Aktueller Inhalt von MueMa

  1. M

    Ist Engstelle das Aus für Mähroboter-Kauf?

    Hallo Heitech, An Google habe ich auch schon mal gedacht, aber auf dem Bild ist genau im Nordosten Schatten so dass man mein Sorgenkind nicht erkennen kann. Vielleicht mache ich heute Abend mal ein Foto von der Ostseite. Danke für den Hinweis. Da hab ich auch schon einiges gelesen, wollte mich...
  2. M

    Ist Engstelle das Aus für Mähroboter-Kauf?

    Hallo zusammen, ich überlege derzeit meinen Rasenmäher durch einen Mähroboter zu ersetzen. Hierzu habe ich in den vergangenen Tagen viel gelesen bzw. auf YouTube angesehen. Dabei habe ich gelesen/gesehen, dass es passieren kann, dass der Mähroboter durch die Zufallsfunktion sich in Engstellen...
  3. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    Also die Lösung, war ein kleines Loch am Ende des Schlauchs. Ich habe es bemerkt, als die Pumpe an war, aber der Gartenschlauchs geschlossen war. Durch den Druck hat es begonnen zu tröpfeln. Was ich aber nicht verstehe, wohin ist das Wasser bis dato hin? Wenn ein Loch im Schlauch ist, dann...
  4. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    hab vorhin das ganze Teil nochmal abgemacht. Reinblasen vom Gewinde aus geht, Reinblasen von den Kupplung aus geht nicht. Sollte also richtig eingebaut sein. Ich habe anschließend die Seite mit dem Gewinde ganz fest zugezogen. Vielleicht war es bei den letzten Malen nicht fest genug und es ist...
  5. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    korrekt, das Rückschlagventil ist nur das Mittelstück. Aber ich mache im Winter das ganze Teil ab, sprich unten am dem Kunststoff-Gewinde. Somit könnte ich das "alte" Rückschlagventil nicht falsch rum montieren. Hmmm, das neue hat mein Sanitär-mensch zwischen Gewinde und Winkel eingesetzt. Ich...
  6. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    schön, wär's wenn es bei mir auch so einfach wäre....
  7. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    Nicht möglich, da auf der einen Seite ein Gewinde ist und auf der anderen Seite eine Klauenkupplung. So sieht es bei mir aus...
  8. M

    Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen

    Hallo Gartenfreunde, ich habe in meinem Garten einen ca. 6m tiefen Brunnen. In diesem Brunnen hängt ein Schlauch, der unterm Hof verlegt in die Garage geht. Dort ist ein Rückschlagventil, anschließend nochmal ca. 1m Schlauch und dann die Gartenpumpe. Im Winter öffne ich immer das...
  9. M

    Rasen walzen - jetzt noch?

    Oh man, dass habe ich dann total falsch mit der Wachstumsphase verstanden. Okay, dann werde ich mal an einen der kommenden Wochenenden eine Walze ausleihen, um den Boden wieder einigermaßen glatt zu bekommen. Danke!
  10. M

    Rasen walzen - jetzt noch?

    Hallo, Mein Rasen ist mittlerweile schön grün und dicht, aber leider total uneben. Der Rasen war letztes Jahr schon etwas uneben, aber in diesem Winter haben die Regenwürmer und ihre Freunde nochmal richtig Gas gegeben. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man den Rasen auch walzen kann...
  11. M

    Gründüngung zur Bodenverbesserung

    Sie wächst ;-)
  12. M

    Gründüngung zur Bodenverbesserung

    so, also eigentlich habe ich mich jetzt doch für den Bienenfreund entschieden, weil der Boden im Gemüsebeet nicht so hart ist wie unter den Stauden. Gestern Vormittag das Gemüsebeet aufgehakt, Unkraut entfernt und schnell in die Gartenabteilung des Baumarkts. Und so schnell lösen sich meine...
  13. M

    Gründüngung zur Bodenverbesserung

    Also das wird bei mir niemals passieren, dass ich den ASH beim Nachbar hole. Wenn er draussen ist, dann will ich ihn auch nie wieder sehen... ;-) Ölrettich will ich nicht nehmen, weil ich gelesen habe, dass man dass nicht machen soll wenn man Kohl gepflant hatte bzw pflanzen will. Hätte ich...
  14. M

    Gründüngung zur Bodenverbesserung

    Hallo, ich möchte gerne meinen harten, lehmhaltigen Boden im Gemüsebeet aufbessern. Erstens um bessere Erträge zu haben und zweitens um es dem Unkraut schwerer zum machen. Ursprünglich wollte ich mit Sand und Pferdemist den Boden verbessern, aber jetzt habe ich von Gründüngung gelesen und würde...
  15. M

    Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los?

    Hallo Gartenfreunde, Wir haben in unserem Gemüsegarten dieses Unkraut. Und egal wie viel Mühe wir uns beim Entfernen geben, es kommt immer wieder. Was ist das für ein Zug und was kann man dagegen machen? Viele Grüsse, Muema
Oben Unten