Aktueller Inhalt von LanaSimone

  1. L

    was ist das?Pilz oder was für eine krankheit?

    ja, sieht so aus....und was muss oder kann oder soll ich dagegen tun??? Grüße...:cool:
  2. L

    ich muss wissen was das ist?!

    :cool::Djuhuuuu....ja habe gerade nach bildern gegoogelt...genau das ist es....in latein sagina subulata....daaaaankeee
  3. L

    was ist das?Pilz oder was für eine krankheit?

    Hallo an alle,:cool: wir haben hier auf unserem Balkongeländer wunderschöne Weintrauben....nur seit dem Frühjahr bilden sich eben diese "Huppel" oder "bläßchen"auf den blättern...schlimm oder nicht??was ist das?wie kann ich das behandeln oder muss ich es behandeln???danke für Eure Antworten...
  4. L

    ich muss wissen was das ist?!

    hallo, ne leider nicht....die bilder im netz sehen ganz anders aus...am mittwoch bin ich nochmal auf dem friedhof...dachte bis dahin kann ich das besorgen..aber dann mach ich mal ein bild von dem zeug...ist ganz wie moos...ganz dicht und grünbewachsen....aber schönes grün...und eben kleine weiße...
  5. L

    ich muss wissen was das ist?!

    Hallo liebe Gartenfreunde! neulich war ich auf dem Friedhof bei meinem Vater. In der Mitte seines Grabes habe ich ein herz mit Buchs gepflanzt...oben rum ein paar schöne steine und eine Engelfigur.....nur für drum herum eben wusste ich bisher nicht was ich pflanzen soll... jedenfalls habe ich...
  6. L

    was kann ich nehmen?

    Super!!!!damit kann ich schon echt was anfangen!!!vielen dank an alle!!:cool: Der Mensch ordnet jeden Tag sein Haar, weshalb nicht auch sein Herz?
  7. L

    riesen Loch im grünen

    vogelmiere....aha....danach suche ich...genua das kann es sein...dankeschön!!:o und soviel zu unkraut...das ist es nicht wirklich... Vogelmiere
  8. L

    was kann ich nehmen?

    Hallo liebe Gartenfreunde:) ich suche für meinen garten der von früh bis ca 15 uhr volle sonne hat und danach im schatten versinkt mehrjährige, schöne winterharte stauden....möglichst ohne ansprüche...der Boden ist ziemlich lehmig......habe schon gehört von astilbe zb...weiß aber nicht mehr...
  9. L

    riesen Loch im grünen

    jaaaaaa, jetzt weiß ichs...das was ich hier schreibe sind zweierlei probleme:o einmal das loch und einmal das kraut das ich nicht benennen kann.....das will ich ja nicht zuschütten!naja hab jedenfalls heute begonnen einige stelle großflächig umzugraben...da wo es eben geht.....danke....:cool...
  10. L

    riesen Loch im grünen

    aha, also du sagst das ist frauenmantel?hab um die ecke ein frauenmantel...der sieht aber gaaanz anders aus?!....also ich sprech grad vom dritten bild, dieses zeug wuchert hier überall...und dumm wie ich mich ausgedrückt habe.....ist es egal mit welcher erde ich das zuschütte oder muss das eine...
  11. L

    riesen Loch im grünen

    Hallo ihr Lieben, :? leider find ich zu meinem Problem nichts deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann....folgendes: In unserem Garten stand bisher eine Art "Tisch" und dieser steht nun nicht mehr fest...da wir Kinder haben und es zudem auch echt nicht schön aussieht...
  12. L

    keine Ahnung was ich machen soll....

    ja danke schon mal an euch.....das mit den Pflanzen von Baldur ärgert mich jetzt aber doch...eine Bekannte hat das auch dort bestellt-ihren halben Garten- und da sieht alles so schön aus...naja..ich hoff da kommt noch was und ansonsten danke mal erst für die tipps auch mit dem was ich pflanzen...
  13. L

    keine Ahnung was ich machen soll....

    okay danke ....also soll ich warten mal was bei den gesetzten stauden noch raus kommt ?!okay...:ovielen dank für deine Antwort..
  14. L

    keine Ahnung was ich machen soll....

    Hallo ihr Lieben,:cool: ich habe mich schon vorgestellt und habe endlich gefunden wie ich einen eigenen Beitrag schreiben kann... Mein Mann und meine zwei Kinder und ich leben jetzt noch drei Jahre im Haus meiner Schwiegereltern...diese sind im Ausland....Ich hatte noch nie einen wirklichen...
  15. L

    Miniteich im Mörtelkübel

    Vielen Lieben Dank an MO9...... ich bin noch nicht lang hier und niocht so erfahren wie man das hier macht und deswegen danke für deine Tipps zwecks dem teich und danke auch für den Hinweis in was für eine Kategorie ich gehen kann/soll.......des is so n größerer alter mörtelkübel...nicht so...
Oben Unten