Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwenden ?

eNdless2k

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
144
Ort
Nord-Hessen
Um unsere Apfel und Kirschbäume haben wir zwecks Deko Betonringe verlegt. Nun wächst in der Innenseite natürlich immer wieder Unkraut/Blumen und Gras was natürlich nicht sonderlich schön aussieht aber den Bäumen auch nicht schadet.

2 mal im Jahr muss ich mit dem Spaten ran und den ganzen "mist" entsorgen, die Natur lässt sich da nichts vormachen.

Überlege jetzt einfach diese stellen mit Rindenmulch aufzufüllen. Notwendig, überfällig oder überflüssig ?

Was sind die Vorteile ?
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwend

    Schades sicher nicht, aber evtl. hast Du auch Rasenschnitt den Du da immer wieder einbringen kannst?
     
  • eNdless2k

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    144
    Ort
    Nord-Hessen
    AW: Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwend

    Das mit dem Rasenschnitt werde ich probieren, ein Bodendecker fällt für mich weg da ich es nicht so ästhetisch finde.

    Rindenmulch fänge ich aber am besten, gibt es erwähnenswerte Nachteile bei dieser Methode ?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Soll ich Rindenmulch bei Apfel/Kirschbäumen verwend

    Irgendwo hier hab ich mal geslesen, dass mancher Rindenmulch den Boden extrem ansäuert..
    Und ob ein Apfelbaum das gut findet.... :confused: wohl eher nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Gartenpflanzen 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    R Wann soll ich die Blutpflaume schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    mhiasl Soll ich meinen Garten Roden???? Obst und Gemüsegarten 8
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    K Wie soll ich meine Fosythie schneiden? Gartenpflanzen 5
    Big-Friedrich Welche Bäume / Sträucher soll ich nehmen? Gartenpflege 8
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    R Soll ich meine Tomaten noch düngen? Tomaten 21
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    E Soll ich es wagen Teich & Wasser 0
    N Wie soll ich den Apfel schneiden? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten