Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamburg vermeldet; Nachttemperatur 1,6 Grad. Ich lass jetzt aber alles heute drin und eingepackt und morgen geht das auspacken und auspflanzen dann los.
    Annrliese, wie war es bei dir?

• Anneliese,
    mach grad Pause... puh! Schlürfe an meinem Kaffeeeee!!! :-P
    Es war kälter als gedacht; hab doch welche in den Pötten am Haus entlang stehen; keine Abdeckung nix... die leben und wackeln jetzt in der Sonne!
    Seltsames Wetter...das blanke Grauen. Heute 17 Grad!
    Reine Sonne, im GW 27! Bis jetzt...

LG
    Simone

• Ach vergessen,
    im Keimbeutel (die, die schon aussortiert waren aber noch nicht weggeschmissen wurden- KEINE ZEIT! -) ist ein Roter Kürbis geschlüpft...
    Ohne Wärme seit zwei Wochen, geschätzte 6 Wochen im Beutel...
    Was mach ich denn mit der???

Du??? Frage: Neben Deinen Tomis kommen Kleine aus dem Boden.
    Könntest Du mir mehr eingeschmuggelt haben als gedacht?
    Oder haben die von 2011 überlebt? Kann aber auch nicht, denn da standen noch nie Tomis...

LG
    Simone

Simone - ich bin fast unschuldig - hab die in Blumenerde pikiert und nicht in Kompost. Beim Kompost wär es schon möglich, dass kleine Tomätle kommen...
    Setz den Roten Kürbis in ein Töpfle mit Erde - probier ob den noch reif bekommst.
    Ich mach das grad mit der Red Calabash...
    LG Anneliese

HEUL!!!
    Bin noch immer nicht fertig Anneliese!
    Habe auf 150 Tomis aufgestockt; 30 im Freiland.
    50 bis 60 kommen noch... was ein Elend.

Heb den kleinen Kürbis auf, vielleicht gibts ja ein Wunder!

LG
    Simone

Hallo Simone,
    bei mir geht es dem Ende zu (mit der Kübelei)...werden aber sehr wahrscheinlich doch so um die 200 Sorten - entdecke immer wieder noch ein Tomätle das sagt, behalte mich.
    LG Anneliese:)

• Ich habe keine Tomaten mehr in Kübeln, nur noch Paprikas - meine 70 Tomaten krieg ich in den richtigen Boden.
    Habe reduziert, das ist gut so...
    LG

Hallo Marius,
    ich hab diese Saison 150 Tomaten weniger als im letzten Jahr - ich hab auch reduziert...
    LG Anneliese

Prima! Dann gründen wir einen Club der Reduzierer... ;)

Hab auch reduziert...

Anneliese, bin ja blos gespannt, ob du es im Sommer endlich mal auch ins Freibad schaffst... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Prima! Dann gründen wir einen Club der Reduzierer... ;)

Hab auch reduziert...

Anneliese, bin ja blos gespannt, ob du es im Sommer endlich mal auch ins Freibad schaffst... :rolleyes:

Grüßle, Michi

hallöle anneliese,
    wieviele tomis haste dieses jahr :confused:

hallöle michi,
    die reduzierung von anneliese reicht mit sicherheit nicht aus,
    sie müßte bis auf ca. 50 tomis reduzieren :rolleyes::rolleyes:
    dann könnte es mit dem freibad klappen :grins::grins::grins::grins:

Hallo,
    einen Club der Reduzierer zu gründen fänd ich toll!
    Wieviel ich letztendlich gepflanzt habe erfahrt Ihr schon noch...
    LG Anneliese

Also, ich kann dann nicht in den Club der Reduzierer aufgenommen werden, da ich mit meinen 36 Sorten so viel hatte wie noch nie. :-) Habe dabei aber den einen oder anderen Wackelkanditaten. *snieff*
    @Anneliese. Wann verrätst du uns denn, wieviele du an Sorten hast. Ich weiß ja, das bei euren Mengen meine "Mengen" nicht erwähnenswert sind. :rolleyes:

Hallo Cathy,
    die Sorten verrat ich nicht - es kommen dann sofern ich welche reif bekomme Bilder mit den Namen an den Tomaten - wie gehabt.
    Bin im Moment bei gepflanzten 160 Sorten - alles Neue.
    LG Anneliese

Hallo,
    einen Club der Reduzierer zu gründen fänd ich toll!

Hach ja, ich hatte mir eigentlich auch schon vorgenommen dieses Jahr standhaft zu sein und nicht wieder so viele Tomaten anzubauen.........;)

Aber !
    Allen Vorsätzen zum Trotz ist mal wieder nix draus geworden :mad:
    Verfluchter Tomatenvirus verfluchter :schimpf:

Jetzt habe ich zwei GWs voll Tomis (teils doppelt)....

Gibts eigentlich schon eine Impfung hier von Hausgarten-net gegen diesen Tomatikussammelsoriusanpfanzus :confused:

Reduziert, pah, drauf gepfiffen, das einzige was man reduzieren sollte ist das Fett um den Bauch :D

In diesem Sinne, ärgert euch nicht das es dieses Jahr wieder so viele Sorten sind, sondern geniest die Früchte eurer Arbeit :cool:

Marco, es gibt da schon Ansätze. Mein Virenscanner erkennt das Virus immer kurzzeitig:

56737188.png

... bis das Virus mal wieder zu neuen Argumentationen, Rechtfertigungen, Ansichten, Ausreden, ... mutiert...

Grüßle, Michi :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten