11 Wochen alte Babykatzen in München zu verschenken

  • Hast du noch ein paar Bilder wenn sie richtig niedlich schauen, dann geht es um so schneller!;)
     
  • Hab das gerade hier zufällig gelesen und möchte dazu etwas schreiben:

    Man verschenkt grundsätzlich nie ein Tier!! Und wenn es noch soviele Katzen überall gibt, soetwas ist für Tierquäler eine zu leichte Beute....es sei denn, es ist im guten Bekanntenkreis. Und mal ganz davon abgesehen sollte eine Katze (fast) immer sterilisiert werden bzw. Kater kastriert. Aber es gibt ja immer eine Ausrede für soetwas....:rolleyes: Hoffentlich hast Du keine Fleyer über Deine kostenlosen Geschenke verteilt.....
     
  • Dazu hätte ich dann auch gern eine Frage ab wann geht so eine Schutzgebuhr los oder wie viel sollte man nehmen, so das sie nicht in die Hände eines Tierquälers gelangt?
    Und sterilisieren oder kastrieren kann man doch eigentlich erst wenn man weis was gewünscht wird, oder seh ich das falsch?
     
  • @Koi eine Katze, die nicht nachweislich für gewerbl. Zuchtzwecke verwendet wird, muss schon kastriert werden, außer ev. sie ist eine klassische Bauernhofkatze.

    Im Klartext ist die Verpflichtung des privaten Tiervermehrers: die Jungen entwurmen, impfen & kastrieren lassen, und dann entweder behalten oder gegen eine Schutzgebühr abgeben - und zwar Geschwister am besten im Doppelpack, da Wohnungs-Einzelhaltung von Katzen eine Tierquälerei darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dazu hätte ich dann auch gern eine Frage ab wann geht so eine Schutzgebuhr los oder wie viel sollte man nehmen, so das sie nicht in die Hände eines Tierquälers gelangt?
    Und sterilisieren oder kastrieren kann man doch eigentlich erst wenn man weis was gewünscht wird, oder seh ich das falsch?

    Ab wann so eine Schutzgebühr losgeht ist nicht genau festzulegen. Ist sie zu hoch, nimmt das Interesse ab, so ist das ja leider (denn Katzen gibt es hinterhergeworfen). Ich persönlich würde zwischen 10 und 20 Euro nehmen. Im Tierheim zahlt man ein wenig mehr für eine Katze, dafür wurde sie tierärztlich untersucht, entwurmt, gechipt, geimpft sowie kastriert/sterilisiert.

    Wenn die Katzen noch sehr jung vermittelt werden (bitte nicht zu früh abgeben) dann wird normalerweise über eine Organisation (Tierheim, Tierschutz, ect.) ein "Vertrag" abgeschlossen, der den neuen Halter verpflichtet, eine Kastration rechtzeitig vornehmen zu lassen (ein Nachweis/Nachkontrolle ist erforderlich) und den Verein zu informieren, wenn das Tier irgendwann vielleicht mal nicht mehr erwünscht ist. Dieser Verein nimmt dann die Katze wieder in seine Obhut um zu verhindern, daß die Tiere ausgesetzt oder getötet werden.

    So ein "Schutzvertrag" ist übrigens auch im Internet zu bekommen oder über örtliche Tierheime. Das hört sich vielleicht alles kompliziert an - ist es aber überhaupt nicht. Genau hier beginnt nämlich die Tierliebe.

    @Babykatze
    Ich wünsche den Kleinen, daß sie ein schönes Zuhause finden und falls Du keines für sie finden solltest, wende Dich bitte an das nächste Tierheim, sie werden Dir dann weiterhelfen bei der Vermittlung!
     
  • Hier fragt jemand höflich ob hier jemand Interesse hat an einer Katze, da steht nichts weiter da und was kommt von euch!
    Sind denn so viele Tierquäler hier im Forum?
    Und ob eine Katze kastriert werden muss oder nicht das ist doch immer noch ein Problem vom Halter (Käufer was er wünscht)würd ich mal sagen, das kann und wird jeder für sich entscheiden.So wie ich es bei unseren auch mache!
    Und eine Schutzgebühr find ich Schwachsinn das sagt immer noch nichts über den Käufer, ob sie gequält wird oder nicht!
    Ich hoffe nur sie wird dir richtigen finden so das die kleinen ein gutes Zuhause haben.
    Man muss doch nicht immer nur negativ denken und gleich kritisieren, höflich nachgefragt bringt meist mehr.
     
  • Es ist immer wieder ein Thema wie und was mache ich. Man kann nie richtig sicher sein, dass das Tier in gute Hände kommt. Wenn ich von privat Tiere abgebe habe ich aber nun mal ein höheres Risiko, da Tierheim und anderen Vereine das zuhause nochmal nachprüfen.
    Klar sollte jeder darüber entscheiden ob kastriert oder nicht aber sollte man sich nicht die Frage stellen warum eine Kastration nicht in Frage kommt. Von April bis in den späten Herbst werden maßen an Kitten geboren die versorgt und ein schönes Zuhause haben sollen. Muss ich dies denn umbedingt fördern? Natürlich ist es auch ein schönes Erlebnis Kitten von Geburt an zu haben und sie dann in ein schönes Zuhause zu sehen. Ich aber habe schon zu viel Leid und Elend gesehen.
    Ein Schutzvertrag nützt doch nur wenn man diese Leute auch kontrollieren kann...und das geht oft privat nicht. Die Schutzgebühr finde ich aber doch notwendig, da überlegen sich die Menschen auch 3 mal ob sie ein Tier aufnehmen oder nicht. Man kann das Geld doch spenden und es kommt den Strassenkatzen zugute.
    Wer von mir eine Katze bekommt hat die Auflage sie zu kastrieren.
    Er bezahlt eine Schutzgebühr nicht weil man sich berreichern will sondern weil das Tier mehrfach entwurmt und geimpft ist.es ist Tierärztlich versorgt worden und der Rest ist für Tiere die das Geld nötig brauchen.
    Ein leidliches Thema wo eben nie alle auf den gleichen Nenner kommen.

    Ich hoffe das die beiden Kitten ein schönes Zuhause finden und ein langes leben haben bei verantworbewußten Menschen.

    Ich glaube nicht das hier jemand andere verurteilt sondern nur Tipps weiter geben möchte.

    Und Gerd..es gibt sehr viele schlechte Menschen...überall..ich habe schon so einige getroffen und versteh die Sorge von vielen anderen die sich darüber einen Kopf machen.:(
     
    ...da Tierheim und anderen Vereine das zuhause nochmal nachprüfen....

    Hallo Kerstin,

    wann kommst Du denn mal zur Kontrolle?;)
    Spinner-Spider macht sich prächtig und frisst mir
    die Haare vom Kopf!:D

    Grüsse
    Stefan, der Vertrag und Schutzgebühr richtig findet...
     

    Anhänge

    • Kopie von Bild 4192.jpg
      Kopie von Bild 4192.jpg
      205,2 KB · Aufrufe: 2.195
    Hallo Kerstin,

    wann kommst Du denn mal zur Kontrolle?;)
    Spinner-Spider macht sich prächtig und frisst mir
    die Haare vom Kopf!:D

    Grüsse
    Stefan, der Vertrag und Schutzgebühr richtig findet...

    Ich denke mal das ich dies bei dir nicht brauche und wenn du möchtest schick ich dir jemanden:DWow Spider hat sich ja gemacht....

    Ob ich meinen Mann schicke mit katzenbox?;)
     
    Weißt du Koi, ich wüsste gerne nur einen einzigen vernünftigen Grund, warum ein Nicht-Züchter, der sich eine Katze als Haustier hält, das Tier nicht kastrieren lassen sollte.

    Den kleinen Katzen wünsche ich für ihre Zukunft nur das Beste.
     
    Oh je, ich klinke mich hier aus. Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen, habe nur aus Sorge der Katzen wegen was geschrieben und wollte informieren.

    Grüße an alle Tierfreunde (von Linda, die besser nur im Gartenforum liest....)
     
    Oh je, ich klinke mich hier aus. Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen, habe nur aus Sorge der Katzen wegen was geschrieben und wollte informieren.

    Grüße an alle Tierfreunde (von Linda, die besser nur im Gartenforum liest....)

    Linda keine Panik...das ist kein Streit...nur eine Disskusion...es gibt halt verschiedene Meinungen...das wichtigste ist aber gute Plätze für die kleinen zu finden!!!!!!!!!!!!!
     
    Xena, wahrscheinlich hast Du Recht. Solche Diskussionen werden nur meist sehr emotionsgeladen geführt, verständlicherweise. Ich bleib bei meiner Meinung, daß man kein Tier kostenlos anbieten sollte. Aber natürlich ist es am wichtigsten, ein gutes Plätzchen für die Kleinen zu finden. Vielleicht sind sie ja schon längst vermittelt? Schön wär´s.

    Gruß, Linda
     
    Spinner-Spider macht sich prächtig und frisst mir
    die Haare vom Kopf!:D


    Nun Stefan...sind die Männer das nicht gewöhnt ab einem gewissen Alter "kahl" zu sein...


    duck-und weg:D
     
    Weißt du Koi, ich wüsste gerne nur einen einzigen vernünftigen Grund, warum ein Nicht-Züchter, der sich eine Katze als Haustier hält, das Tier nicht kastrieren lassen sollte.

    .

    Traurig wenn du so denkst!Ich finde wiederum die Züchter sind meist viel schlimmer.Aber lassen wir das Thema.
    Und Gründe gibt es reichlich vor allen hier auf dem Dorf.

    Ich hoffe wir erfahren nun noch was aus den kleinen geworden ist, das sie überhaupt noch einmal schreibt.
     
    Ja... ein Bekannter von mir lebt auf dem Dorf, hat seiner Frau den Wunsch, eine kleine Katze ihr Eigen zu nennen, erfüllt. Die Katze haben sie unkastriert frei laufen lassen (= notwendig, weil auf dem Dorf?).. die 6 Monate alte kleine Katze wurde prompt von ebenfalls freilaufenden Katern überfallen und sofort trächtig (notwendig, weil auf dem Dorf?) Sie musste notoperiert werden, da die Schwangerschaft ihr Leben bedrohte, eines der Jungen hatte die Gebärmutter durchbohrt (notwendig, weil auf dem Dorf?).

    Aber noch notwendiger (weil ja auf dem Dorf) wäre es natürlich gewesen, hätte sie die Jungen ausgetragen... dann hätte mein Bekannter jetzt viele Katzen statt nut einer (notwendig, weil auf dem Dorf).

    *kopfschüttel*
     
    Hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Dorf ?
    Wir könnten hier jetzt stundenlang weitermachen aber es bringt eh nichts.Also lassen wir das! Hier geht es um was anderes!
    Und das du über dich und deinen Bekannten den Kopf schüttelst kann ich verstehen, man sollte schon wissen was man macht und dies mit bedacht!
     
    Mit dem Dorf hab ich keine Probleme, aber mit Leuten, die nicht verhindern, dass Katzen sich unkontrolliert vermehren. Meine zwei Katzen sind auch aus einem solchen Wurf - Frauchen hat Katzi frei rumlaufen lassen und vergessen, dass sie schwanger werden kann. Leider konnte ich nicht mehr als zwei der Jungen aufnehmen, die anderen beiden leiden noch.

    Tiere zu vergeben - HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

    Und natürlich geht es hier um etwas ganz anderes. Möglicherweise gehts ja nur darum, dass wieder einmal jemand (es muss ja nicht der Geschenke-Verteiler selbst sein) voller Neugierde und Entzücken die Vermehrung seines Haustieres beobachtet hat und nun realisieren soll, dass er allein die Verantwortung dafür trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde auch wenn man eine Katze oder Kater hat sollte man sich überlegen was aus einem Pärchen entstehen kann....es gibt doch schon sooooooooviele herrenlose Kätzchen...die Tierheime sind doch voll...

    Entschuldige Gerd...wenn ich da nicht deiner MEinung bin..allerdings glaube ich dir daß du deine in gute HÄnde abgeben hast...
     
    Entschuldige Gerd...wenn ich da nicht deiner MEinung bin.....

    Du brauchst dich nicht Entschuldigen so soll es ja sein,ich sehe es nur immer von beiden Seiten.

    Es gibt auch so viele die Katzen suchen und vor dem selben Problem stehen wie du mit deinem Hund!
    Im Prinzip habt hier ja auch Recht aber darum geht es hier ja nicht.Es hat viel mit Aufklärung zu tun welche hinterher aber leider zu späht ist.Und vor allem was man immer wieder liest sind die "Züchter" die sind meiner Meinung nach die schlimmsten eine Katze oder anderes Tier zwei bis dreimal zulassen nur für einen Pokal oder ein paar "schnelle Euronen" ,aber na ja es geht nun zu weit wie ich auch schon geschrieben habe.
    Ich könnt unsere Katze (Hauskatze) zweimal im Jahr zulassen und würd immer alle los bekommen (ohne Schutzgebühr),aber mach es nicht und das ist auch gut so.
     
    Nun Stefan...sind die Männer das nicht gewöhnt ab einem gewissen Alter "kahl" zu sein...


    duck-und weg:D

    Aber ganz schnell!!!

    Das würde ich auch nicht tun an deiner Stelle..der kleine ist ja wirklich zu einem prächtigen KAterchen geworden...wie kommt er denn mit deiner Katze klar ???? Und spielt er noch mit deinen MEeris ???

    Mit der Katze kommt er gut klar, wen er zuviel blödelt,
    gibt sie ihm was auf die Ohren.
    Bei den Schweinchen ist´s eigentlich genauso,
    allerdings gewinnt er langsam die Oberhand,
    heute mußte ich zum erstenmal eingreifen.:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, der noch alle Haare hat...
     
    koi, zwischen "losbekommen" und "einen guten, sicheren Platz finden" ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

    Hätte meine Bekannte (die mit den nun verbliebenen 2 Katzenkindern) einen guten sicheren Platz für alle Jungen gefunden, wären diese nicht nach nun knapp 2 Jahren noch immer bei ihr unter diesen unhaltbaren Bedingungen, wo nichtmal das Geld für regelmäßiges Futter, geschweige denn für Impfung und Kastration der Tiere aufgebracht wird. Meine Bekannte ist noch immer der Meinung, dass jede Katze einmal geworfen haben soll, und es scheint ihr egal zu sein, unter welchen Umständen. Genau wie manche Besitzer von Katern glauben, jeder Kater müsse sich "mal austoben", das dürfe man ihm nicht nehmen. Die Mutter des 4-köpfigen Katzenwurfes ist jetzt, nach knapp 2 Jahren, noch immer unkastriert. Ich seh es schon kommen: in den nächsten Urlaub wird Mamakatze wieder mitgenommen und wohl wieder laufen gelassen, weil die letzten 2 Jahre die paar Euro für die Kastration nicht aufzubringen waren. Wahrscheinlich wird ihre Tochter gleich mitgeschickt, weil diese ja auch "einmal geworfen haben soll". Und dann gehts mit dem ganzen Anhang zurück in die 55qm Wohnung nach Wien, ins traute Zusammensein mit Onkelkater, Bruderkater und 2 Hunden.
     
    @pixi

    ganz deiner Meinung.

    Wir haben schon genug Katzenleid und Elend ..... :(

    Freiläufer gehören Kastriert oder Sterilisiert .... das ist FAKT :evil:

    Gruß Angi
     
    Mein Mann war vom Foto hin und weg...und ein bischen traurig....Spider hatte es ihm ja total angetan.


    Ja vielleicht steht dann bald auf seinem Speiseplan: Meeris mit Haut und Haaren....;)
     
    @pixi


    Du solltest deine Aufklärung mal an einer anderen Stelle machen und nicht da wo du die Zustände und Begebenheiten überhaupt nicht kennst!
    Bedauernswerte Verwandtschaft hast du da, wenn du so viel Verantwortung zeigst warum kastrierst du die Katze nicht selbst?Warum unternimmst du nichts um deiner Geschichte mal eine positive Wendung zu geben?
    Ich glaub ich könnt dir jetzt eine Größeren Vorwurf machen als du hier es versuchst.
    Wirklich traurig!
     
    @Koi

    ich mag niemanden belehren, ich beschreibe nur was ich in meiner Umgebung beobachte und mitbekomme und was mir die Menschen von sich aus erzählen. Natürlich, warum kümmere ich mich nicht um die Haustiere meiner Bekannten? Warum zahle ich nicht Impfungen, Futter, OPs und so weiter. Für die Nachkommenschaft dann ebenso... Warum nehme ich nicht gleich alle ihre Tiere auf? Warum mache ich nicht für sie einen Fortbildungskurs und gehe dann auch zu den Prüfungen? Warum erledige ich nicht ihre Behördenwege, damit sie zu ihrem Recht kommt? Warum suche ich ihr keine Arbeit? Warum gehe ich mich nicht für sie vorstellen, wenn sie einen Termin hat? Warum schenke ich ihr nicht überhaupt gleich im Monat die Hälfte meines Gehalts, damit sie ein leichteres Leben hat?

    Warum gehe ich nicht für sie zu ihrem Job, wenn sie einen schlechten Tag hat?

    Den Vorwurf kannst du mir natürlich machen, stimmt schon. Dann mache ich dir aber auch einen Vorwurf: erst lesen dann schreiben: Es handelt sich nicht um meine Verwandtschaft sondern um Bekannte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ob nun Verwandtschaft oder Bekanntschaft ist ja in diesem fall fast das selbe beantwortet aber noch nicht meine Frage .Brauchst sie aber nicht beantworten nur mal drüber nachdenken!
    So nun zurück zum Thema ich hoffe nun das sie ein zuhause finden und wir die suchende nicht verkrault haben! ;)
     
    Lesen! Deine Frage IST längst beantwortet. Denk mal nach.

    pixi,
    die leider keine Hausfrau ist die ehrenamtlich Gutes tut derweil sie Unterhalt bezieht.
     
    Babykatzen 2 brüder 11 wochen in münchen zu verschenken. Können auch getrennt abgegeben werden

    hallo, ich hab schon eine nachricht gesendet und leider keine antwort bekommen..?!?! wollte mal erfahren ob die zwei süßen da oben noch zu haben sind???

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen
     
    Freiläufer gehören Kastriert oder Sterilisiert .... das ist FAKT :evil:

    Gruß Angi
    Genau, und deshalb kümmere ich mich um die freilaufenden Katzen und Kater hier, auch wenn man sie sehr schlecht einfangen kann, und ich nach jeder Kastrierung Sorge habe, daß sie es weiter schaffen, weil sie nun mal sehr wild sind, und natürlich immer abchecke ob sie jemandem gehören, und obwohl sie mir nur bekannt sind!
    Irgendwas kann man immer machen!
    Man muß nur wollen!
    Oder es zumindest versuchen
    Ich hab aber nix gegen Babykatzen, hab selbst vor zwei Jahren eine trächtige Katze aufgenommen, allerdings hätte ich die kleinen niemals im Net verschärpelt!!!!!!
    Hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie nur in beste Hände abzugeben!
    Hat nur in zwei Fällen geklappt!
    Die anderen sind noch bei mir!
    Ich krieg das einfach nicht übers Herz, sie an Irgendwen abzugeben!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mit der Katze kommt er gut klar, wen er zuviel blödelt,
    gibt sie ihm was auf die Ohren.
    Bei den Schweinchen ist´s eigentlich genauso,
    allerdings gewinnt er langsam die Oberhand,
    heute mußte ich zum erstenmal eingreifen.:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, der noch alle Haare hat...

    Das klingt doch sehr lustig....mache doch mal ein paar Fotos wenn dein Katerchen in Aktion ist....

    Xena die auch noch alle Haare hat:D:D:D
     
    ....mache doch mal ein paar Fotos wenn dein Katerchen in Aktion ist....

    Würde ich ja gerne, aber bis ich die Kamera rausgekramt
    hab, ist der Spaß immer schon zu Ende.:rolleyes:

    Grüße,
    Stefan, der Langsame...
     

    Anhänge

    • Bild 4181 (2).jpg
      Bild 4181 (2).jpg
      517,3 KB · Aufrufe: 293
    Oooooooooooooooooooooooooch ist der süüüüüüüüüüüüüß....
    ich glaube den hast du dir extra zugelegt daß die Frauen schmachten....:D:D:D

    Ja dann leg dich gefälligst voher auf die Lauer und warte hinter der Linse...;):D
     
    hihihihi im Ernst ich schmeiß mich weg......

    Sorry Stefan aber auf Mückes Satz....da mußte ich einen draufsetzen....

    Xena die aber auch ganz entzückt ist von Spiderfotos
     
    Xena die aber auch ganz entzückt ist von Spiderfotos

    Bin ich auch, nicht nur von den Fotos!
    Eigentlich müsste ich einen eigenen Fred für ihn eröffnen,
    denn ohne dieses Forum hätte ich ihn nie gefunden.

    Stefan,
    grüßt alle vom "Forumskater";)...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stormmaster Wenige Wochen alte Neuansaat - Ist walzen schon möglich? Rasen 4
    S 4 Wochen alte Babykatze gefunden - was nun Haustiere Forum 12
    G Süßkirschbaum Blätter verfärben sich innerhalb weniger Wochen Obstgehölze 6
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    S Jungpflanzen ca. 5 Wochen gehen kaputt? Obst und Gemüsegarten 13
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    W Rollrasen - 4 Wochen nach verlegen Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    M 4 Wochen war der Lappen weg Small-Talk 12
    B Weide innert 2 Wochen verdorrt Laubgehölze 15
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    N Neuer Rollrasen nach 4 Wochen "katastrophal" Rasen 14
    J 4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua Rasen 4
    C Rasen nach 2 Wochen - Unkraut und kahle Stellen Rasen 4
    K Rasenlangzeitdünger wirkt nur ca. 4 Wochen - Tips? Rasen 10
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    S Rollrasen vor 2 Wochen verlegt/ Staunässe????? Rasen 2
    I Braune Stellen seit 6 Wochen Rasen 6
    H Rollrasen - 3 Wochen braune Stellen Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten