Rosalinchen's Hausgarten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Ne ne das täuscht Janine :p Der Teig ist nur am Rand so hoch, unter den Zwetschegen misst er grade mal nen halben cm ;)

Streußel & Zwetschgen sind ausreichend :p sonst würde sich bald ne Seekuh im Teich tummeln :rolleyes:

..... :p

:( bei mir sind immer ganz viele Streusel drauf, aber zum Glück träum ich bisher nur vom Teich :d
... mein Blech Pflaumenkuchen ist auch schon wieder alle, natürlich mit frischer Hefe gebacken, aber die Trockenhefe liegt immer im Schrank, die nehm ich am liebsten für den Pizzateig.
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mit Lena ist alles wieder in Ordnung, sie kann ab Donnerstag wieder in die KITA nur die Mama hatte es zwischenzeitlich auch mit Angina und 40°C Fieber ausgehebelt, aber nun alle wieder auf dem Weg der Besserung. Ich hab gestern sogar mal wieder Zeit für den Garten gehabt und war shoppen, hab ein paar süße Mützen für Lena bekommen, war richtig schön einfach nur mal so unterwegs zu sein. :grins:
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ...kann ich mir gut vorstellen Beate ;) Was würden die alle wohl ohne ihre Omi's machen?:rolleyes:

    Groß Töchti kam gestern Abend auch noch auf nem Sprung vorbei ;) Hosen kürzer nähen, für Enkel!

    Denn heute hat bei uns die Schule wieder begonnen, da hats dann neue Beinkleider gegeben und die sind die immer viel zu lang!

    Ich könnte mir ein Leben ohne Nähmaschine gar net vorstellen!:rolleyes:
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Also ohne Nähmaschine geht gar nicht. Was ich kürzen muss....
    Sowohl mein Zwackl als auch ich haben immer viiiiiel zu kurze Beine was die Hosen betrifft.


    Regnerische Grüsse aus der Holledau
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Leicht windig aber superschön, zum shoppen gehn!

    Bist Du unter die Reimer geraten? ;)

    Hallo Erika,

    bei uns ist es stürmisch, aber trocken. So mag ich das Wetter. Ich bin fast jeden Tag am Unkraut zupfen,denk, es müßte mal geschafft sein. Aber nix . Ein paar Farbtupfer gibt es noch im Garten, wenngleich der Herbst schon sehr zu spüren ist.

    Ich wünsch Dir frohes Schaffen, egal, was Du grad machst.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ah, Pflaumenkuchen! Gerade in diesem Moment steht hier neben mir ebenfalls ein Blech voll... naja, nur noch ein halbes. Hab's mit auf die Arbeit gebracht, damit meine lieben Kollegen mir beim Futtern helfen können! Hmmmmm... ;)
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Keine Angst, Roselinchen war gestern nur bei ihrer Tochter Torte essen und mit vollem Magen gefällt es einem auf der Couch dann besser, als mit diesem vollgeschlagenen Bauch dann rackern zu müssen. :grins:

    Ich denk mal sie taucht hier bald auf.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ...müsste'r halt öfter mal am Zwergenstammtisch vorbei gucken, da bin ich zur Zeit öfter, aber nicht zu der Zeit, wenn alle Zwerge aktiv sind, denn Abends bin ich meist zu müde um da lange zu sitzen :(


    Guten Morgen, alle meine Besucher, ja es gibt ihn noch meinen Garten;) aber er ist schon recht herbstlich!

    Habe schon einiges entfernt und die empfindlichen Pflanzen nach drinnen verbracht!

    Gestern begann ich den Filter des Teiches sauber zu machen, kann euch sagen hunderte von mit unbekannten Larven pfriemelte ich auch den Bürsten raus:d
    Heute sind die Schaumstoffmatten dran :d das wird nochmal so ne richtige Drecksarbeit:d

    Am WOE ist im Ort Kirchweih und das WOE drauf sind wir am Rhein :cool: werd wohl wieder net im Garten sein, also bitte, habt Geduld meine Lieben;)

    Bienchen (3).JPG unsere Bienchen, hoffe sie komen gut übern Winter!

    obenansicht vom Teich.JPG und ihnen wünsche ich es auch von ganzem Herzen!

    Liege.JPG.. die werde ich nun verräumen, wie immer war ich da viel zu wenig drauf gelegen :(

    Paprika.JPG letzte Ernte!

    Traubenbremser.JPGRoter Bremser, schon alle leer :rolleyes:
    zu mehr, hat es dieses Jahr nach dem schlimmen Nachtfrost, damals,:( leider nicht gereicht!

    IMG_8700.JPG Morgenstimmung (2).JPG

    Morgenstimmung, ich liebe sie, immer und immer wieder, könnte ich da stundenlang draußen stehn ;)

    Zelt.JPG Es steht, das Zelt unten am Feuerwehrhaus, am WOE ist Kirchweih!

    Tomatis.JPG Nun lassen sie langsam nach :(

    Zwiebelis.JPG Gute Ernte, bin zufrieden, sind richtige Riesen dabei ;)

    ... und einfach so ;)

    Dachfenster.JPG es herbstelt....JPG

    Mauer.JPG Teich.JPG

    Nun ist schon wieder 9:17 sitz schon wieder viel zu lange an der Kiste, die nächsten Tage gibt es noch so viel zu erledigen :rolleyes:

    Also lieben Dank für eueren Besuch und macht euch bitte keine Gedanken, wenn ich mal längere Zeit, im Garten nicht zu finden bin ;)

    Einen wunderschönen sonnigen Mittwoch wünscht euch allen Erika :pa:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Als Brandenburgerin, die mit dem Begriff Kerwa leider nichts anfangen kann, muss ich jetzt mal fragen:

    Kerwa = Kirmes = Rummel (wie wir hier sagen)

    Hab ich mir das jetzt richtig zusammengereimt :confused: :d
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Als Brandenburgerin, die mit dem Begriff Kerwa leider nichts anfangen kann, muss ich jetzt mal fragen:

    Kerwa = Kirmes = Rummel (wie wir hier sagen)

    Hab ich mir das jetzt richtig zusammengereimt :confused: :d

    Hab mich grad selber mal schlau gemacht = Rummel ist falsch, da bei uns der Rummel ganzes Jahr stattfinden kann und keinerlei christlichen Hintergrund hat

    Kerwa = Kirmes = Kirchweih :grins:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Kerwa - Kirchweih, genau Beate!
    Bei uns aber in kleinerem Stil :D da wir ja ein kleines Dorf sind;)
    Kleines Kettenkarusell, das natürlich auch die größeren Mädels net davon abhält, mal mitzufahren:p
    Ne Schiffschaukel, damit Oma mal mit Enkel :rolleyes: bis ihr übel wird :d

    und viel gutes Essen und Bier!

    Die einzigsten Tage an dem ich das Dorf mal treffe :rolleyes:

    Ibo, du gehst doch auch auf Berchkerwa, is doch fast des gleiche ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab mal die Kirmes in Soest kennengelernt. Das hat mich eigentlich abgeschreckt, die Menschenmassen, die Preise :d da waren 50 € nüscht und mit damals noch zwei kleinen Jungs ist das ein sehr teures "Vergnügen" geworden.

    Aber so wie Du es beschreibst, vor allen Dingen mit der Obtion Freunde und Bekannte zu treffen, würd es mir auch gefallen. Ich wünsch Dir und Deinem Prinzen viel Spaß. :grins:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Oh ich glaube das wird wohl nie was werden Ibo, ist mir zu weit weg:rolleyes: um auf ne Bergkirchweih zu gehen;)

    Dankeschön Beate, wir werden unseren Spaß haben, noch dazu bei diesem grandiosem Wetter, das wir dies Jahr haben;)

    Montags ist immer Kindertag, da bezahlt die Stadt immer Freifahrten für die Kidis :cool::eek::cool: und nicht grad wenige :p sowas gibts ja auch net überall ;)

    ... und nu wird wieder was geschafft!
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also Rummel, Kirmes, Kerwa, Kerb, Beate das heißt überall anders, ist aber eigentlich das Gleiche, denn KIRMESS kommt von Kirchmess. ;)

    Der Soester Allerheiligenmarkt ist für mich mithin die schönste Kirmes, noch lang vor der Cranger Kirmes.
    Was die Preise betrifft, solche Städte nehmen von den Schaustellern richtig viel Geld für Platzmiete und der gewerbliche Strom kommt auch noch hinzu, das muss ja irgendwo wieder herein geholt werden.
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Na dann kann ich ja guten Gewissens sagen als Rheinländerin das ich Kirmes überhaupt nicht mag. Die Cranger Kirmes geht schon mal gar nicht und selbst das Kirmes"chen" was hier im Dorf ist, finde ich :d

    Dann doch lieber ein Dorffest. Das ist eher so meine Kragenweite. ;) Einmal im Leben in Düsseldorf Karneval mitgefeiert - reicht auch fürs Leben! Bin nicht so für die Menschenmassen gemacht.

    Trotzdem wünsch ich dir ganz viel Spaß Rosalinchen!!!
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Wenn du mich in die verbotene Stadt einlädst, könnte ich kompromiss bereit sein. :p

    Aber glaub mir es gibt fast keine Hoffnung das es mir gefallen würde. Da ist auch zuviel Gerüsel.:d
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen.JPG

    Lange war ich nicht mehr hier und nun ist der Herbst mit all seiner Pracht im Garten eingezogen!

    Teich.JPG IMG_9326.JPG Morgensonne und Herbstlaub.JPG


    Die letzten Blüten: IMG_9110.JPG Die letzten Blüten!.JPG
    IMG_9129.JPG

    und der Gemüsegarten ist nun fast leer leer!.JPG IMG_9115.JPG

    Einige Töpfe warten schon auf's nächste Jahr ....warten auf's nächste mal!.JPG

    für mich, ist das die Zeit zum nachdenken, über's vergangene Gartenjahr!

    Schön war's, obwohl sich doch alles immer wieder wiederholt, mal besser, mal schlechter!
    Kein Gartenjahr gleicht dem alten!

    Da meinem Gartenreich nicht laufend neues gepflanzt, gebaut, oder verändert wird, habe ich mich entschlossen, meinen Garten nun in die Winterruhe zu schicken!


    Wünsche allen, die mich und meinen Garten, im letzten Jahr besucht haben, einen wunderschönen Herbst und Winter!

    IMG_9132.JPG
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    sehr stimmungsvoll Deine Garten-Herbstbilder.
    Beim Lesen des Textes beschleicht mich allerdings das Gefühl, daß Du Dich bis zum nächsten Frühjahr aus diesem Forum verabschieden willst.
    Ich hoffe doch nicht!
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Hallo Erika,
    ich will auch nicht hoffen, dass du dich ernsthaft bis nächstes Jahr hier nicht mehr blicken lässt. So immer mal wieder zwischendurch ein paar schöne Zeilen von dir und feine Bilder... ja, das wäre genau das Richtige!
    Ganz liebe kalte sonnige Grüße,
    Geli
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Gartenfreunde

    Eigendlich wollte ich ja hier nicht mehr mich blicken lassen, aber nach langer Abstinenz, merkte ich: Es geht nicht ohne!

    Der Winter ist ja nun schon fast vorüber und mancherorts spitzen die ersten Triebe schon aus dem Boden, leider, leider wird nun alles wieder mit Schnee bedeckt!
    Genau diesen Schnee, hatten wir uns zu Weihnachten gewünscht!

    Gartenpläne? - hätte ich viel, nur umsetzen? Da wird auch dies Jahr wieder die Zeit nicht ausreichen!

    Macht ja nix, schau mir halt die anderen Gärten an ;)

    Wie einige schon wissen zog im September ein neues Familienmitglied bei uns ein, einkleiner schwarzer nimmermüder Racker, der mir viel Freude macht und aber auch Zeit kostet!

    Möchte diese Zeit gemeinsam mit ihm aber auch nicht mehr missen! Zeit gemeinsam am Lappi und die vielen stundenlangen Spaziergänge in Flur und Revier;)

    Hier ist er 3.11.2011 bei uns eingezogen Branko 3.11 (2).JPG

    seidem sind viele Wochen ins Land gegangen und er wuchs und wuchs Branko & Meeko auf der Treppe 31.01 .JPG und wie man sieht klappt es auch ganz gut mit unserem schon sehr alten Kater!

    Das neue Gartenjahr? Schaun wir mal was es uns bringt! Da in meinem Garten ja nun auch Branko herumwusselt, werde ich wohl nicht mehr so viele Blümchen pflanzen und alles etwas pflegeleichter machen, natürlicher halt ;)
    Ein Projekt nehmen wir in Angriff: Eine Sichtschutzwand aus Latten, hinterm Gartenteich. Leider musste ich Abschied nehmen, da jemals eine schöne alte Mauer zu besitzen. Was solls, auch ne Holzwand kann schön sein ;)
    Hier soll sie hin, die alte kaputte Thujahecke wird entfernt und dann davor ein neue Beet gestaltet. Branko 8.02 (7).JPG
    und so sollte sie mal aussehen, wenn sie fertig ist:
    P1000733.JPG

    Wünsche allen meinen Gartenbesuchern, ein erfolgreiches neues Gartenjahr 2012, ohne Schnecken und immer gut gefüllten Wassertonnen :grins:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika :cool:
    ICH freue mich sehr, daß Du Deinen thread wiederbelebt hast.
    Schnute Branko schaut ja allerliebst aus.
    Und gemeinsam läßt es sich viel, viel besser in den Frühling starten.
    Bin schon ganz gespannt auf erste Frühjahrsblüher aus Deinem Garten....
    Schnee, den haben wir nicht, dafür hat es hier vorsichtig begonnen zu regnen.
    Das auf knallhart gefrorenen Boden, es scheint mächtig glatt zu werden.
    Braucht kein Mensch!!!!
    Dir noch eine schöne Woche.
     
    K

    katekit

    Guest
    schöne Bilder und schöne Pläne hast du da...
    Deine beiden Vierbeiner sind echt niedlich. So eine Racker wie deinen Branko hätte ich auch gerne...

    Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir
     
    S

    Schlüsselblume

    Guest
    Ohh.. herrlich das Bild , wie die beiden soo brav und folgsam auf der Treppe liegen.
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallooooo,

    schön von Dir zu lesen...
    Obwohl ich schon immer auf Wintebilder aus Deinem Garten gewartet hab.
    Eine Holzwand hat auch was schönes...wir haben um unseren Vorgarten ja auch nen 1,80 hohen Zaun, der fast aussieht wie ne Wand. Er hat inzw. Eine schöne Patina bekommen.


    Bis hoffentlich bald..LG Steffi
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Erika,

    ich freu mich auch sehr, wieder von Dir zu lesen.
    Das Bild von Deinen beiden Schnuckies sieht so gar nicht aus wie " Hund und Katze " immer angenommen wird. Wie schön !!

    Du sprühst ja schon wieder voller Ideen. Bei mir liegt alles noch im Winterschlaf .
    Ich brauch wohl erst besseres Wetter, um an die Planungen zu gehen.
    Aber es wird schon noch.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ICH freue mich sehr, daß Du Deinen Thread wiederbelebt hast.
    Schnute Branko schaut ja allerliebst aus.
    Und gemeinsam läßt es sich viel, viel besser in den Frühling starten.

    Ja, irgendwie kann ich doch net ohne, bin schon zu verwachsen und Dinge die unschön waren, sehr in die Ferne gerückt, aber nicht vergessen
    Jeep ich freue mich, auf den geminsamen Frühlingsstart, wo bleibt er nur

    schöne Bilder und schöne Pläne hast du da...
    Deine beiden Vierbeiner sind echt niedlich. So eine Racker wie deinen Branko hätte ich auch gerne...

    Dankeschön Katekit,aber bist du dir sicher, dass du einen DJT haben möchtest? Er ist allerliebst und hat aber auch Pfeffer in den Beinen und ne Portion Eigensinn im Kopf

    Schön mal wieder von Dir zu hören und vor allen Dingen auch wieder Deinen süßen Racker zu Gesicht zu bekommen.
    Freu mich auch Beate! Schade, dass einige mir lieb gewonnene Mitmenschen, nicht mehr hier sind! Wollte ja damals auch nicht mehr und bat sogar bei Marcel um Löschung meines Accountes, was er aber nicht tat, warum? Weiss ich auch nicht, is aber gut so, gelle

    Ohh.. herrlich das Bild , wie die beiden soo brav und folgsam auf der Treppe liegen.
    Hallo Schlüsselblume, aus bay. Schwaben: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das ist NICHT immer so


    Obwohl ich schon immer auf Wintebilder aus Deinem Garten gewartet hab.
    Eine Holzwand hat auch was schönes...wir haben um unseren Vorgarten ja auch nen 1,80 hohen Zaun, der fast aussieht wie ne Wand. Er hat inzw. Eine schöne Patina bekommen.

    Winterbilder, liebe Steffie ? Welche denn? es begann jetzt erst zu schneien, fehlt nur noch die Sonne dazu ! Ich war auch schon heimlich ain deinem Blog. Meinen Glückwunsch zur Selbständigkeit!

    Ich bin begeistert über das Zusammenleben deiner beiden....hat sich also doch gut angelassen
    icon_razz.gif

    Liebe Sigi, bei deinen beiden Samtpfoten, wird das auch noch

    Du sprühst ja schon wieder voller Ideen. Bei mir liegt alles noch im Winterschlaf .
    Ich brauch wohl erst besseres Wetter, um an die Planungen zu gehen.

    Hallo Rosi. Winterschlaf ist bei mir auch noch angesagt, jetzt erst Recht, nachdem nun allen unter einer dicken Schneedecke liegt! Stimmt Ideen hätte ich reichlich, fehlt nur immer an der Zeit und den finanziellen Möglichkeiten! Also immer pro Jahr ein Projekt und gut ist es

    Alle lieben Gartenbesuchern meinen Dank, für eueren Besuch!

    Sodele und nu hab ich nach so langer Zeit wieder vergessen wie's zitieren geht: Ich gelobe Besserung!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Erika

    Süß deine beiden Lieblinge auf der Treppe!
    Zum Glück vertragen sie sich gut; ist ja nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, daß der Kater schon ein älterer Herr ist und dann ......... so ein quirliges, junges Ding, das um einen rumwuselt ..............
    Ähm, wären da nicht noch ein paar Stufen frei? :grins:

    Ich glaube, der Frühling läßt wohl noch auf sich warten. Uns hat es erst in den letzten Tagen so richtig zugeschneit!
    ......und da gibt es doch noch diesen Spruch aus dem Bauernkalender: irgendetwas mit Lichtmess und kalt und klar ........ wie ging das gleich nochmal?

    Hoffen wir, daß es nicht mehr so lange dauert!

    LG Katzenfee
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Erika

    Süß deine beiden Lieblinge auf der Treppe!
    Zum Glück vertragen sie sich gut; ist ja nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, daß der Kater schon ein älterer Herr ist und dann ......... so ein quirliges, junges Ding, das um einen rumwuselt ..............
    Ähm, wären da nicht noch ein paar Stufen frei? :grins:

    Ich glaube, der Frühling läßt wohl noch auf sich warten. Uns hat es erst in den letzten Tagen so richtig zugeschneit!
    ......und da gibt es doch noch diesen Spruch aus dem Bauernkalender: irgendetwas mit Lichtmess und kalt und klar ........ wie ging das gleich nochmal?

    Hoffen wir, daß es nicht mehr so lange dauert!

    LG Katzenfee

    Ja, da hatte ich mir zu Anfang auch etwas Sorgen gemacht, Branko wird zurechtgewiesen, wenn er den alten Herren zu sehr plagt! Klappt ganz gut, denn es sind nur bestimmte Zeiten am Tag, denn unser alter Kater, verschläft diesen regelmäßig im Bett der einen Töchti, oder in der oberen Wohnung, der anderen Töchti:grins:
    [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica][/FONT]
    Hab den Spruch gefunden :

    Wenn´ s um Lichtmess, stürmt und schneit,
    ist der Frühling nimmer weit. Ist´ s aber hell und rein, wird´ s ein langer Winter sein.

    Da es am 2.Feb. doch noch recht trocken und frostig war, wird's wohl wirklich nicht's mit zeitigem Frühling:mad:
    Was soll's, übern wir uns in Geduld, denn dafür kommt er um so bombastischer;)

    Schön dass du hier wars't
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo liebe Erika,

    ich freue mich ebenfalls, dass Du den Weg hierher zurückgefunden hast! Bin gespannt, auf den Frühling, auf Bilder aus deinem Garten und von Eurem neuen Projekt. Und ich hoffe stark, dass wir uns dieses Jahr wiedersehen!! :pa:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Abba erst wenn meine Sichtschutzwand fertig ist :) Ich werde dich gar nicht mehr erkennen, so ganz ohne Nervenpfunde drumrum :p
    Also meine sind noch da :p trotz täglichem Auslauf und das gleich zweimal am Tag!

    Freu mich schon wenn ich endlcih mein Hochbeet aktivieren kann und die ersten Salatpflänzchen und Radieserl, sich drin tummeln!

    Noch ist es ja nicht so weit.

    Habe diesen Winter gar keine Gartenfotos gemacht, war zu beschäftigt mit meinem Neuzugang in der Familie Wie wäre es mit etwas bunter Vorfreude :cool:
    Blumen Elfriede 21 (9) [800x600].JPG Nein, das war nicht in meinem Garten, dies Beet entstand unter den Händen von Schwiegermutter!

    Ob meine Frühlingsblüher wohl dies Jahr ne Chance haben? Jetzt mit diesem schwarzen Wirbelwind der durch die Beete huscht, will ich bezweifeln!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Frühlingsblüher...bin ich ja auch schon sooooo gespannt. Hab zwar keinen kleinen Wastl, aber nen kleinen Zwackl...

    Ich hab im Herbst über 50 Blumenzwiebel eingebuddelt. Mal schaun was alles den feuchten Winter überlebt hat.


    Zszs heimlich auf mei en Blog gewesen...ohne Kommentar zu hinterlassen..zszsz
    :schimpf:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 271
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten