10000 Themen - bald wird gefeiert!

  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja Murmelchen, da scheiden sich die Geister, ich gebe dir vollkommen Recht, wir haben uns eben ein bißchen Kindheit mitgenommen und Behalten....

    Und ich weiß wieder mal mehr zu schätzen warum ich meinen GG geheiratet habe und keinen anderen, der schaut nämlich überhaupt keinen Sport, weder Biatlon, noch Tennis , noch Fußball ( bin da schon genervt und sprotgeschädogt durch meinen Paps, der schaut jede Sportsendung....)

    Der schaut genauso begeistert wie ich die Kindersendung und ist auch mit mir in Harry Potter gegangen.......
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Und ich weiß wieder mal mehr zu schätzen warum ich meinen GG geheiratet habe und keinen anderen, der schaut nämlich überhaupt keinen Sport, weder Biatlon, noch Tennis , noch Fußball ( bin da schon genervt und sprotgeschädogt durch meinen Paps, der schaut jede Sportsendung....)

    Der schaut genauso begeistert wie ich die Kindersendung und ist auch mit mir in Harry Potter gegangen.......

    Meiner schaut - außer Boxen - auch keinen Sport. Aus dem Grunde schlafen wir vorsichtshalber getrennt

     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo, wo seid Ihr denn alle?
    NTeddy1_62.jpg


    Teddy hat gesprochen :D
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hiiihiier....!!!

    ach ja...die astrid lindgren ....ich liebe sie...am liebsten aber auf schwedisch...da wo der michel eigetlich emil heißt....emil aus lönneberga...

    gruß geli
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auch auf die Gefahr eines allgemeinen Aufschreis; Sonntagmorgen schaue ich bei frischen Brötchen, selbstgemachter Marmelade, einem leckeren Frühstücksei von eigenen Hühnern und einem leckeren Kaffee demnächst am liebsten Biathlon.

    Gruß
    Okolyt



    Ohhh jaaaaaa ,

    da freu ich mich auch schon wieder drauf.

    Die Armen hetzten durch die Loipe und wir sitzen gemütlich beim Frühstück, oder wir frühstücken im Bett und sehen zu wie sie mal wieder nix treffen *looool*

    Ich liebe Biathlon das wäre ein Sport wo ich selber gerne machen würde , aber leider bin
    ich aus dem alter raus und damals hat man von Biathlon eigentlich noch nix gehört
    und nix gesehen.

    Gruss Feli
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.791
    Ort
    Iserlohn
    Genau, und das aus einem verschneiten Ruhpolding oder Antholz!
    Ist doch herrlich!

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Biatlon ........ ist doch gähn.......

    ALso ehrlich ich kann jedem nur abraten einen Fernseher oder >Tel....oder sonstiges ins SChlafzimmer zu stellen........

    Strahlentechnich sehr bedenklich, also so was kommt bei uns nicht ins Schlafzimmer, dafür haben wir ein WOhnzimmer mit großem SOfa.....

    Mein GG warnt da immer seine Pat. davor, sehr bedenklich auch wieviele Kinder in ihrem SChlafzimmer noch einen PC stehen haben , womöglich noch mit Wireless Lan.................
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Biatlon ........ ist doch gähn.......

    ALso ehrlich ich kann jedem nur abraten einen Fernseher oder >Tel....oder sonstiges ins SChlafzimmer zu stellen........

    Strahlentechnich sehr bedenklich, also so was kommt bei uns nicht ins Schlafzimmer, dafür haben wir ein WOhnzimmer mit großem SOfa.....

    Mein GG warnt da immer seine Pat. davor, sehr bedenklich auch wieviele Kinder in ihrem SChlafzimmer noch einen PC stehen haben , womöglich noch mit Wireless Lan.................

    Ist es denn auch gefährlich, wenn man Stand by ausschaltet :rolleyes:.
    Unser Telefon, also die Basisstation ist bei Menne im Zimmer, das Telefon bei mir:rolleyes:
    Demnächst wollen wir uns ein Notebook mit Wireless Lan anschaffen, das muss aus Platzgründen aber auch bei mir im Schlafzimmer stehen
    a015.gif
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Xena ,

    sicher hast du recht, aber erstens schauen wir da eher selten TV und zweitens,
    was alles ist den überhaupt gesund ....... ?

    Ich hab in unserem Schlafzimmer einen Fernseher stehen weil ich mich ab und zu
    zurückziehen will um meine Ruhe zu haben und wenn dann gerade etwas kommt was
    mich brennend interessiert , dann schalt ich eben mal ein.

    Wir schauen sehr wenig Fernsehen , ich glaub nicht das ich in einer Woche mehr als 2 oder 3 Stunden vor der Glotze sitze.


    Gruss Feli , die ab und zu ruhe vor ihrer Sippe braucht ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Feli so darf man das nicht sehen, wenn du danach gehst dann kannste auch in die SOnne gehen ohne SOnnenschutz.....

    Ein Elektrogerät strahlt auch aus wenn es aus ist.....da gibt es Studien drüber.....ist wissenschaftlich erwiesen............

    Habt ihr denn nicht irgenwo außerhalb des SChlafzimmers eine Ecke wo du dich zurückziehen kannst zum fernsehen.........

    Also bei uns kommt kein PC oder TV ins Schlafzimmer, wenn dann lese ich ein gutes Buch.....
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das Notebook ist ja flexibel, da kann ich auch in der Stube dran sitzen. Hab' immer noch nicht so die Vorstellung, wies mit dem Wireless Lan funzt. Wir haben daheim noch gar keinen Internet-Anschluss. Wird da 'ne Buchse am Haupt-Tel.-Anschluss montiert
    a050.gif
    . Und wer schließt das an? Die, also unsre, Tel.-Gesellschaft, bei der wir dann auch DSL beziehen?
    Bitte klärt mich mal auf!

    Inga, die technisch hinterm Mond lebt:rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Habt ihr denn nicht irgenwo außerhalb des SChlafzimmers eine Ecke wo du dich zurückziehen kannst zum fernsehen.........

    .


    Nee Xena,

    unser Haus ist voll bis unters Dach :rolleyes:
    und genau dort befindet sich mein / unser Schlafzimmer mit Bad
    Und das ist der Ort wohin ich mich ab und zu zurückziehe und dann denke

    " ihr könnt mich jetzt alle mal gern haben " *gg*

    Ich geh nicht dort hin um fern zu sehen, ich lese auch viel oder ich leg mich einfach in
    die Wanne zum entspannen und guck mir dabei den Himmel an.

    Strahlen die Geräte echt ? Auch wenn sie vom Netz sind ? :confused:

    Grüssle
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das Notebook ist ja flexibel, da kann ich auch in der Stube dran sitzen. Hab' immer noch nicht so die Vorstellung, wies mit dem Wireless Lan funzt. Wir haben daheim noch gar keinen Internet-Anschluss. Wird da 'ne Buchse am Haupt-Tel.-Anschluss montiert
    a050.gif
    . Und wer schließt das an? Die, also unsre, Tel.-Gesellschaft, bei der wir dann auch DSL beziehen?
    Bitte klärt mich mal auf!

    Inga, die technisch hinterm Mond lebt:rolleyes:



    Hallo Murmelchen,

    mal ganz einfach ausgedrückt;

    da bekommst von deiner Telefongesellschaft so ein paar eckige Dinger zugeschickt.
    Die nennen sich dann

    Starterbox oder/ und
    Modem oder / und
    Splitter

    und die kannst dann selber zusammen stecken und das alles an deiner Telefonsteckdose,
    sofern du da schon so einen 3er Stecker hast.

    Sogar ich hab das geschafft *stolzguckt , und das will was heisen.

    Gruss Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das kann ich schon verstehen Feli.....aber wenn du was bestimmtes schauen willst, dann nimm es doch auf Video auf, und schau es hgalt später mal wenn deine leutjes nicht da sind und dich nerven.....

    ja Elektrogeräte strahlen auch wenn sie aus sind!!!!!!!!!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    DSL - soll doch das schnellste sein :rolleyes:

    Da ich ja hauptsächlich Fotos herunterladen möchte, brauch' ich was schnelles!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das kann ich schon verstehen Feli.....aber wenn du was bestimmtes schauen willst, dann nimm es doch auf Video auf, und schau es hgalt später mal wenn deine leutjes nicht da sind und dich nerven.....

    ja Elektrogeräte strahlen auch wenn sie aus sind!!!!!!!!!


    Es geht doch gar nicht ums fernsehen , aber er steht eben dort und wird auch ab und
    zu benutzt.

    Ansonsten ist er vom Netz genommen und ich wüsste nicht wo ich ihn sonst hinstellen
    sollte .


    Aber danke Xena für deine Infos
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    DSL - soll doch das schnellste sein :rolleyes:

    Da ich ja hauptsächlich Fotos herunterladen möchte, brauch' ich was schnelles!

    Stimmt , da gibt es ja auch verschiedene 2000er , 6000er , 10 000er , ach was
    weis ich was noch alles.
    Mach dich mal bei deinem Provider schlau , der kann dir dann auch sagen was bei euch
    möglich ist ( von wegen Leitungen ) .
     
    K

    Koi

    Guest
    Danke Feli
    f010.gif
    ,
    also kann ich dann sofort nach Anschluss loslegen, egal wo im Haus?

    Wenn du über WLAN ins Netz gehen willst musst du es noch einrichten da ist aber Software dabei und auch alles beschrieben!
    Und ob du überall gehen kannst hegt von den Wänden ab und den Umständen wirst dann schon sehen ob die Verbindung reicht!Hast du kein WLAN bist du an den Splitter gebunden und müsstest mehrere Installieren oder Kabel verwenden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn du über WLAN ins Netz gehen willst musst du es noch einrichten da ist aber Software dabei und auch alles beschrieben!
    Und ob du überall gehen kannst hegt von den Wänden ab und den Umständen wirst dann schon sehen ob die Verbindung reicht!Hast du kein WLAN bist du an den Splitter gebunden und müsstest mehrere Installieren oder Kabel verwenden.


    Klar gerd hast recht, aber ich denke das sind dann so die Feinheiten über die man sich am Besten bei seinem Anbieter aufklären lässt
    der das sowieso viel besser kann als ich :rolleyes:

    Kommt eben immer drauf an was man genau will und wo man wohnt usw.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wenn du über WLAN ins Netz gehen willst musst du es noch einrichten da ist aber Software dabei und auch alles beschrieben!
    Und ob du überall gehen kannst hegt von den Wänden ab und den Umständen wirst dann schon sehen ob die Verbindung reicht!Hast du kein WLAN bist du an den Splitter gebunden und müsstest mehrere Installieren oder Kabel verwenden.


    Och menno, nu bin ich wieder überfordert.

    Also: Wir haben daheim ja noch gar nix. Wenn wir uns also ein Notebook, welches WLAN-fähig ist (sind ja heute schon die meisten) anschaffen, gehen wir zu unserem Tel.-Anbieter (KielNet) und sagen, wir möchten einen DSL-Anschluss haben und die geben uns dann die entsprechende Software mit nach Hause und wir müssen es selbst einrichten :confused:
    Wir haben ein Mini-RH mit dünnen Wänden, da kann ich doch das Notebook sicher mit herumschleppen?!

    Aber man kann ein Notebook doch auch z. B. mit auf Reisen nehmen? Reicht dafür ein Akku oder benötigt man dafür wieder etwas Gesondertes?

    Fragen über Fragen
    a015.gif


    Inga, der das alles sehr kompliziert vorkommt.
     
    K

    Koi

    Guest
    @Murmelchen

    Das mit dem Akku kommt immer auf das Notebook an,da sollte man sich richtig beraten lassen manche kann man vergessen!
    Mit dem Notebook herumschleppen in der Wohnung ist so eine Sache, bei mir ich habe alles von AOL geht es gerade mal 10 m mit eine mittelmäßigen Verbindung. Stell ich den Comp. weiter weg so durch Zwei Wände ist nichts mehr mit Verbindung!Also auch da besser beraten lassen oder halt verstärken lassen weis aber nicht ob das legal ist.
     

    tina65

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2007
    Beiträge
    64
    Hi zusammen,

    wollte nur kurz von unserem DSL Anschluss berichten:
    Es ist ein 2000er im Erdgeschoss über Fritzbox mit Telekom als Provider, Labtop ist von Aldi aus dem Jahr Anno2004, auf der Terasse und im ersten Stock kann man super surfen. Akku hält ca 1,5 Stunden, brennen oder SIMS Spielen machen wir immer mit Kabel, das ist sicherer.

    So jetzt hab ich auch was zum 100000er dazugetan!

    LG
    Martina
    P.S. Allein hätte ich die Freischaltung/Softwareeinstellungen usw. nie geschafft. Hab einen talentierten Schwager. Wir haben allerdings auch von Freenet zur Telekom gewechselt. Das hat die Installation erschwert.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also gut, nach dem Urlaub werden wir es dann mal in Angriff nehmen - Notebook kaufen, ab zu KielNet, Beratung einholen und schauen, was draus wird :rolleyes:

    LG
    Inga, die schon ganz hibbelig ist
    s045.gif
     
    P

    pere

    Guest
    übrigens....Beiträge: 94.390

    Liebe Grüße
    Petra, die sich wirklich bemüht
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin, Ihr Lieben!
    Seit Ihr schon alle wach? Ich noch nich so wirklich, bin gleich zum Frühstück eingeladen .

    Verschlafene Grüße
    Inga
     
    N

    niwashi

    Guest
    wollen wir noch das Komma einfügen???

    niwashi, der den Fred bei 99.999 schließen wird ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Anfängerin mit 10000 Fragen sucht Tipps Rasen 28
    jola Beobachtete Themen Support 10
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    G suche Hilfestellung zu diversen Themen Gartenpflege 4
    Murmelchen Kann in meinen abonnierten Themen nicht mehr scrollen . Support 2
    jackys Abonnierte Themen Support 2
    Marcel Themen bewerten - zeigt was gut ist! Support 26
    Kraeuterfreund Fotowettbewerb: Themen... Wettbewerbe & Termine 135
    tinytoony1711 Bonsaiforum, Themen verschieben? Support 3
    Loreen Bilder in Themen = Bilder in Google Support 45
    Scubamarco Themen automatisch abonieren Support 5
    W Themen Rasenlänge und Lüften/vertikutieren Rasen 12
    Orchidee511 2 Themen zu einen machen Hilfe Support 6
    S Themen die ich gerne lesen würde Small-Talk 33
    S Titel-Themen Geschichte Spaß & Spiele 32
    MiriamB Neue Beiträge ohne off Topic Themen anzeigen lassen Support 39
    schnurli Abonnierte Themen Computerprobleme 2
    Floratix Neue Themen Support 11
    B Knopf für unbeantwortete Themen? Support 16
    UTE Themen im Winter ? Small-Talk 13
    O.v.F. Wie lange bleiben die Themen in den einzelnen Foren? Small-Talk 1
    O.v.F. Themen allgemien Small-Talk 8
    G keine interessanten themen mehr Small-Talk 6
    K Bis bald Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten