Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,
macht gar nix - ich habe in Italien dieselbe bekommen!!! Jede Menge Samen - für Nachschub ist gesorgt. Pflanzen auch - soll ich Dir eine schicken??? Hoff jetzt nur, dass die Aubinchen die nächsten beiden kalten Nächte überstehn. Hab sie noch zur Heizung mit Zeitungen abgedeckt. Meine Tomaten im Freiland sind sehr wahrscheinlich hin - auch egal. Meine sind gepflanzt und stehn in den Gewächshäusern.
Ich finde, dass die griechische besonders wärmebedürftig ist. Meine ersten gingen auch ein - hab nachgesät und die sehr warm gestellt - die sind in Ordnung. für die Auberginenanzucht ist mein Haus zu kalt - muß ich kommende Saison anders machen - die bekommt GG mit ins Institut...
LG Anneliese

Danke für das Angebot, habe aber leider keinen Platz mehr, ist alles mit Tomis und Chilis voll.

Hab ja noch 4 Aubis und die machen sich bisher sehr gut. Die griechische Runde kommt dann 2013. Die Prosperosa hat auch die ersten Blüten. Am WE werde ich mal wieder Fotos machen.

Grüße Peter

• Ich trag meine auch nicht mehr rein. Ich decke sie ab, gut. Aber reintragen. Da hab ich auch kein Bock mehr zu. Das Privileg genießen nur die Gurken & Melonen.

Wenn der Frost die holt, dann hab ich halt Pech gehabt. Oder anders formuliert: Mehr Zeit für andere schöne Dinge...

Grüßle, Michi ... braunen Daumen

Das ist doch zum #$%^&*. Anneliese hatte recht. Die Temperaturen rutschen grad wieder massiv in den Keller...

temperatur.webp

Draußen regnet es recht, und laut Niederschlagsradar sieht es nicht wirklich danach aus, als würde es demnächst aufhören. Also darf ich bei ströhmenden Regen in den Garten und meine Pflanzen abdecken...

Hätte ich doch die Zöglinge gleich am Abend abgedeckt... :schimpf:

Grüßle, Michi

• Der Tag fängt ja schon gut an... :schimpf:

Mich hats grad hingewichst... Irgendwie ist die Dachrinne verstopft... Und der ganze Scheiß läuft jetzt seitlich der Dachrinne heraus... Ich merk, dass ich auf einmal besonders nass werde, stärker als bei Regen, will ausweichen, denk mir schon sowas wie 'ne verstopfte Dachrinne und dann legts mich komplett horizontal, weil der Boden komplett matschig war. Gleichzeitig hab ich mich dann auch noch eingesaut mit Matsch.

In meinem Garten konnte ich dann die Handtücher und Decken nicht mehr finden. Ich hab sie an den Gartenzaun gehängt, damit ich sie gleich hab. Ich such den ganzen Garten ab. Schließlich ists auch windig. Vielleicht hat sie der Wind geweht. Wundere mich noch über meinen giftigen Nachbarn, wie man bei dem #$%^&* Wetter Wäsche zum Trocken in den Garten hängen han. Bis es bei mir schaltet: Das sind doch meine Sachen, die da bei ihm auf dem Wäscheständer sind! Also über den glitschigen Lattenstaun gestiegen, ein Wunder dass ich mir die Spitzen vom Lattenzaun nicht in die Eier zentriert hab, meine Sachen geholt. Wieder über den Zaun. Alles abgedeckt. Dann schnell wieder in Richtung Haus gelaufen. An der selben Stelle hätte es mich beinahe noch einmal hingebatscht, aber diesmal war ich gefasst und konnt mich grad noch fangen.

So - und jetzt bin ich pitsche batsche nass... So 'ne #$%^&* aber auch...

Wenn es nicht so kalt wäre und beim Nachbarn nicht der Bewegungsmelder angehen würde, wenn ich durch meinen Garten gehe, dann wäre ich ja im Adamskostüm in den Garten geflitzt. Dann wären wenigst meine Kleider trocken geblieben...

Ich glaube ich sollte es mit Humor nehmen... Ist ja irgendwie auch lustig... Mir ist ja nix passiert... Ist ja noch alles heil... Keine Knochenbrüche... Keine Eierquetschung... Von daher...

Grüßle, Michi

• Dieses Jahr wollen es die Eisheiligen noch mal wissen.
    Macht irgendwie schlechte Laune.
    Die Tomis müssen langsam aus ihren kleinen Bechern in die großen Töpfe!!!!!!!!!!
    Michi ,st ja wie Nonsensolympiade bei dir ,da haben wir wenigstens mal was zum Schmunzeln.:cool::cool::cool::cool:

Und Anneliese?
    Hat´s bei Dir geschneit...
    Kann mir das gar nicht vorstellen, puh...
    Und ich bin schon über 6 Grad am meckern. Hab meine Gurken (Nachzöglinge) draußen vergessen, aber die stehen gut da.
    Muss ja wegen den Schnecken noch mal nachlegen.

Wenn ich heut noch Zeit finde potte ich die nächsten Tomis. Die schreien schon nach frischer Erde und Kompost...;)

LG
    Simone

Hallo,
    als ich heute morgen zum Fenster rausschaute - 1cm Neuschnee - also nicht nur bei Michi!
    Mein GG hat gestern abend noch alle Freilandpflanzen ins Haus geholt - ich wollte nimmer - er hatte Mitleid - alles ok!
    Die Gewächshäuser werden geheizt - auch im Moment noch - so ein Mist...werde und werde mit meinem Garten nicht fertig.
    Insgeamt sind jetzt 150 Tomatenpflanzen entweder im Gewächshaus oder in Kübeln. Wenn das Wetter nicht schlagartig besser wird höre ich auf zu kübeln.
    LG Anneliese

Ach Anneliese,
    zum Ersten: das lese ich nicht mehr. Hab da schon genug Lebenszeit mit vergeudet.
    --------------

Aaaalso: wenn ich fertig bin (das Ende ist aber nocht nicht in Sicht) werde ich wohl so zwischen 200 und 250 Tomis haben. Zähle am Ende mal durch. Die Besten vom Rest werden noch gepottet oder kommen ins FL. Da sollen se dann sehen was se machen.

Da musst Du Deinen lieben Mann aber mal knuddeln, dass er sich die Mühe gemacht hat. Ich hab so gut wie alles abgedeckt und werde wohl erst am Donnerstag abtakeln. :-P Da soll es hier deutlich besser werden. Schlimmer geht nimmer... obwohl ich noch keine Minusgrade hatte; also nix beschreien.

Ich kann es immer noch nicht fassen das die Dwarfs viel, viel schneller wachsen, wenn die durch die Keimbeutelmethode geschlüpft sind. Das ist doch nicht normal!

LG
    Simone

• oh man Anneliese, Schnee im Mai :d

Ich find das aber toll da dein GG dir bei der Schlepperei geholfen hat. Ich will auch jeden Tag die Tomaten in die Erde bringen, aber nun warte ich damit wohl doch bis Freitag...

• Hallo Simone, hallo Kati,
    die Tomis und Pepis hat GG ALLEINE in seinen Mototrradkeller verfrachtet - sieht super aus: eine Bierbank reingeschleppt - voll belegt - 3 Motorräder - voll belegt - dann war ein runder Tisch zum zersägen gedacht - reingeschleppt - voll belegt. Das Beste kommt noch - unter der Bierbank - alles voll belegt. Die Pflänzle haben aber schon gelitten. Muß zuerst mal sichten was noch alles ganz ist.
    GG darf die nächsten Tage zur Loreley fahren - ich geh nicht mit - bin mit dem Garten sooo hinten dran. Hoff nur, dass das Wetter besser wird. Für heute Nacht haben die Wetterfrösche minus 3 Grad gemeldet.
    LG Anneliese

Hallo Simone, hallo Kati,
    die Tomis und Pepis hat GG ALLEINE in seinen Mototrradkeller verfrachtet - sieht super aus: eine Bierbank reingeschleppt - voll belegt - 3 Motorräder - voll belegt - dann war ein runder Tisch zum zersägen gedacht - reingeschleppt - voll belegt. Das Beste kommt noch - unter der Bierbank - alles voll belegt.
    LG Anneliese
    Anneliese,
    ich sag ja...knuddeln! Da hat er was geschafft bei der Menge... puh!;)

ich geh nicht mit - bin mit dem Garten sooo hinten dran. Hoff nur, dass das Wetter besser wird. Für heute Nacht haben die Wetterfrösche minus 3 Grad gemeldet.
    LG Anneliese
    Ach je, ich hänge auch so.
    Werde morgen einen Gartentag einlegen! Und dann doch mal endlich meinen Brunnen für die Bewässerung anwerfen; bisher hat der Regen gereicht, aber ich baue schon auf die heißen Tage!
    Das Wetter bei Dir ist wirklich ein Murks! Du würde ja keine Gurke und keine Tomate bei überleben... Gott sei Dank hast Du Gewächshäuser. :-P

LG
    Simone

@ Simone

Haste dir die Temperaturen heute Nacht bei uns mal angeschaut. Seit heute morgen im freien Fall. Im Augenblick bei -1 mit Wind.

Hmmm Gerd,
    ich würd ja. Aber wie mach ich das denn???

Mal im Ernst, ich hab bisher verdammtes Glück hier gehabt; lediglich 2 Paprikas sind mir erfroren, aber die hab ich Doofe schon im April rausgepflanzt.
    Man was war ich da optimistisch! :-P

LG
    Simone

Simone

Hab schon fast alles reingeschleppt und abgedeckt. Nur noch die Chili aufm Balkon müssen rein. Der Frühling dieses Jahr macht kein Spaß!!!!!!!!!

Hab schon fast alles reingeschleppt und abgedeckt. Der Frühling dieses Jahr macht kein Spaß!!!!!!!!!

Du Armer....
    Ne das ist wirklich nicht schön.

Ich hab erst vor ein paar Tagen den letzten Unterstand gebaut und das GW repariert; morgen wird gepflanzt (die nächste Baggage). Am Ende hab ich bestimmt noch welche übrig, die kommen dann inne Pötte oder ins FL. Wegschmeißen will ich nicht.

Meine halten durch, selbst in einem Unterstand, der wirklich alles Andere als fertig war.

LG
    Simone

Auch wir haben alles reingeschleppt und abgedeckt. Ich drück euch allen die Daumen,das es noch zu kalt wird.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten