Aktueller Inhalt von WUG

  1. WUG

    Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbaum?

    AW: Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbau Kurzes Update: hab seither keinen Dickmaulrüssler zu Gesicht bekommen, jedoch gestern einen "schwarzen Käfer" gefangen nehmen können :D Wenn es sich um einen Dickmaulrüssler handelt, könnt ihr wirksame Präparate die ich hierzu einsetzen...
  2. WUG

    Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbaum?

    AW: Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbau Danke für eure Einschätzung, hab gestern Abend mal versucht einen dieser "Dickmaulrüssler" zumindest vor die Augen zu bekommen. Aber es war rein garnichts zu sehen/finden. Hab den Baum auch gut geschüttelt, in der Hoffnung dass so ein Tier...
  3. WUG

    Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbaum?

    Welcher Schädling "frisst" die Blätter am Olivenbaum? Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, unsere 2 Olivenbäume sind von irgendwelchen Schädlingen befallen, "Spuren" vom Übeltäter sind sogut wie keine zu finden. Die Blätter werden regelrecht "angefressen". :( Anbei ein paar Fotos, an...
  4. WUG

    Fabio`s Garten

    Hallo Himbär, danke dir, freut mich zu hören das dir der Garten gefällt :pa: Ja, bei uns ist es momentan in der Nacht auch noch recht kalt, aber wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, soll es bei uns ab Dienstag tagsüber die 10 grad marke geknackt werden, und da ist es ja bekanntlich...
  5. WUG

    Fabio`s Garten

    Hallo Zusammen, langsam steigen endlich wieder die Temperaturen, sodass es langsam wieder an die Gartenarbeit geht :cool: Am 13. April ist wieder Gartenflohmarkt/Kräutermarkt bei der Staudengärtnerei Gaissmayer in Illertissen, ich freu mich schon darauf:o Nächste Woche wird erstmal der Rasen...
  6. WUG

    Fabio`s Garten

    Guten Abend, Der erste Schnee ist da, da hab ich gleich ein paar Bilder für euch :)
  7. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    Vielen Dank euch allen, werde dann mal den bestellen und testen, viele sagen Anfang bis Mitte Oktober sollte so ein Dünger ausgebracht werden, wie tust du dies Handhaben? :) Grüße Fabio
  8. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    Ja es stimmt, es ist die einzige Dünger-Mischung von Schwab, eventuell kann ja jemand genauerres sagen, ob sie sich den eignet, und wenn ja, was ich zusätzlich düngen sollte :-) Grüße
  9. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    Vielen Dank, hast du mit dem ersten bereits erfahrungen gemacht? Hab jetzt den Schwab heute nachmittag ausgebracht... Grüße Fabio
  10. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    :grins: Ok, trotzdem danke ich dir schon mal, eventuell weiß ja jemand noch mehr dazu, was ich da kaufe, damit der Rasen gut in den Winter kommt :-) grüße Fabio
  11. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    Hallo Stefan, vielen Dank dann werde ich heute nach dem Mähen gleich mal den Dünger verteilen, davon habe ich bereits etwas gehört, doch leider weiß ich nicht mehr genau. Wenn du mir also erklären könntest, wäre ich dir sehr verbunden :) Grüße Fabio PS: wenn die Saison vorbei ist kommt mein...
  12. WUG

    Letzte Düngung vor dem Winter ?

    Hallo Zusammen, habe diese Saison bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Schwab-rasendünger gemacht, doch wann dünge ich das letzte mal in der Saison, ich will ja den rasen gestärkt in den Winter führen, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Grüße Fabio
  13. WUG

    Fabio`s Garten

    Hier noch ganz frische Fotos :-P
  14. WUG

    Fabio`s Garten

    Hallo Zusammen, Entschuldigt das ich erst jetzt wieder Bilder vom Garten zeige, doch ich war ein Paar Tage weg:) Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag Abend! Hoffe die Bilder gefallen euch:o Hier etwa 3-4 Wochen alte Bilder: Aktuelle folgen ;-)
  15. WUG

    Rasen neu angelegt und schon eine Frage

    Auf den Bildern sind sehr viele Steine zu sehen, was eigentlich nicht sehr gut ist, entweder mit der Hand ausrupfen, den Unkrautvernichtungsmittel wie Banvel M sind bei solch jungen Gräser nicht stark zu empfehlen.
Oben Unten