1 Goldfisch zu verschenken! :-(

Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
11
Ort
Nähe Alzey, Rheinhessen
Hallo,

in unserem Teich (4m x 2m x 0,90m) leben insgesamt 7 Fischleins. 5 Goldfische und 2 Bitterlinge. 6 vertragen sich wunderbar, doch einer (Goldfisch) tanzt völlig aus der Reihe. Ständig stupst dieser die anderen an, ärgert beim Füttern und knabbert munter an den Schwanzflossen der Artgenossen. Zunächst dachte ich, das er das aus reiner Freundschaft macht. Pustekuchen, der ist einfach nur Aggro!
Da ich nicht weiß, was ich sonst mit Ihm machen sollte, kann Ihn jemand haben. Er schwimmt in der Nähe von Alzey, Rheinhessen.
Sollte Ihn keiner haben wollen und habt Ihr keine anderen Tipps für mich, wird dieser wohl künftig sehr viel Platz zum schwimmen haben.
Gruß
Andreas
 
  • die setzt ihn also in einen see wenn sich kein abnehmer findet? :confused:
    dann lass dich mal dabei nicht erwischen, den sowas ist nicht erlaubt, weil der goldfisch kein einheimischer fisch ist und daher nicht ausgesetzt werden darf ;)
     
  • @torsten:
    Hm, nicht in den See, bei uns heisst das Gewässer entweder Rhein oder Klo!
    Weit fahren wollte ich jedoch nicht. (all den Tierfreunden sei nun gesagt... zum Schutz der anderen Tiere muss dieser bei Nichtabholung weichen! In diesem Fall regelt leider nicht das Recht des unter den Arten Stärkeren die weitere Population, sorry!)

    @zwiebelchen:
    Soweit wird es nicht kommen, denke ich zumindest. Vorher setze ich diesen vielleicht echt ein paar Tage in ein Glas, sozusagen..... auf die stille Treppe bei den Fischen. Soll ja bekanntermaßen gehen, auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin.
     
  • Hallo Andreas, ich würde ihn sofort als Gefährten für meinen vom Kater angebrachten Goldfisch nehmen. Nur - wie kriegen wir ihn nach Brandenburg ? Ich weiß nicht genau, wie er vom Rhein in die Schwarze Elster kommen würde.
    Im Übrigen läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich lese, was du mit dem armen Kerl machen willst. Hast du denn in der Nähe niemand, der einen Teich hat ? Wenn nicht, dann schaffe ihn in die Zoohandlung.
    Gruß Christina
     
    Ich würde es mit einer Zoohandlung versuchen und gib ihn dort ab. Ich hab das auch mal mit den ungeplanten Nachkommen eines Goldfischpäärchens gemacht - die haben die Fische ohne große Anstände genommen...
     
  • Ich würde es mit einer Zoohandlung versuchen und gib ihn dort ab. Ich hab das auch mal mit den ungeplanten Nachkommen eines Goldfischpäärchens gemacht - die haben die Fische ohne große Anstände genommen...

    Habt ihr auch mal nachgefragt was sie mit ihn gemacht haben?
    Ich glaub nicht das sie mit den anderen schwimmen dürften,bei den Krankheiten die es so gib wurde bestimmt für was anderes verwendet!:(
     
    Also bei Mäusen hilft es ja wenn sich eine Agro den anderen gegenüber verhält sie mal zwei Tage alleine zu setzen , meistens beruhigt sie sich dann wieder weil sie das alleinsein scheußlich findet, ob das veilleicht bei Fischen auch funktioniert?

    Versuch doch mal den Grund rauszufinden.
    Ist es ein Rivale den er anknabbert also zu wenig Weibchen oder hast Du nur Weibchen/Männchen etc...?

    LG Stupsi
     
  • Also bei Mäusen hilft es ja wenn sich eine Agro den anderen gegenüber verhält sie mal zwei Tage alleine zu setzen , meistens beruhigt sie sich dann wieder weil sie das alleinsein scheußlich findet, ob das veilleicht bei Fischen auch funktioniert

    LG Stupsi

    Hallo Stupsi,

    na sag mal! Was für Tierchen beherbergst du denn noch alles? Spinnen die verpuffen, Eventuell-Wespen
    smilie_tier_128.gif
    und nun auch noch zänkische Mäuse?
    smilie_tier_114.gif

    Kein Wunder das du krank warst, ich hoffe es geht dir wieder besser.

    LG Nette
     
  • Ich hab zwei Beißmäuse aber die beißen nur mich zu Ihren Artgenossen sind die ganz lieb :D

    Ja danke bin wieder zu 98 % fit (toi toi toi)

    LG Stupsi
     
    @stupsi:
    Ehrlich gesagt tu ich mir dem Erkennen ein wenig schwer. Ich kann nicht sagen, ob ich nur männliche oder nur weibliche Fische habe. Woran sollte ich das erkennen.
    Meine Vermutung ist jedoch nach Deinem Gefragten, dass ich wohl nur Weibchen habe. Eine reine Männergruppe würde wohl nicht so rumzicken ;-)
    Gruß
     
    @schnibbel

    Wenn er sie auch jagt dann warte einfach mal noch ein paar Wochen dann wird es sich von selbst gelegt haben und du kannst dich dann bald an vielen kleinen erfreuen!:D
     
    Also wie man bei Fischen Männchen und Weibchen erkennt weiß ich gar nicht, hatte noch keine?
    Geht das nicht nach Größe oder Farben?
    Hol Dir doch einfach ein Männchen aus der Zoohandlung möglichst groß (Kämpfer)und setzt es dazu, vielleicht ist dann Ruhe und der neue Fisch übernimmt das Komando!:D

    LG Stupsi
     
    Habt ihr auch mal nachgefragt was sie mit ihn gemacht haben?
    Ich glaub nicht das sie mit den anderen schwimmen durften,bei den Krankheiten die es so gib wurde bestimmt für was anderes verwendet!:(

    Klar hab ich nachgefragt und weiss auch, dass die Fische nicht mit den Anderen schwimmen durften :(
    Klar wärs mir lieber gewesen, ich hätte sie in andere Obhut geben können, war aber nicht so, denn es waren einfach zu viele. Lieber so, als ein gequältes Leben in einem überbevölkerten Becken.

    Aber bei einzelnen Fischen kann eine Rückgabe in eine Zoohandlung schon klappen, wenn er augenscheinlich gesund ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Aber bei einzelnen Fischen kann eine Rückgabe in eine Zoohandlung schon klappen, wenn er augenscheinlich gesund ist.

    Bist du da Sicher?
    Na wenn das einer vom Gesundheitsamt ließt!Brauchst nun nur noch den Namen der Zoohandlung nennen!
    Nein!"lach"
    Ich glaub aber nicht das solche Tiere weiterverkauft werden die Gefahr ist zu groß und es könnt zu teuer werden!
     
    Ich glaube auch nicht, dass man einfach so einen Fisch wieder ins Geschäft bringen kann. Ich meine, dass der nicht so ganz klar sein kann, merkt man ja auch an seinem Verhalten. Ist bestimmt Fischewahn. Nachher ist das auch noch ansteckend?
    Hm, ich denke, ich gebe Ihm noch das Wochenende. Wenn er sich dann nicht wesentlich bessert, veschenke ich ihn heimlich an einen Nachbarteich, oder mach mal lecker "Goldfischsushi".
    Ansonsten weiß ich echt nicht, was man dagegen sonst machen sollte. Der schwimmt die ganze Zeit wie ein gestörter hinter den anderen her und versucht die zu ärgern, Ruhe findet er dabei fast nicht.
     
    @schnibbel

    Fische jagen sich in der Laichzeit das ist normal!
    Du sollst mal noch ein paar Wochen warten dann wird es sich von selbst geben!
     
  • Zurück
    Oben Unten