11 Wochen alte Babykatzen in München zu verschenken

Spinner-Spider macht sich prächtig und frisst mir
die Haare vom Kopf!:D

Nun Stefan...sind die Männer das nicht gewöhnt ab einem gewissen Alter "kahl" zu sein...

duck-und weg:D

• Weißt du Koi, ich wüsste gerne nur einen einzigen vernünftigen Grund, warum ein Nicht-Züchter, der sich eine Katze als Haustier hält, das Tier nicht kastrieren lassen sollte.

.

Traurig wenn du so denkst!Ich finde wiederum die Züchter sind meist viel schlimmer.Aber lassen wir das Thema.
    Und Gründe gibt es reichlich vor allen hier auf dem Dorf.

Ich hoffe wir erfahren nun noch was aus den kleinen geworden ist, das sie überhaupt noch einmal schreibt.

Ja... ein Bekannter von mir lebt auf dem Dorf, hat seiner Frau den Wunsch, eine kleine Katze ihr Eigen zu nennen, erfüllt. Die Katze haben sie unkastriert frei laufen lassen (= notwendig, weil auf dem Dorf?).. die 6 Monate alte kleine Katze wurde prompt von ebenfalls freilaufenden Katern überfallen und sofort trächtig (notwendig, weil auf dem Dorf?) Sie musste notoperiert werden, da die Schwangerschaft ihr Leben bedrohte, eines der Jungen hatte die Gebärmutter durchbohrt (notwendig, weil auf dem Dorf?).

Aber noch notwendiger (weil ja auf dem Dorf) wäre es natürlich gewesen, hätte sie die Jungen ausgetragen... dann hätte mein Bekannter jetzt viele Katzen statt nut einer (notwendig, weil auf dem Dorf).

*kopfschüttel*

• Hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Dorf ?
    Wir könnten hier jetzt stundenlang weitermachen aber es bringt eh nichts.Also lassen wir das! Hier geht es um was anderes!
    Und das du über dich und deinen Bekannten den Kopf schüttelst kann ich verstehen, man sollte schon wissen was man macht und dies mit bedacht!

• Mit dem Dorf hab ich keine Probleme, aber mit Leuten, die nicht verhindern, dass Katzen sich unkontrolliert vermehren. Meine zwei Katzen sind auch aus einem solchen Wurf - Frauchen hat Katzi frei rumlaufen lassen und vergessen, dass sie schwanger werden kann. Leider konnte ich nicht mehr als zwei der Jungen aufnehmen, die anderen beiden leiden noch.

Tiere zu vergeben - HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

Und natürlich geht es hier um etwas ganz anderes. Möglicherweise gehts ja nur darum, dass wieder einmal jemand (es muss ja nicht der Geschenke-Verteiler selbst sein) voller Neugierde und Entzücken die Vermehrung seines Haustieres beobachtet hat und nun realisieren soll, dass er allein die Verantwortung dafür trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde auch wenn man eine Katze oder Kater hat sollte man sich überlegen was aus einem Pärchen entstehen kann....es gibt doch schon sooooooooviele herrenlose Kätzchen...die Tierheime sind doch voll...

Entschuldige Gerd...wenn ich da nicht deiner MEinung bin..allerdings glaube ich dir daß du deine in gute HÄnde abgeben hast...

Entschuldige Gerd...wenn ich da nicht deiner MEinung bin.....

Du brauchst dich nicht Entschuldigen so soll es ja sein,ich sehe es nur immer von beiden Seiten.

Es gibt auch so viele die Katzen suchen und vor dem selben Problem stehen wie du mit deinem Hund!
    Im Prinzip habt hier ja auch Recht aber darum geht es hier ja nicht.Es hat viel mit Aufklärung zu tun welche hinterher aber leider zu späht ist.Und vor allem was man immer wieder liest sind die "Züchter" die sind meiner Meinung nach die schlimmsten eine Katze oder anderes Tier zwei bis dreimal zulassen nur für einen Pokal oder ein paar "schnelle Euronen" ,aber na ja es geht nun zu weit wie ich auch schon geschrieben habe.
    Ich könnt unsere Katze (Hauskatze) zweimal im Jahr zulassen und würd immer alle los bekommen (ohne Schutzgebühr),aber mach es nicht und das ist auch gut so.

Nun Stefan...sind die Männer das nicht gewöhnt ab einem gewissen Alter "kahl" zu sein...

duck-und weg:D

Aber ganz schnell!!!

Das würde ich auch nicht tun an deiner Stelle..der kleine ist ja wirklich zu einem prächtigen KAterchen geworden...wie kommt er denn mit deiner Katze klar ???? Und spielt er noch mit deinen MEeris ???

Mit der Katze kommt er gut klar, wen er zuviel blödelt,
    gibt sie ihm was auf die Ohren.
    Bei den Schweinchen ist´s eigentlich genauso,
    allerdings gewinnt er langsam die Oberhand,
    heute mußte ich zum erstenmal eingreifen.:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der noch alle Haare hat...

• koi, zwischen "losbekommen" und "einen guten, sicheren Platz finden" ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Hätte meine Bekannte (die mit den nun verbliebenen 2 Katzenkindern) einen guten sicheren Platz für alle Jungen gefunden, wären diese nicht nach nun knapp 2 Jahren noch immer bei ihr unter diesen unhaltbaren Bedingungen, wo nichtmal das Geld für regelmäßiges Futter, geschweige denn für Impfung und Kastration der Tiere aufgebracht wird. Meine Bekannte ist noch immer der Meinung, dass jede Katze einmal geworfen haben soll, und es scheint ihr egal zu sein, unter welchen Umständen. Genau wie manche Besitzer von Katern glauben, jeder Kater müsse sich "mal austoben", das dürfe man ihm nicht nehmen. Die Mutter des 4-köpfigen Katzenwurfes ist jetzt, nach knapp 2 Jahren, noch immer unkastriert. Ich seh es schon kommen: in den nächsten Urlaub wird Mamakatze wieder mitgenommen und wohl wieder laufen gelassen, weil die letzten 2 Jahre die paar Euro für die Kastration nicht aufzubringen waren. Wahrscheinlich wird ihre Tochter gleich mitgeschickt, weil diese ja auch "einmal geworfen haben soll". Und dann gehts mit dem ganzen Anhang zurück in die 55qm Wohnung nach Wien, ins traute Zusammensein mit Onkelkater, Bruderkater und 2 Hunden.

• @pixi

ganz deiner Meinung.

Wir haben schon genug Katzenleid und Elend ..... :(

Freiläufer gehören Kastriert oder Sterilisiert .... das ist FAKT :evil:

Gruß Angi

Mein Mann war vom Foto hin und weg...und ein bischen traurig....Spider hatte es ihm ja total angetan.

Ja vielleicht steht dann bald auf seinem Speiseplan: Meeris mit Haut und Haaren....;)

@pixi

Du solltest deine Aufklärung mal an einer anderen Stelle machen und nicht da wo du die Zustände und Begebenheiten überhaupt nicht kennst!
    Bedauernswerte Verwandtschaft hast du da, wenn du so viel Verantwortung zeigst warum kastrierst du die Katze nicht selbst?Warum unternimmst du nichts um deiner Geschichte mal eine positive Wendung zu geben?
    Ich glaub ich könnt dir jetzt eine Größeren Vorwurf machen als du hier es versuchst.
    Wirklich traurig!

@Koi

ich mag niemanden belehren, ich beschreibe nur was ich in meiner Umgebung beobachte und mitbekomme und was mir die Menschen von sich aus erzählen. Natürlich, warum kümmere ich mich nicht um die Haustiere meiner Bekannten? Warum zahle ich nicht Impfungen, Futter, OPs und so weiter. Für die Nachkommenschaft dann ebenso... Warum nehme ich nicht gleich alle ihre Tiere auf? Warum mache ich nicht für sie einen Fortbildungskurs und gehe dann auch zu den Prüfungen? Warum erledige ich nicht ihre Behördenwege, damit sie zu ihrem Recht kommt? Warum suche ich ihr keine Arbeit? Warum gehe ich mich nicht für sie vorstellen, wenn sie einen Termin hat? Warum schenke ich ihr nicht überhaupt gleich im Monat die Hälfte meines Gehalts, damit sie ein leichteres Leben hat?

Warum gehe ich nicht für sie zu ihrem Job, wenn sie einen schlechten Tag hat?

Den Vorwurf kannst du mir natürlich machen, stimmt schon. Dann mache ich dir aber auch einen Vorwurf: erst lesen dann schreiben: Es handelt sich nicht um meine Verwandtschaft sondern um Bekannte.

Zuletzt bearbeitet:
    Ob nun Verwandtschaft oder Bekanntschaft ist ja in diesem fall fast das selbe beantwortet aber noch nicht meine Frage .Brauchst sie aber nicht beantworten nur mal drüber nachdenken!
    So nun zurück zum Thema ich hoffe nun das sie ein zuhause finden und wir die suchende nicht verkrault haben! ;)

Lesen! Deine Frage IST längst beantwortet. Denk mal nach.

pixi,
    die leider keine Hausfrau ist die ehrenamtlich Gutes tut derweil sie Unterhalt bezieht.

Babykatzen 2 brüder 11 wochen in münchen zu verschenken. Können auch getrennt abgegeben werden

hallo, ich hab schon eine nachricht gesendet und leider keine antwort bekommen..?!?! wollte mal erfahren ob die zwei süßen da oben noch zu haben sind???

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

• Zurück
    Oben Unten