Habanero Pflanze verliert Blüten.

eNdless2k

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
144
Ort
Nord-Hessen
Hab jetzt keine Cam zur Hand um Fotos zu machen daher beschreibe ich mal die Pflanze und das Problem.

Die Pflanze ist schon sehr prächtig und trägt viele Blüten und mittlerweile 2 Euro Stück große Früchte.

Sie steht an der Süd-Hauswand unter einem Dachvorsprung und wird bei momentaner Hitze jeden Tag gegossen. Wenn ich sie mal nicht gieße lässt sie die Blätter hängen. Der schwarze Topf in dem sie drin ist, ist schon recht groß (40cm durchmesser). Die Drainage ist gut und das Wasser kann gut ablaufen.

Ich hab die Pflanze jetzt einige male gedüngt (1 mal alle 1,5 Wochen).

Trotzdem habe ich das Problem dass dauernd bestäubte Blüten abfallen in denen winzige Früchte schlummern.
Woran kann das liegen?
 
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Wenn die Pflanze noch recht jung ist, ist das normal. Sie ist noch nicht reif für die Früchte und würde die nur in nackter Existenzangst als Überlebensmassnahme versorgen. Früher oder später bleiben die Früchtchen dann mal dran. Wie gross ist sie denn?
     

    eNdless2k

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    144
    Ort
    Nord-Hessen
    Die ist in etwa 55cm hoch und sicherlich 63cm Breit.

    Ich vermute auch dass es normal ist für die Pflanze, da kommen noch irre viele Blüten nach.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Jungpflanzen (habanero) am Stängel abgeknippst Help?! Obst und Gemüsegarten 5
    L Habanero Pflanzen gesucht o.Tausch gegen Yellow wax hot Obst und Gemüsegarten 0
    B Tausche Luzi vs Habanero Grüne Kleinanzeigen 0
    F Chilipflanze "Habanero" Obst und Gemüsegarten 18
    G Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten? Obst und Gemüsegarten 3
    Timberlander Habanero Orange gesucht Grüne Kleinanzeigen 3
    D Suche Samen für rote Habanero Chili Grüne Kleinanzeigen 4
    S Habanero rot (red) Grüne Kleinanzeigen 2
    D Biete Chilisamen: Habanero red Savina Grüne Kleinanzeigen 2
    tigrib Habanero Obst und Gemüsegarten 4
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten