11.11. .... Hellau und doch nicht ?

  • oh tina, wie recht du hast....auch wenn ich im süden wohne.

    fasching oder karneval als freibrief um unsinn zu machen, find
    ich reichlich blöd.

    gruß geli
     
    Och, nun seit doch mal nicht so...

    Als echte Rheinländerin fand ich es als Kind bestimmt klasse (kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern - zu lange her...);) Als Teeni war es toll, da gab es dann auch Kirmes und ich konnte am Autoscooter cool zum Takt rocken oder wahlweise an diesem Raupen-Ding lässig abhängen. Shit, war da eigentlich keiner, der mir eine Rose geschossen hat? Hmm, grübel, denk...

    Dann kam die Zeit, da bin ich geflüchtet. Richtung Norddeutschland. Und dann? Bin ich in Jever (ziemlich janz weit oben, also für mich schon sehr weit oben):D laufen da Jecke durch die Gegend, schmeißen Kamelle und machen rum-ta-ta.

    Ich bin kein typischer Karnevals-Jeck, aber Junior hat Spaß und drum gehen wir hin zum Zug. Bei uns ist der halt viel kleiner als in den großen Städten, aber es gibt auch "Motto-Wagen", die gut und lustig sind. Die Stimmung, hmmm, die ist bei den meisten nicht aufgesetzt. Die "entsteht" irgendwie.

    Übrigens ist das "Karneval-Feiern" (u.a. nochmal ausgiebig zu essen und zu trinken) die Zeit vor der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern, somit wohl auch...., ach nee... das lasse ich wohl nü lieber...Feiert oder feiert nicht, jeder wie er es mag!

    LG
    Gabi (duckt sich schonmal vor dem "Anti-Jecken-Hagel"):D
     
  • Also ist habs auch nicht in den Genen und auch absolut nichts mit am Hut
    Bei uns hier gibt es das auch gar nicht, mußte erst 40 Kilometer fahren.
     
  • Similar threads

    Oben Unten