Poldy´s Garten

Cosette

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
59
Ort
am schönen Niederrhein
Das werde ich wohl heute noch in Angriff nehmen. Sitze momentan noch gemütlich auf meiner Terasse auf "de Banke" und hab die Füsse hochgelegt. Kühles Wasser dazu und ein bissel surfen - das nenn ich doch mal einen entspannten Sa. Bis vor kurzem hatte ich nämlich noch Besuch. :)

Meine Nichte hat es voll ausgenutzt das sie noch in den Wäschekorb (umfunktioniert als Planschbecken) passt. Das war ein Bild für die Götter - könnte ich ja auch mal reinstellen. :D

Wenn ich mich so umsehe, haben wir es schön heimelich auf unseren knapp 90 qm Garten. So, werd jetzt noch ein bissel lesen.
 
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    So dann werde ich mal neuen Nachschub zeigen. Gestern war das Wetter ja zu schön, leider bin ich auf der Bank eingeschlafen und habe so die Fotos nicht machen können bei dem Wetterchen. Aber nun werde ich sie euch nicht mehr vorenthalten.

    Aber zu erst unsere gestrige Wasserratte ;)
    DSCF4231.jpg

    So und nun unsere Baumbewohner, die lieben so den Baum das sie nie woanders zu sehen sind. ;) Unser Nachbar hat sich schon erschreckt. :D
    eichhörnchen.jpg eule.jpg

    Für mich scheint es etwas spät, aber die Erdbeeren sind nach der 1. Ernte im Juni nochmals gekommen. Sind sehr sauer... Aber es macht sich gut auf der Mauer, da es ein Hingucker ist.
    erdbeeren.jpg

    Die Hortensie im Korb habe ich dann mal auf die schnelle am Freitag ausgegraben. Man ist das ein Ungetüm, ich alleine habe sie nicht hochbekommen. Jetzt steht sie erstmal auf der Terasse. Ich hoffe nur sie überlebt den Winter in dem Korb, oder sollte ich ihr einen anderen Platz suchen? Ich kann sie ja unmöglich ins Haus holen, aber es wäre auch zu schade wenn sie beim Frost kaputt ginge. Hält sie eventuell dem Frost aus. Oder gut einpacken über den Winter?? :d:confused::d
    Hortensie.jpg

    Und hier habe ich sie ausgegraben, da stehen jetzt 3 Eiben, da ein Baum kaputt gegangen war. Möchte jetzt eine Art 3stufige Treppe aus den 3en machen. Aber dafür müssen sie jetzt erstmal was wachsen. Eine ganz kleine wächst zur Zeit noch unter der anderen riesen Hortensie.
    Umzug.jpg

    Und zu guter Schluß noch 3 Schnappschüsse aus dem heutigen Garten:
    DSCF4257.jpg nasse rose.jpg Hortensie1.jpg

    Beim dritten Bild seht ihr im Hintergrund die blühende Erika, die ich schon aufgegeben hatte. Hab mich so gefreut das sie sie sich doch noch berappelt hat. :D
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Huch da hab ich doch noch 2 vergessen:

    neue mitbewohner.jpg

    Drückt die Daumen das mein Pflanztisch morgen ankommt, die gesammelten Werke der letzten 2 Wochen müssen eingepflanzt werden... :grins:
     
  • Uni

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    nah der Goethe-Stadt Weimar
    Halli hallo,

    da bin ich wieder :).

    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mir eine deiner riesigen Hortensien gemopst. Ich habe selbst eine Weiße. Sie ist auch im Kübel, habe mir nicht getraut, sie auszupflanzen. Letzten Winter hatte ich sie im Winterquartier und sie blüht schon den ganzen Sommer. Finde ich echt schön.

    Drücke dir die Daumen, dass dein Pflanzlich morgen kommt!

    Viele Grüße
    Uni
     
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    So langsam mach ich mir Gedanken um den Pflanztisch - ist doch nicht normal das ich da fast 2 Wochen drauf warten muss. :rolleyes:

    Wir haben so viele Hortensien im Garten - außer die erste alle selbst gezogen. Und selbst die große ist ein Ableger. Momentan machen wir unsere Geschenkrunden mit Hortensien und Hibiskusbäumchen...

    Als ich letztens mal wieder unterwegs war, hatte ich gesehen das im Gartencenter kleine Hauswurze von den Mutterplanzen abgefallen sind. Ich hab dann einfach mal zugegriffen - die durfte ich offiziell mitnehmen da sie sonst in den Müll gewandert wären. :)
     
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Danke Hopfal, ich denke das die Hortensien wie Unkraut wachsen. Dabei werden sie einfach nur in Ruhe gelassen.

    Heute! ist endlich der Pflanztisch gekommen. :D Der Verkäufer hatte mir einen 2. geschickt da anscheinend der 1. unterwegs verloren gegangen ist.

    Nachdem Zusammenbau habe ich erstmal die Pflänzchen, die ich in der letzte Woche gekauft hatte eingepflanzt. U.a. waren da auch 5 Pflänzchen von Aldi dabei. 2x Blaugras und 3 mal (verdammt mir fällt grad der Name nicht ein).
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Ja habe ich. :)

    Aber das meiste war schon weg. Stand aber auch nicht um 8 Uhr vorm Laden. ;)
    Heute war ich bei Schlösser : Service | Gartencenter Schlößer - alles für Haus und Garten da darf ich nur mit ganz wenig Geld hingehen. Wollte heut eigentlich nur gucken ob es schon Kamilien gibt - ruckzuck hüpfte dies und das in den Wagen :rolleyes:

    Himalaya Schleierkraut, Lilien, eine Sonne aus Terracotta.

    Die Tage gehts nochmal hin, damit dann meine Mutter sich ne Kamelie aussuchen kann. :cool:
     
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    So, Kamelie gekauft und wieder mehr Geld da gelassen wie ich eigentlich wollte. Passiert mir das nur immer oder euch auch?

    Hab mir dann noch ein Johannisbeerstrauch gegönnt. Mit Namen Rolan, der soll ganz gut schmecken. Ansonsten haben sich noch Blumenzwiebel und ein paar Kleinigkeiten in den Einkaufswagen geschmuggelt.

    Habe eine Freundin in Niedersachsen wohnen. Sie bekommt dieses Jahr statt was zum hinstellen, was für ihren Garten. Bin gespannt auf die Reaktion wenn sie das Paket auspackt. :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Cosette,

    das mit dem 'in-den-Wagen-hüpfen' geht uns ALLEN so, wage ich mal zu behaupten :D wie soll man sich auch dagegen wehren? :D

    Viel Spaß noch in Deinem Garten!
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    So, Kamelie gekauft und wieder mehr Geld da gelassen wie ich eigentlich wollte. Passiert mir das nur immer oder euch auch?

    Hab mir dann noch ein Johannisbeerstrauch gegönnt. Mit Namen Rolan, der soll ganz gut schmecken. Ansonsten haben sich noch Blumenzwiebel und ein paar Kleinigkeiten in den Einkaufswagen geschmuggelt.

    Habe eine Freundin in Niedersachsen wohnen. Sie bekommt dieses Jahr statt was zum hinstellen, was für ihren Garten. Bin gespannt auf die Reaktion wenn sie das Paket auspackt. :D

    .. und, schon ne Reaktion bekommen oder hat sie das Packerl noch net?

    Wagenhüpfer? Jeep, wollte ja nix für den herbstlichen Garten kaufen, aber gestern, als ich mit Töchti unterwegs war, hüpften eine Fetthenne, zwei niederige Astern und was ganz hübsches (weiss grad den Namen net) in den Wagen!
    Nu hab ich wieder ein Pflanzproblem:( weil ich noch kein Platzerl für die schönen hab:(

    Liebe Cosette, ich wünsche dir einen sonnigen Mittwoch!
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    .. und, schon ne Reaktion bekommen oder hat sie das Packerl noch net?

    Das Packerl habe ich gestern erst los geschickt, am Wochenende und Mo. ging es mir nicht so gut.

    Ich hab komischerweise immer Wagenhüpferl. Sollte wohl demnächst kein Wagen mehr mitnehmen. Aber dann springt es mir wahrscheinlich gleich in die Arme. :d Hab letzte Woche fast 60 € im Gartencenter gelasssen - u.a. Blumenzwiebel und die Johannisbeere.

    Heute habe ich noch einen Gang durch den Garten gemacht, mit Kamera. Werd die Fotos nachher mal hochspielen und euch darbieten.
    In der Zwischenzeit verzweifel ich an der letztens ausgegrabenen Hortensie. :confused: Sie ist wahrscheinlich zuuuu nass geworden. :(

    Und ich brauche eure Unterstützung! Mir fällt nämlich absolut nichts dazu ein, was ich in einen Erdbeertopf pflanzen könnte. Wollte ja zuerst Kräuter dort einpflanzen, habe aber gelesen das es nicht so toll sein soll. Dann hatte ich die Idee mit dem Hauswurz, aber die habe ich mittlerweile auch schon fallen gelassen. Mir fehlt da echte eine Idee zu. :confused:

    Außerdem habe ich heute Waldmeister gesäet. Ich liebe wie er riecht und schmeckt. Freu mich da schon richtig drauf.

    Außerdem habe ich überlegt ob ich es nicht mal wage, eine Tomate auf der Fensterbank zu ziehen. Hat von euch jemand mit Minitomaten Erfahrung? Möchte erstmal eine auf der Fensterbank ziehen. :)
     

    MyNokia

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2007
    Beiträge
    58
    Hallo Cosette,

    dachte mir da stattest doch mal einen Gegenbesuch ab. Habe mich gerade durch Deinen Garten "gekämpft". Muss sagen schön wie Du das umgestaltest hast. Sehr gepflegt Dein Garten. Und ja, ich mag Lilien auch sehr ! Die Terasse ist sicher ein gemütliches Plätzchen, v.a. wenn man nicht "dauernd gestört" wird.

    Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder und der ersten Aktion am neuen Pflanztisch.

    Viele Grüße ! :cool:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Cosette

    Also Tomaten auf der Fensterbank ziehen? Da fragste mal lieber hier im Forum, unsere Tomatenzüchter, die helfen dir da sicher weiter;)

    Erdbeertopf bepflanzen! Hmm, meiner steht seit Jahren leer, denn mit den Wurzen hats auch net geklappt, schwemmte es beim Wässern, doch immer die Erde von oben nach unten raus :mad:

    Kräuter, werden dafür zu groß, aber du könntest es doch mal mit Sedum's versuchen!
    Nun gibt es ja auch verschiedene Erdbeertöpfe, ganz große und die kleinen aus Ton, welchen du hast, weiß ich ja nicht!

    Waldmeister! Lecka, aber er wächst wie Unkraut, ist ein guter Bodendecker ;)

    Gute Besserung Cosette, auch bei mir sind nicht alle Tage gleich:(
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Hallo zusammen!

    My Nokia, schön das du mal vorbei geschaut hast, ich freu mich dich begrüßen zu dürfen! Und danke fürs Kompliment.

    Neuer Tag neues Glück denke ich mir mal. Rosalinchen mach dir keine Sorgen, ab und an hat man halt mal einen schlechten Tag.

    Und da ich nur grad ganz kurz Zeit habe, gibts erstmal nur ein Bildchen. Das hatte ich bei ner Fahrradtour aufgenommen.

    05072010084.jpg

    Die anderen Bilder folgen heut nachmittag :)
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Etwas später als gedacht. Mir kam ein ungeplanter Besuch bei Ikea dazwischen. Der Herr des Hauses meinte, wir bräuchten unbedingt einen neuen Vorratsschrank im Keller. :grins:

    Momentan bin ich noch richtig stolz auf unsere Rosen. Das sie noch so gut blühen. Unsere älteste im Garten... denke das sie über 35 Jahre alt ist.
    21092011193.jpg

    Dann die Wucht überhaupt. Die ist in den letzten Monaten so gut gekommen, da ich sie immer versucht habe zu pflegen und kähle Stöcke schon runtergeschnitten hatte.
    21092011194.jpg 21092011196.jpg 21092011197.jpg
    Mit beiden Rosen will ich noch einen rapusarasa Schnitt machen, ich will nur noch warten bis sie ausgeblüht ist. Und dann hoffe ich das es nicht zu spät ist zum schneiden.

    Mein Johannisbeeren Strauch Rolan. Ich hoffe er trägt gute Früchte im nächsten Jahr. Vanillepudding mit Johannisbeeren, da wird sich der Herr im Haus hinterher die Finger wohl lecken. :D
    21092011186.jpg

    Meine ertrunkene Hortensie. :( Das ist mein Exemplar was ich in den Korb gepflanzt hatte, erholen wird sie sich bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Aber ich hoffe es wird noch was! Ob ich sie wohl zurückschneiden sollte?
    21092011191.jpg


    Ihr werdet nun am Montag wieder was von mir hören, da ich über das Wochenende ins Sauerland fahre eine langjährige Freundin besuchen werde. Hoffe wir machen einen Spaziergang, Kamera ist mit dabei. :D

    Schönes und :cool: Wochenende wünsch ich euch!!!
     

    Anhänge

    • 21092011188.jpg
      21092011188.jpg
      625,1 KB · Aufrufe: 89
    • 21092011198.jpg
      21092011198.jpg
      533,1 KB · Aufrufe: 108

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Es juckt schon wieder in den Fingern. Und das ist auch gut so!

    Die Krokusse sind schon da und die anderen Blumenzwiebeln stecken auch langsam die Köpfe raus. Die Rosen haben den Winter auch gut zugebracht und selbst die Johannisbeere regt sich schon.

    Bis jetzt habe ich nur eine Pflanze auf der Verlustliste, die winterhart sein sollte. Aber gut Verlust gibt es überall. :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten