Aktueller Inhalt von Cosette

  1. Cosette

    Poldy´s Garten

    Es juckt schon wieder in den Fingern. Und das ist auch gut so! Die Krokusse sind schon da und die anderen Blumenzwiebeln stecken auch langsam die Köpfe raus. Die Rosen haben den Winter auch gut zugebracht und selbst die Johannisbeere regt sich schon. Bis jetzt habe ich nur eine Pflanze auf...
  2. Cosette

    Unser kleiner gemütlicher Garten...

    Hallo! Mensch da hast du ja richtige Fortschritte gemacht!!! Das sieht richtig gut aus. So wie das aussieht, scheint die Tür eine Schiebetür zu sein, oder? Der Vorher Nachher Vergleich ist ja so gravierent :grins: Wie hast du denn deinen Rasen gepflegt? Denn wir haben, auch wenn es nicht so...
  3. Cosette

    Auf der Suche nach einem Tomatenbuch

    Michi, soviel wie ich hier schon von dir über Tomaten gelernt / gelesen habe, wäre es eine gute Idee ein Buch zu schreiben. 1 Exemplar geht dann schon mal ans Cosettchen. :D Fotos sind immer gut, und bitte genügend praktische Tipps drin. Und mal nicht immer die Standartsorten. Bis ich mal weiß...
  4. Cosette

    Orchidee: Sind die beiden noch zu retten?

    Hallo! Seit Jahren verweilen bei uns 2 Orchideen und sie haben geblüht wie nix, teilweise sogar öfters im Jahr. Nun aber lassen sie ihre Blätter hängen bzw. sie sind lederatrig oder verlieren ganz die Blätter. Kann ich da irgendwas noch mit machen, würde sehr sehr schade sein wenn es nicht...
  5. Cosette

    Wie heisst diese Pflanze??

    Das ist eine Art von Sedum. Diesen habe ich auch schon seit Jahren im Garten.
  6. Cosette

    Poldy´s Garten

    Etwas später als gedacht. Mir kam ein ungeplanter Besuch bei Ikea dazwischen. Der Herr des Hauses meinte, wir bräuchten unbedingt einen neuen Vorratsschrank im Keller. :grins: Momentan bin ich noch richtig stolz auf unsere Rosen. Das sie noch so gut blühen. Unsere älteste im Garten... denke...
  7. Cosette

    Hopfals Dornröschenschloss

    Dann zeig dem PC mal wer Frau im Haus ist. ;) Aber ich kenn das Mahlör. Uiii das hört sich nach Arbeit an an dem letzten schönen Wochenende im Jahr(?)! Aber es muss ja sein. Wir wollen unseren Jägerzaun nächstes Jahr im Frühjahr ummodeln. Wir hätten gerne höheren Maschendrahtzaun, aber ich...
  8. Cosette

    Was mach ich mit meinem Erdbeertopf?

    Danke erstmal für die Antworten. Ja den Topf meine ich. Der mit den verschiedenen Ausbuchten auf verschiedenen Ebenen. An Kräuter hatte ich auch schon gedacht aber das Ergebnis soll nicht so schön sein. :rolleyes: Die Blumenzwiebel, erstmal über den Winter... auch ne Idee! Mhhhh... :confused:
  9. Cosette

    Auf der Suche nach einem Tomatenbuch

    Ich kram den Thread mal raus, da ich grad auch auf der Suche nach so einem Buch bin. Möchte nächstes Jahr mit Tomaten anfangen und wollte mich vorher informieren. :cool:
  10. Cosette

    Was mach ich mit meinem Erdbeertopf?

    Hallo! Hatte mir im Sommer einen Erdbeertopf gekauft gehabt. Mit der Idee Hauswurz / Sedum dort einzusetzen. Aber so gut finde ich diese nun nicht mehr. Jetzt habe ich den Erdbeertopf in der Garage stehen und ich frag mich welche Möglichkeiten habe ich noch bei dem Topf. Mir fällt nichts...
  11. Cosette

    Unser kleiner gemütlicher Garten...

    Hallo MyNokia! Übrigens klasse Name, ich mag die Firma auch. ;) Gut Ding hat Weile, sagte man mir früher immer. Und wenn es gut wird, braucht es halt Zeit. Wenn nun alles angeliefert worden ist, stehst du ja förmlich schon wieder in den Startlöchern und scharrst mit den Füssen. Wünsche dir...
  12. Cosette

    Poldy´s Garten

    Hallo zusammen! My Nokia, schön das du mal vorbei geschaut hast, ich freu mich dich begrüßen zu dürfen! Und danke fürs Kompliment. Neuer Tag neues Glück denke ich mir mal. Rosalinchen mach dir keine Sorgen, ab und an hat man halt mal einen schlechten Tag. Und da ich nur grad ganz kurz Zeit...
  13. Cosette

    Unser kleiner gemütlicher Garten...

    Mensch da legste aber nen Tempo vor!!! Sieht richtig gut aus!!! De Pflasterung gefälllt mir sehr gut. Bin gespannt wie am Ende das Gesamtbild aussieht. :) Was macht denn dein restlicher Garten?
  14. Cosette

    Poldy´s Garten

    Das Packerl habe ich gestern erst los geschickt, am Wochenende und Mo. ging es mir nicht so gut. Ich hab komischerweise immer Wagenhüpferl. Sollte wohl demnächst kein Wagen mehr mitnehmen. Aber dann springt es mir wahrscheinlich gleich in die Arme. :d Hab letzte Woche fast 60 € im...
  15. Cosette

    Rosalinchen's Hausgarten

    Wenn du mich in die verbotene Stadt einlädst, könnte ich kompromiss bereit sein. :-P Aber glaub mir es gibt fast keine Hoffnung das es mir gefallen würde. Da ist auch zuviel Gerüsel.:d
Oben Unten