Positiver Effekt vom Haus & Garten Forum

Geli, das ist nun mal der Lauf der Zeit.
Ich bin ehrlich gesagt, sogar ein klein wenig erleichtert, dass sich manche, die ich hier sehr lieb gewonnen habe, von ihrer Sucht befreien konnten. Ich meine das im besten, un-egoistischsten Sinne. Es ist doch schön, dass diejenigen das reale Leben wieder gefunden haben.
Dafür sind neue Leute dazu gekommen und werden hier ihre Duftmarken genauso hinterlassen, wie Du und ich und all die anderen.
Und nur damit das nicht mißverstanden wird, ich vermisse diese Leute ganz genauso! Und ohne die Stütze gewisser anderer Personen, würde ich meine Zelte längst abgebrochen haben. Aber warten wir doch einfach mal ab. Der Sommer ist doch gerade erst vorbei.

Tono... geduldig

• @ tono.....hallo mein guter...nicht dass du mich hier missverstehst, es ist kein nachruf an "weggebliebene"...oder welche die sich "rar" machen. ganz und gar nicht. haben wir doch inzwischen untereinander einen viel besseren (persönlichen und tel.) kontakt.

nein.....um was es mir hier geht ist einzig und alleine das niveau des
    forums insgesamt

warum schreiben wir hier grad so wenig???

weil wir uns nicht auf ein solches niveau herablassen wollen.

OT kann lustig, freundlich, liebevoll und nett sein.

aber auch geschmacklos!!!!

das hab ich damit gemeint lieber tono.

natürlich hinterlässt jeder seine "duftmarke" wie du so treffend schreibst, aber es bleibt jedem überlassen, diese entweder zu ähm..."überduften"
    (in dem er auf ein thema antwortet)....oder es einfach (mit angewidertem blick) zu meiden.

liebe grüße von geli .... die hier was vom zaum gebrochen hat...ganz bewusst

• Geli, das ist nun mal der Lauf der Zeit.
    ...... Es ist doch schön, dass diejenigen das reale Leben wieder gefunden haben.
    Dafür sind neue Leute dazu gekommen und werden hier ihre Duftmarken genauso hinterlassen, wie Du und ich und all die anderen.
    Und nur damit das nicht mißverstanden wird, ich vermisse diese Leute ganz genauso! Und ohne die Stütze gewisser anderer Personen, würde ich meine Zelte längst abgebrochen haben. Aber warten wir doch einfach mal ab. Der Sommer ist doch gerade erst vorbei.

Tono... geduldig

Hi Tono,

Deinen Satz lassen wir mal dahin gestellt sein, denn ich glaube eher, daß es davon nur wenige gab, die Probleme mit dem realen Leben zuhause hatten. Alle anderen fanden hier Gleichgesinnte und man hielt sich an bestimmte Regeln.

Tono - ich weis wie Du es meinst!!!!

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tausender:
    Ich kam hierher am 21.08.2006 und mein Erster war am 13.04.2007 - hier ein kleiner Kommentar dazu:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/46536-post46.html

wenn ich mir vorstelle, was da für Stimmen hoch kamen (alle Lieb gemeint), aber ich hab daraus gelernt, nämlich, das sie Recht hatten, denn weniger ist oft mehr!
    Geht es noch um den Garten, oder ums Punkte sammeln????

Ich habe den PC berufsbedingt täglich von 6:30 bis 15:00 und dann zuhause bis zum Schluss eingeschaltet., das heißt aber nicht, das ich hier anwesend bin, die Einloggzeit dauert zu lange. .

Ich hoffe jetzt keinem auf den Fuß getreten zu sein, aber ich kann Geli verstehen, sorry

Mo, die jetzt wieder ihre Hausarbeit erledigt!

• @ Geli und Mo

Ihr habt völlig recht. Aber das habe ich schon immer so gemacht, geschwiegen, wenn's niveaulos wurde - oder eben mich darüber lustig gemacht.

Tono... bleibt

Auch ich gebe Geli Recht das HG

hat sich nicht gerade zum positiven

verändert!!!!!!!!!!!!

@ Tono

ja genau das tun die "alten" zZ. schweigen

was ein negativer Effekt ist

Gruß Petra
    die zZ auch mehr schweigt

• nichtsdesto trotz...wir sind ein gartenforum...wer sein ganzes privatleben
    gerne im net verbreiten möchte, sollte das wohl besser irgendwo anders tun...
    smilie_r_002.gif

dieses forum ist etwas ganz besonderes gewesen, bisher.

es soll so bleiben.

ganz liebe grüße von geli....die hier einfach gerne ist.

rrrrrrrrrrrrichtig gelilein...
    smilie_k_003.gif

du hast genau DAS geschrieben, was ich denke und warum ich
    mich in letzter zeit etwas zurückgehalten habe...

aber nicht mehr lange, denn der kragen wurde schon seeehr eng...
    smilie_g_002.Gif

@tono,

auch du hast in gewisser weise ganz recht, aber wenn ich immer nur schweigen würde,
    wenn ich hier etwas lese, was nun überhaupt nicht in ein gartenforum gehört,
    dann würdest du mich nur noch als geist wahrnehmen...
    denn zu sagen hätte ich dann gar nix mehr...:(

@ moli,

das, was du meinst, war aber total lieb gemeint,
    smilie_love_007.gif

denn deine schreibe hat auch die anderen interessiert.

liebe grüße von kathi

Vielleicht ist das jetzt wieder zu forsch, aber warum schreibt ihr nicht einfach direkt wenn euch was bei einem Beitrag gegen den Strich geht ???

Ich finde Kritik nicht schlimm, kommt immer drauf an wie sie rüber kommt und man kann viel draus lernen, weil man die Fehler manchmal einfach selber übersieht!!!

Also entwickelt man sich weiter...

so, jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu.
    erstmal grundsätzliches zu den "neuen":
    es ist schön das ihr hier seid. das was geli zum ausdruck bringen wollte, betrifft nicht die die sich über ihren beitrag gedanken machen. es betrifft die gehirnakrobaten, die durchs
    www fliegen und der meinung sind, in jedem forum ihren müll abladen zu müssen.
    das heißt jetzt nicht, das niemand mehr ot schreiben sollte ( dann wäre ich ja "arbeitslos"),
    doch sollte auch dieser mit ein wenig überlegung verfasst sein.
    des weiteren herrscht hier ein sehr netter umgangston, nicht hochgestochen einfach nur nett. und das sollte so bleiben. keine frage, wir beherrschen auch die fäkalsprache und die
    sprache der proll´s. ABER DAS WOLLEN WIR HIER NICHT !!!
    Wenn hier jemand zu einem Beitrag eine andere meinung hat, so kann er das gerne kundtun. aber in einem angemessenen ton und ohne jede beschimpfung. wer das nicht begreift, hat sich hier definitiv das falsche forum ausgewählt.
    ansonsten bleib ich bei meiner meinung, daß wenn man diese nach Anerkennung haschenden individuen konsequent mit nichtachtung straft, diese sich von selbst wieder verkrümeln.

• Hoppla, da ist mir jetzt aber was entgangen.
    Kann mich mal bitte jemand aufklären? Gerne auch per PN.

Tono... wohl zuviel abwesend in letzter Zeit

• Also ich bin eine Pfälzer Frohnatur und babbele auch immer frei raus...wenn sich also mal jemand ärgert, bitte ich drum genauso frei raus mir das zu sagen......

Allerdings ergibt sich das manchmal echt unbedacht, daß man von einem Thema auf ein ganz anderes kommt, aber mir gefällt einfach eure Art miteinander sehr gut!!!

ABER...

leider hat das ot inzwischen eine wirklich fiese form angenommen. was auch der grund dafür ist, daß die lieben "alten" sich so rar machen.
    ( wir telefonieren ja inzwischen auch häufig untereinander)

hier finden wir inzwischen "selbstdarsteller"...in einer form, die leider
    ein wenig geschmacklos wird.

nichtsdesto trotz...wir sind ein gartenforum...wer sein ganzes privatleben
    gerne im net verbreiten möchte, sollte das wohl besser irgendwo anders tun.

wenn ich irgendwo als "neu" dazukomme, versuche ich mich doch anzupassen. warum das hier in letzter zeit nichtmehr so ist, fragen wir
    uns natürlich auch. liegt es daran, daß diese leute derart unsensibel sind, daß die es nicht erspüren können, oder an der anonymität, in der sie einfach reindreschen, nach dem motte "keiner kennt mich ja wirklich"???

dieses forum ist etwas ganz besonderes gewesen, bisher.

es soll so bleiben.

darf ich, auch im namen von anderen mitgliedern, darum bitten, daß
    hier wieder etwas mehr niveau herrscht?

Hallo an alle

auf der einen Seite kann ich es natürlich verstehen, etwas liebgewonnenes in der Form

nicht mehr anzutreffen.Und ich glaube auch,das viele andere das auch verstehen.Es gibt

immer Situationen im Leben, die Flexibilität erfordern.Da ich auch eine von den"Neuen"

bin ,würde es mich interessieren was gemeint ist mit der "Niveaulosigkeit"?Und vielleicht

möchten die anderen "Neuen"das auch erfahren um den Umgang miteinander zu ver-

einfachen und in erster Linie zu verbessern.Mir ist es wohl aufgefallen, das bis zu einem

bestimmten Zeitpunkt alle"Neuen"herzlich begrüßt wurden.Dann ließ das ein wenig nach.

Also vielleicht helft ihr"Alten"uns ein wenig auf die Sprünge?

Liebe Grüße

Urvogel

Hallo an alle
    auf der einen Seite kann ich es natürlich verstehen, etwas liebgewonnenes in der Form
    nicht mehr anzutreffen.Und ich glaube auch,das viele andere das auch verstehen.Es gibt
    immer Situationen im Leben, die Flexibilität erfordern.Da ich auch eine von den"Neuen"
    bin ,würde es mich interessieren was gemeint ist mit der "Niveaulosigkeit"?Und vielleicht
    möchten die anderen "Neuen"das auch erfahren um den Umgang miteinander zu ver-
    einfachen und in erster Linie zu verbessern.Mir ist es wohl aufgefallen, das bis zu einem
    bestimmten Zeitpunkt alle"Neuen"herzlich begrüßt wurden.Dann ließ das ein wenig nach.
    Also vielleicht helft ihr"Alten"uns ein wenig auf die Sprünge?
    Liebe Grüße
    Urvogel

...ganz kleinlaute Grüße auch von mir...

Guten Tag an alle hier,
    als eines der neuesten Newbies blicke ich natürlich GAR NICHT durch..... - was z.B. ist OT - und auch viele andere Äußerungen von Forums-"Urgesteinen" sind mir rätselhaft.

Auch ich bitte daher herzlich um Aufklärung ........ wie meine Vorschreiber....gerne auch per PN!!

Ich möchte nämlich gerne irgend welche Fehler vermeiden.

Liebe Grüße
    sahex

Danke, Petra

Ganz genau so ist es.
    Sie sind ja fast jeden Tag da, aber man liest halt nicht
    mehr soooo viel von Ihnen.
    Und des fehlt mir halt ein bisserl.....
    a075.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die heut abend wohl ein bissi melancholisch ist

Aber Uteli, ich habe soooooviel Freude an Deinen, ach nein, an allen Beiträgen. Ich lese und schmunzle...........und schreibe zu wenig! Ich weiß?!!!!!! Immerhin habe ich still und heimlich in 15 Monaten die Hundert erreicht mit steigender Tendenz. Schreibt weiterhin alle so fleißig, ich lese Euch gern und werde mich aufrappeln mehr zu schreiben, versprochen!

Bussi an alle Eure Geo :cool:

oh liebste geo....

da werden wir doch schnell mal ein gläschen auf die hundert...ähm hundertfünf....trinken....

prosit meine liebe.

ganz liebe grüße von geli.....

Technikprobleme hinsichtlich Software und absoluter Computerabsturz verbunden mit mageren Geldbeutel haben mich auch zeitweise fehlen lassen, nur hat es keiner bemerkt.
    Aber vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Probleme? Dazu kommen epochale Stresssituationen im Berufs- oder Familienleben ................ also nicht gleich traurig werden.
    Rita

doch, ich liebe Rita und habe erfreut zur Kenntnis genommen, dass Du in letzter Zeit wieder öfter zu lesen bist!

LG Geo

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten