Hallo Gartenfreunde
Eigendlich wollte ich ja hier nicht mehr mich blicken lassen, aber nach langer Abstinenz, merkte ich: Es geht nicht ohne!
Der Winter ist ja nun schon fast vorüber und mancherorts spitzen die ersten Triebe schon aus dem Boden, leider, leider wird nun alles wieder mit Schnee bedeckt!
Genau diesen Schnee, hatten wir uns zu Weihnachten gewünscht!
Gartenpläne? - hätte ich viel, nur umsetzen? Da wird auch dies Jahr wieder die Zeit nicht ausreichen!
Macht ja nix, schau mir halt die anderen Gärten an
Wie einige schon wissen zog im September ein neues Familienmitglied bei uns ein, einkleiner schwarzer nimmermüder Racker, der mir viel Freude macht und aber auch Zeit kostet!
Möchte diese Zeit gemeinsam mit ihm aber auch nicht mehr missen! Zeit gemeinsam am Lappi und die vielen stundenlangen Spaziergänge in Flur und Revier
Hier ist er 3.11.2011 bei uns eingezogen
seidem sind viele Wochen ins Land gegangen und er wuchs und wuchs

und wie man sieht klappt es auch ganz gut mit unserem schon sehr alten Kater!
Das neue Gartenjahr? Schaun wir mal was es uns bringt! Da in meinem Garten ja nun auch Branko herumwusselt, werde ich wohl nicht mehr so viele Blümchen pflanzen und alles etwas pflegeleichter machen, natürlicher halt

Ein Projekt nehmen wir in Angriff: Eine Sichtschutzwand aus Latten, hinterm Gartenteich. Leider musste ich Abschied nehmen, da jemals eine schöne alte Mauer zu besitzen. Was solls, auch ne Holzwand kann schön sein

Hier soll sie hin, die alte kaputte Thujahecke wird entfernt und dann davor ein neue Beet gestaltet.

und so sollte sie mal aussehen, wenn sie fertig ist:
Wünsche allen meinen Gartenbesuchern, ein erfolgreiches neues Gartenjahr 2012, ohne Schnecken und immer gut gefüllten Wassertonnen :grins: