Aktueller Inhalt von Amagine

  1. A

    Beet Gestaltung mediterran

    Leider habe ich gerade festgestellt das das Beet wo ich die Pflanze einpflanzen wollte leider zu wenig Sonne hat. Habt ihr noch andere Ideen für schöne mediterrane Pflanzen in der Art schattig bis halbschattiger Standort? Danke im Voraus
  2. A

    Beet Gestaltung mediterran

    Perfekt genau das ist sie ich danke dir luise-ac;)
  3. A

    Beet Gestaltung mediterran

    Hey ihr wie könnte diese Pflanze heißen? Hatte mal eine im alten Garten und sie hat sogar einen langen Stängel in der Mitte gehabt wo Blüten rauswuchsen... sieht aus wie eine Palme... vielleicht habt ihr ja auch andere Idern und Vorschläge für ein mediterranes kiestet. Danke im vorraus
  4. A

    Wie heißen diese Pflanzen

    Hi habe ne frage wie heißt diese Pflanze?
  5. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    Das ist wirklich eine Seltenheit bin gerade nach hause gekommen und die ganze bude riecht nach Blume sehr intensiv... und siehe da sie sind noch weiter aufgegangen due Blüten siehe Bild ;);) Ein schönen Abend :)
  6. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    So wie versprochen schicke ich euch mal ein Bild der Fortschritt in der kurzen Zeit ist enorm! Das krasse ist das der große Baum auch eine knospe bekommt!
  7. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    Ja gerne wusste nicht mal das Palmen Blüten bekommen😳 Mal Guvken was da noch kommt... Lg
  8. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    AW: Hilfe meine Palmen sehen komisch aus :( So habe mir heute meine palmen nochmal genau angeschaut die eine hatte tatsächlich noch immer wasser drin :(... habe ich schnellstens entfernt.. habe sie jetzt besprüht und habe bei der Beobachtung noch ganz komische wie knospen gesehn.. stelle...
  9. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    AW: Hilfe meine Palmen sehen komisch aus :( Ja das ist die Pflanze! Ok werde mal mein bestes versuchen die kleinere hat in den letzten Wochen sehr viele Blätter verloren 😔....Aber das war wie gesagt vom vielen wasser vielleicht sind das auch noch die Nachwirkungen! wie macht es sich denn...
  10. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    AW: Hilfe meine Palmen sehen komisch aus :( Ok das heißt also sollte ich versuchen die pflanzen mal zu besprühen? Und gibt es einen tipp wie oft ich diese gießen sollte? Habe nochmal ein Bild hochgeladen zur Typbestimmung ;)
  11. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    AW: Hilfe meine Palmen sehen komisch aus :( Hey ihr ich danke euch erstmal für eire Antworten... ich denke es ist eine dracia also eigentlich weiß ich es die eine hatte sogar mal hellgrüne maserungen in der mitte des blattes aber ist leider nicht mehr da.... Wir haben hier bei uns...
  12. A

    Mitgliedervorstellungen

    Hey ihr ich bin die Steffi und komme aus dem schönen Barnim das nördlich kurz nach Berlin liegt. Wir leben hier im schönen grünen sowohl drinnen als auch draußen:cool:... Am Samstag bin ich 32 geworden:( und ich liebe Blumen und Pflanzen bin aber leider sehr ungeduldig was die Ursachenforschung...
  13. A

    Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege

    Hey hier habe ein großes Problem mit meine Dracia Palmen... die eine hat vor Weihnachten zu doll im Wasser gestanden so das sie ganz viel gelbe Bätter bekommen hat die dann auch runterhingen... das verstehe ich auch,.. dann haben wir sie über Weihnachten in andere Räume stellen müssen aus...
Oben Unten