Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eibe denke ich auch, aber meine wilden Eschen sehen irgendwie anders aus. Hab grad heute wieder eine entdeckt ... werd sie mir morgen nochmal genauer anschauen. (Schon blöd: Eschen tauchen hier immer wieder auf, und trotzdem hab ich sie nicht genau genug vor Augen, dass ich mit Sicherheit sagen könnte, ob deine Pflanze eine Esche ist oder nicht. )
Für eine Esche hat mir das Pflänzchen zu runde Blätter mit zuwenig ausgeprägten Spitzen, außerdem scheinen die Blätter nicht wie Fiederblättchen zueinander zu gehören.
Ich stelle mal die Gemeine Traubenkirsche zur Debatte.
Ja, bei der Esche bin ich auch etwas unsicher, aber das Stämmchen spricht dafür und an und für sich auch die Blätter, auch wenn sie etwas sehr rundlich sind. Aber vielleicht haben Eschen in dem frühen Stadium rundlichere Blätter oder es ist ziemlich schattig dort und die Esche braucht mehr Platz für ihre Photosynthese.
Wie Eibe sieht das zweite Bäumchen nicht aus.. Mal vorsichtig mit Gummhandschuhen ein Blättchen abzupfen und dran riechen. Wenn es intensiv duftet, könnte es Rosmarin sein. Rosmarin ist ein tolles Gewürz. Eibe ist allerdings stark giftig.
Ich wiederhole mich nochmals: man sieht auf dem einen neuen Bild von @jola die schwarze Knospe (im roten Kreis). Für mich ist das eindeutig eine Esche, auch vom Stämmchen her gesehen. @jola sagt, dass dieses Bild das Foto von einem neuen Bäumchen, gleiche Sorte ist.