riesen Loch im grünen

LanaSimone

Neuling
Registriert
20. Apr. 2010
Beiträge
15
Ort
Aichtal
Hallo ihr Lieben, :?

leider find ich zu meinem Problem nichts deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann....folgendes:

In unserem Garten stand bisher eine Art "Tisch" und dieser steht nun nicht mehr fest...da wir Kinder haben und es zudem auch echt nicht schön aussieht kann ich diesen "Tisch" endlich raus machen(Mein mann fand das immer toll).....Naja, jetzt entsteht darunter aber ein Loch.......das eine teil ist über nacht schräg über das potenzielle loch gefallen...da ich grade wegen rücken nicht schwer heben darf, hoff ich das man das auch so mal erkennt....wer noch bilder braucht-sagen........ Jetzt ist die Frage was ich damit mache???Ich muss dazu sagen das dieser "Tisch" eingemauert wurde von den Leuten die vorher hier im Haus gelebt haben...da kommen so allerlei Steine etc raus...bin gespannt wie tief das Loch da dann sein wird.....was mache ich dann?auffüllen, klar...aber brauch ich was bestimmtes an erde oder an samen später?????will ja schon das dort wieder gras ist dann....und wenn ich schon dabei bin..im Rasen bei uns wächst an mancher stelle so ein tolles Unkraut was mir kiener sagen kann wie es heißt, nur das es echt doof und hartnäckig ist....wie bekomm ich sowas aus dem gras? ohne die Gräser oder wurzeln von Blumen etc drum herum zu schädigen???---....danke schon mal...schöne Woche noch. simone:eek:




*Leben ist das was passiert während du dabei bist andere Pläne zu schmieden*
 

Anhänge

  • IMG_4534.JPG
    IMG_4534.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4535.JPG
    IMG_4535.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4536.JPG
    IMG_4536.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4537_1.JPG
    IMG_4537_1.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo, also so ganz versteh ich die Frage nicht?
    Loch OK , Du sagst selbst zuschütten und Rasen neu säen.... und???

    Was da im Rasen wächst sieht ein bischen aus wie Frauenmantel aber ich bin nicht sicher?
    Eigentlich eine Heilpflanze.

    Alles was man im Rasen nicht haben möchte kann man ausstechen, dauert aber bis so einiges nicht mehr wieder kommt.
    Ich persönlich finde solche Wildrasen robust und schön, Gänseblümchen, Löwenzahn und co habn mich nie gestört im Gegenteil ,die blühen alle wunderschön und haben nützliche Eigenschaften.
     

    LanaSimone

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    Aichtal
    aha, also du sagst das ist frauenmantel?hab um die ecke ein frauenmantel...der sieht aber gaaanz anders aus?!....also ich sprech grad vom dritten bild, dieses zeug wuchert hier überall...und dumm wie ich mich ausgedrückt habe.....ist es egal mit welcher erde ich das zuschütte oder muss das eine bestimmte sein etc???
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    War ja nur eine Vermutung vom Blatt her, ich weiß es nicht genau!

    Zuschütten bringt nichts, das wächst doch immer wieder durch, wenn Du es weg haben möchtest dann musst du es mit Wurzeln ausgraben.
    Das ist bei manchen Unkräutern aber fast unmöglich die kommen immer wieder.
     
  • LanaSimone

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    Aichtal
    jaaaaaa, jetzt weiß ichs...das was ich hier schreibe sind zweierlei probleme:eek:

    einmal das loch und einmal das kraut das ich nicht benennen kann.....das will ich ja nicht zuschütten!naja hab jedenfalls heute begonnen einige stelle großflächig umzugraben...da wo es eben geht.....danke....:cool:

    grüße simone:?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich will dich ja nicht nerven aber umgraben hilft da nicht, wegmachen, ausreißen!
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Zwischen einzelnen Frauenmatelblättern erkenne ich jede Menge Vogelmiere.
    L.G. Juma
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Derdekea Riesen-Chinaschilf entfernen Gartenpflege 15
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Gartenpflanzen 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4067
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Riesen Chinaschilf als Sichtschutz Gartengestaltung 2
    F Riesen Anzuchtsprobleme Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten