Aktueller Inhalt von eNdless2k

  1. eNdless2k

    Habanero Pflanze verliert Blüten.

    Die ist in etwa 55cm hoch und sicherlich 63cm Breit. Ich vermute auch dass es normal ist für die Pflanze, da kommen noch irre viele Blüten nach.
  2. eNdless2k

    Habanero Pflanze verliert Blüten.

    Hab jetzt keine Cam zur Hand um Fotos zu machen daher beschreibe ich mal die Pflanze und das Problem. Die Pflanze ist schon sehr prächtig und trägt viele Blüten und mittlerweile 2 Euro Stück große Früchte. Sie steht an der Süd-Hauswand unter einem Dachvorsprung und wird bei momentaner Hitze...
  3. eNdless2k

    Apfelbaum klonen, wie geht es ?

    Das habe ich leider auch befürchtet. Danke.
  4. eNdless2k

    Apfelbaum klonen, wie geht es ?

    Haben einen tollen Säulenapfelbaum im Garten stehen dessen Äpfel wirklich genial schmecken. Dünne Schale, süß-säuerlich. Die Sorte kenne ich leider nicht, aber im Supermarkt hab ich solche Äpfel noch nicht gefunden. Der Baum ist schon in etwa 7 Jahre alt, 3m hoch und war beim Kauf bereits...
  5. eNdless2k

    Suche verschiedene Chilli-Samen

    Hallo Leute, diesen Sommer habe ich nur 2 Pflanzen hochgezogen und da es mir so viel Spass macht suche ich für das nächste Jahr neue Samen-Sorten, müssen nicht unbedingt Sortenrein sein. Was ich vor allem Suche: - 7-Pot (zb brown) - Bhut Jolokia (kann auch eine verwandte Art sein) - Bhut...
  6. eNdless2k

    Wann Minz-Samen ernten ? Minze trocknen ?

    Okay danke, weiß jetzt bescheid.
  7. eNdless2k

    Was habt ihr heute geerntet?

    Komischerweise gar nicht gedüngt. Die wachsen bei uns halb sonnig in lehmigem Gartenboden. Irgendwie gefällts denen da, erklären kann ichs mir nicht.
  8. eNdless2k

    Wann Minz-Samen ernten ? Minze trocknen ?

    Ich möchte die Samen haben damit ich die bei Bedarf neue Pflanzen sähen kann. Wieso fragst du ? Wie weit über dem boden schneide ich eigentlich die Pflanze ab ? Man soll sie ja im Winter zurückschneiden, weiß nur nicht wie weit und in welchem Ausmaß.
  9. eNdless2k

    Was habt ihr heute geerntet?

    Unsere Einlege Gurken mögen die Erde und den Standort sichtlich
  10. eNdless2k

    Wann Minz-Samen ernten ? Minze trocknen ?

    Erstmal die Bilder: 3 Minz Sorten nebeneinander, die in der Mitte kommt aus dem Gartencenter und blüht am stärksten. Die beiden links und rechts aus dem Supermarkt. Würde gerne Samen aus den Pflanzen gewinnen, weiß ab er nicht in welchem Zustand ich die Blüten abschneiden und trocknen...
  11. eNdless2k

    Wespen-Nest im Garten (unter dem Rasen)

    Ich habe heute den Rasen gemäht und bin mit der Maschine direkt über ihren Eingang gefahren, die haben mich total ignoriert. Die bauen immer noch ganz fleißig Ihren Bau, schleppen non-stop Erde und fliegen es in die Gegend hinaus. Komischerweise lagern die das Geröll nicht vor ihren Bau.
  12. eNdless2k

    Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwenden ?

    AW: Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwend Das mit dem Rasenschnitt werde ich probieren, ein Bodendecker fällt für mich weg da ich es nicht so ästhetisch finde. Rindenmulch fänge ich aber am besten, gibt es erwähnenswerte Nachteile bei dieser Methode ?
  13. eNdless2k

    Wespen-Nest im Garten (unter dem Rasen)

    Leider nein, aber ich bin genauso drauf :D Natur ist wunderbar. Wird Zeit für die nächste Youtube Tier Doku, hat jemand Tips ?
  14. eNdless2k

    Wespen-Nest im Garten (unter dem Rasen)

    Oder aufn Grill, schön mariniert mit Öl, Knobi und Rosmarin. Wäre nicht abgeneigt. Hat der canadische Survival Experte Les Stroud (Survivorman DMAX) mal in Australien gemacht, einfach in die Glut geworfen, sah dann aus wie ne Weißwurst ;) er hat geschwärmt.
  15. eNdless2k

    Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwenden ?

    Um unsere Apfel und Kirschbäume haben wir zwecks Deko Betonringe verlegt. Nun wächst in der Innenseite natürlich immer wieder Unkraut/Blumen und Gras was natürlich nicht sonderlich schön aussieht aber den Bäumen auch nicht schadet. 2 mal im Jahr muss ich mit dem Spaten ran und den ganzen "mist"...
Oben Unten