieht auf Bildern umwerfend aus und das macht vielleicht den fehlenden Duft wieder wett.

Die Summer Song ist eine tolle Rose, die hat meine Lieblingsfarbe.

Bei dem heißen Wetter verblühen die Rosen schnell. Mein erster Blütenschub ist vorbei. Die meisten Strauchrosen wurden zurückgeschnitten und werden bald schon wieder neue Blüten bilden.

;) LG Ingrid

• Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Rosenexperte, aber wir haben mit unserem Haus zusammen auch eine Menge verschiedene Rosenpflanzen übernommen.
    Und ich dachte eventuell erfreuen euch ja ein paar Bilder davon und ihr könnt mir vielleicht sagen um welche Sorten es sich handelt?

Grüße

Anhänge

• P1050531.jpg
      P1050531.jpg
      486,1 KB · Aufrufe: 67
    • P1050530.jpg
      P1050530.jpg
      539 KB · Aufrufe: 62
    • P1050528.jpg
      P1050528.jpg
      678,7 KB · Aufrufe: 59
    • P1050525.jpg
      P1050525.jpg
      337,1 KB · Aufrufe: 78
    • P1050524.jpg
      P1050524.jpg
      609,2 KB · Aufrufe: 58
    Wunderschöne Rosen zeigt Ihr !!!!

Auch bei mir geht es munter weiter, leider verblühen die Rosen viel zu schnell bei der Hitze....
    Seit gestern ist auch die Summer Song von Austin in unseren Garten eingezogen, Farbe ist toll und der Duft herrlich, Bilder folgen....

Anhänge

• Herkules.JPG
      Herkules.JPG
      32,2 KB · Aufrufe: 59
    • Zaide.JPG
      Zaide.JPG
      41,2 KB · Aufrufe: 73
    • Patriot.JPG
      Patriot.JPG
      58,4 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:
    Und ich dachte eventuell erfreuen euch ja ein paar Bilder davon und ihr könnt mir vielleicht sagen um welche Sorten es sich handelt?
    Hi du, schöne Bilder + Rosen hast du "geerbt"!

Ich kann sie nicht bestimmen, habe keine erkannt.

Darf ich vorstellen? Falstaff - mit Wurm. *grmbl* Das Foto ist von gestern, und den blöden Wurm habe ich nicht gesehen. Hoffe, er hat mir was von der Blüte übrig gelassen, die riecht so toll.

CIMG8087.JPG

CIMG8088.JPG

Blue River

CIMG8090.JPG

Novalis

CIMG8091.JPG

Winchester Cathedral

CIMG8066.JPG

Biedermeier

CIMG8073.JPG

CIMG8074.JPG

Grüßle
    Billa

Juhuuu...

meine 2. Rose Blue Girl hat nun auch eine Blüte bekommen und noch zusätzlich 2 neue Blütenknospen. Ich bin froh, dass sie nun doch noch wächst und blüht.

Anhang anzeigen 343163

:D LG Ingrid

• Billabong die Biedermeier ist ja superschön, die könnte ich mir auch in meinem
    Garten vorstellen.

Bei mir geht nun so langsam die erste Blüte der Eden-Rose auf, bin gespannt,
    vielleicht gibt es morgen schon ein Bild.

• Eden 85 - meine erste heißersehnte Blüte ist dem Rudel zum Opfer gefallen, als sie neulich abends anfingen, mal eben spontan eine Renn- und Toberunde im Garten zu starten. :rolleyes:Die zweite Blüte ist dann gar nicht mehr aufgegangen, ein Leben im Wasserglas war ihr wohl nicht genehm....

LG Martina ( die an diesem Abend ECHT sauer war .. )

Anhänge

• 2013-07-08-2581.jpg
      2013-07-08-2581.jpg
      596,2 KB · Aufrufe: 63
    Toll sieht es wieder bei euch aus :)

Momentan blühen Coeur de Dame- Nachzügler

Coeur de Dame 21.07.13.jpg

Toll sieht es wieder bei euch aus :)

Momentan blühen Coeur de Dame- Nachzügler

Anhang anzeigen 343278

Hallo,

eine wundervolle Edelrose hast Du.

;)

Bei mir machen die meisten Rosen gerade eine Pause. Außer der Gebrüder Grimm, die hat noch ganz viele Blütenknospen zum öffnen.

Das Discounterröschen ist leicht errötet:

Anhang anzeigen 343294

Die Kletterrose Amadeus zeigt Spuren der erbarmungslosen Sonne, an den Blütenrändern bleicht die Farbe aus:

Anhang anzeigen 343295

Auch ich habe mich heute vor der Sonne ins Haus geflüchtet.

Gestern Abend habe ich die Rosen Tess of the d'Urbervilles, Westerland, Artemis und Giardina zurückgeschnitten und gedüngt. Sie werden bald noch einmal blühen.

Anhang anzeigen 343296 Anhang anzeigen 343297
    Blue Girl legt jetzt erst richtig los.

Bonica, The Fairy, Gärtnerfreude und Maxi Vita haben den Höhepunkt der Blüte erreicht. Für Bilder ist es mir zu heiß, die folgen später.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :cool:
    LG Ingrid

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein rosiges Wochenende.....
    Bei mir sind zwei neue am einziehen, Summer Song von Austin und
    Astrid Gräfin von Hardenberg...
    Beide werden den Vorgarten zieren, den ich trotz Hitze in den nächsten Tagen umgestalten werde, Fotos folgen dann...
    Das Foto der Astrid ist vom Handy....

Anhänge

• AstridGvH.jpg
      AstridGvH.jpg
      269,7 KB · Aufrufe: 66
    • SummerSong.JPG
      SummerSong.JPG
      41,4 KB · Aufrufe: 69
    Interessant zu beobachten wie unterschiedlich die Rosen aufs Wetter reagieren, bei uns sind die meisten erstmal ausgeblüht. Der Excelsa Hochstamm steht noch in reichlich Blüte obwohl die Blüten ausgebleicht aussehen. Der Midsummer und der Ascot macht die Hitze so gut wie gar nichts aus, die Blüten halten einige Tage.

@ Gerd,

bin neugierig auf Deine Umgestaltung und entsprechend auf die versprochenen Aufnahmen :)

Wow, sind das wieder tolle Rosen!

gerd, das Handyfoto der Astrid ist ja genial. Die Farben sind aber verfälscht, oder? Falls nicht, reist die werte Gräfin nämlich umgehend auf meine Wunschliste mit drauf :grins: So ein leuchtendes Lila + Pink, unfassbar.

Bei mir wohnen einige Rosen am vollsonnigen Hang, und wenn ich nicht gieße, fallen die Blüten leider sehr klein aus. Hier meine erste Blüte der neuen "Blue River", zur Strafe eben gleich mal winzig und unscheinbar:

CIMG8142.JPG

Ismene, die Biedermeier ist wirklich süß, niedrig und recht gesund. Hast du einige Seiten weiter vorn meine Knospenfotos gesehen? Ich finde, die Knospen waren den Kauf bereits wert. Hier die voll geöffnete Blüte:

CIMG8163.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool: