1 Goldfisch zu verschenken! :-(

schnibbel

Neuling
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
11
Ort
Nähe Alzey, Rheinhessen
Hallo,

in unserem Teich (4m x 2m x 0,90m) leben insgesamt 7 Fischleins. 5 Goldfische und 2 Bitterlinge. 6 vertragen sich wunderbar, doch einer (Goldfisch) tanzt völlig aus der Reihe. Ständig stupst dieser die anderen an, ärgert beim Füttern und knabbert munter an den Schwanzflossen der Artgenossen. Zunächst dachte ich, das er das aus reiner Freundschaft macht. Pustekuchen, der ist einfach nur Aggro!
Da ich nicht weiß, was ich sonst mit Ihm machen sollte, kann Ihn jemand haben. Er schwimmt in der Nähe von Alzey, Rheinhessen.
Sollte Ihn keiner haben wollen und habt Ihr keine anderen Tipps für mich, wird dieser wohl künftig sehr viel Platz zum schwimmen haben.
Gruß
Andreas
 
  • Torsten

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    470
    Ort
    Magdeburg
    die setzt ihn also in einen see wenn sich kein abnehmer findet? :confused:
    dann lass dich mal dabei nicht erwischen, den sowas ist nicht erlaubt, weil der goldfisch kein einheimischer fisch ist und daher nicht ausgesetzt werden darf ;)
     
  • schnibbel

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Nähe Alzey, Rheinhessen
    @torsten:
    Hm, nicht in den See, bei uns heisst das Gewässer entweder Rhein oder Klo!
    Weit fahren wollte ich jedoch nicht. (all den Tierfreunden sei nun gesagt... zum Schutz der anderen Tiere muss dieser bei Nichtabholung weichen! In diesem Fall regelt leider nicht das Recht des unter den Arten Stärkeren die weitere Population, sorry!)

    @zwiebelchen:
    Soweit wird es nicht kommen, denke ich zumindest. Vorher setze ich diesen vielleicht echt ein paar Tage in ein Glas, sozusagen..... auf die stille Treppe bei den Fischen. Soll ja bekanntermaßen gehen, auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin.
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Andreas, ich würde ihn sofort als Gefährten für meinen vom Kater angebrachten Goldfisch nehmen. Nur - wie kriegen wir ihn nach Brandenburg ? Ich weiß nicht genau, wie er vom Rhein in die Schwarze Elster kommen würde.
    Im Übrigen läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich lese, was du mit dem armen Kerl machen willst. Hast du denn in der Nähe niemand, der einen Teich hat ? Wenn nicht, dann schaffe ihn in die Zoohandlung.
    Gruß Christina
     

    Riofach

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Ostallgäu
    Ich würde es mit einer Zoohandlung versuchen und gib ihn dort ab. Ich hab das auch mal mit den ungeplanten Nachkommen eines Goldfischpäärchens gemacht - die haben die Fische ohne große Anstände genommen...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich würde es mit einer Zoohandlung versuchen und gib ihn dort ab. Ich hab das auch mal mit den ungeplanten Nachkommen eines Goldfischpäärchens gemacht - die haben die Fische ohne große Anstände genommen...

    Habt ihr auch mal nachgefragt was sie mit ihn gemacht haben?
    Ich glaub nicht das sie mit den anderen schwimmen dürften,bei den Krankheiten die es so gib wurde bestimmt für was anderes verwendet!:(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also bei Mäusen hilft es ja wenn sich eine Agro den anderen gegenüber verhält sie mal zwei Tage alleine zu setzen , meistens beruhigt sie sich dann wieder weil sie das alleinsein scheußlich findet, ob das veilleicht bei Fischen auch funktioniert?

    Versuch doch mal den Grund rauszufinden.
    Ist es ein Rivale den er anknabbert also zu wenig Weibchen oder hast Du nur Weibchen/Männchen etc...?

    LG Stupsi
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Also bei Mäusen hilft es ja wenn sich eine Agro den anderen gegenüber verhält sie mal zwei Tage alleine zu setzen , meistens beruhigt sie sich dann wieder weil sie das alleinsein scheußlich findet, ob das veilleicht bei Fischen auch funktioniert

    LG Stupsi

    Hallo Stupsi,

    na sag mal! Was für Tierchen beherbergst du denn noch alles? Spinnen die verpuffen, Eventuell-Wespen
    smilie_tier_128.gif
    und nun auch noch zänkische Mäuse?
    smilie_tier_114.gif

    Kein Wunder das du krank warst, ich hoffe es geht dir wieder besser.

    LG Nette
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab zwei Beißmäuse aber die beißen nur mich zu Ihren Artgenossen sind die ganz lieb :D

    Ja danke bin wieder zu 98 % fit (toi toi toi)

    LG Stupsi
     

    schnibbel

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Nähe Alzey, Rheinhessen
    @stupsi:
    Ehrlich gesagt tu ich mir dem Erkennen ein wenig schwer. Ich kann nicht sagen, ob ich nur männliche oder nur weibliche Fische habe. Woran sollte ich das erkennen.
    Meine Vermutung ist jedoch nach Deinem Gefragten, dass ich wohl nur Weibchen habe. Eine reine Männergruppe würde wohl nicht so rumzicken ;-)
    Gruß
     
    K

    Koi

    Guest
    @schnibbel

    Wenn er sie auch jagt dann warte einfach mal noch ein paar Wochen dann wird es sich von selbst gelegt haben und du kannst dich dann bald an vielen kleinen erfreuen!:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also wie man bei Fischen Männchen und Weibchen erkennt weiß ich gar nicht, hatte noch keine?
    Geht das nicht nach Größe oder Farben?
    Hol Dir doch einfach ein Männchen aus der Zoohandlung möglichst groß (Kämpfer)und setzt es dazu, vielleicht ist dann Ruhe und der neue Fisch übernimmt das Komando!:D

    LG Stupsi
     

    Riofach

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Ostallgäu
    Habt ihr auch mal nachgefragt was sie mit ihn gemacht haben?
    Ich glaub nicht das sie mit den anderen schwimmen durften,bei den Krankheiten die es so gib wurde bestimmt für was anderes verwendet!:(

    Klar hab ich nachgefragt und weiss auch, dass die Fische nicht mit den Anderen schwimmen durften :(
    Klar wärs mir lieber gewesen, ich hätte sie in andere Obhut geben können, war aber nicht so, denn es waren einfach zu viele. Lieber so, als ein gequältes Leben in einem überbevölkerten Becken.

    Aber bei einzelnen Fischen kann eine Rückgabe in eine Zoohandlung schon klappen, wenn er augenscheinlich gesund ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Aber bei einzelnen Fischen kann eine Rückgabe in eine Zoohandlung schon klappen, wenn er augenscheinlich gesund ist.

    Bist du da Sicher?
    Na wenn das einer vom Gesundheitsamt ließt!Brauchst nun nur noch den Namen der Zoohandlung nennen!
    Nein!"lach"
    Ich glaub aber nicht das solche Tiere weiterverkauft werden die Gefahr ist zu groß und es könnt zu teuer werden!
     

    schnibbel

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Nähe Alzey, Rheinhessen
    Ich glaube auch nicht, dass man einfach so einen Fisch wieder ins Geschäft bringen kann. Ich meine, dass der nicht so ganz klar sein kann, merkt man ja auch an seinem Verhalten. Ist bestimmt Fischewahn. Nachher ist das auch noch ansteckend?
    Hm, ich denke, ich gebe Ihm noch das Wochenende. Wenn er sich dann nicht wesentlich bessert, veschenke ich ihn heimlich an einen Nachbarteich, oder mach mal lecker "Goldfischsushi".
    Ansonsten weiß ich echt nicht, was man dagegen sonst machen sollte. Der schwimmt die ganze Zeit wie ein gestörter hinter den anderen her und versucht die zu ärgern, Ruhe findet er dabei fast nicht.
     
    K

    Koi

    Guest
    @schnibbel

    Fische jagen sich in der Laichzeit das ist normal!
    Du sollst mal noch ein paar Wochen warten dann wird es sich von selbst geben!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was fehlt meinem Goldfisch? Hilfe!!! Teich & Wasser 11
    R Goldfisch bekommt schwarze Punkte/Flecken Teich & Wasser 4
    A Schwarze Fäden oder Würmer am Goldfisch Teich & Wasser 1
    F Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasserfall Teich & Wasser 8
    S Kranker Goldfisch! Teich & Wasser 12
    S Kranker Goldfisch Teich & Wasser 5
    Goldi 1 Goldfisch im Teich hat ein algenartiges Gewächs Teich & Wasser 7
    Mr.Ditschy Goldfisch Winterquartier und Pumpenproblem Teich & Wasser 2
    K Goldfisch in Teich gefunden Teich & Wasser 24
    angyelfe Goldfisch im Herbst und Winter Teich & Wasser 1
    K Goldfisch Laich Teich & Wasser 1
    Goldi 1 Goldfisch liegt am Boden und bewegt sich nicht Teich & Wasser 9
    D Goldfisch provisorische Haltung? Teich & Wasser 15
    S Goldfisch wird zum Kugelfisch Teich & Wasser 23
    K Mein Goldfisch ist krank - was kann ich tun? Teich & Wasser 22
    K Hilfe! Welche krankheit hat mein goldfisch!?!? Haustiere Forum 3
    F Mein Goldfisch hat einen weißen Fleck hinter der Kiemen Teich & Wasser 4
    D Wer kennt den Sarasa Goldfisch Teich & Wasser 7
    Ramon Goldfisch bewegt sich kaum Teich & Wasser 23
    C Goldfisch hat rote Augen Teich & Wasser 4
    S Schuppensträube bei Goldfisch Teich & Wasser 8
    P Goldfisch im Glas? Teich & Wasser 25
    G Goldfisch ist wieder da - was nun ? Teich & Wasser 14
    M Goldfisch Nachwuchs ???? Teich & Wasser 3
    U Mein Goldfisch wie geht es weiter? Teich & Wasser 27

    Similar threads

    Oben Unten