Positiver Effekt vom Haus & Garten Forum

T

Tono

Guest
Hoppla, da ist mir jetzt aber was entgangen.
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Gerne auch per PN.

Tono... wohl zuviel abwesend in letzter Zeit
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich bin eine Pfälzer Frohnatur und babbele auch immer frei raus...wenn sich also mal jemand ärgert, bitte ich drum genauso frei raus mir das zu sagen......

    Allerdings ergibt sich das manchmal echt unbedacht, daß man von einem Thema auf ein ganz anderes kommt, aber mir gefällt einfach eure Art miteinander sehr gut!!!
     
    U

    Urvogel

    Guest
    ABER...

    leider hat das ot inzwischen eine wirklich fiese form angenommen. was auch der grund dafür ist, daß die lieben "alten" sich so rar machen.
    ( wir telefonieren ja inzwischen auch häufig untereinander)

    hier finden wir inzwischen "selbstdarsteller"...in einer form, die leider
    ein wenig geschmacklos wird.

    nichtsdesto trotz...wir sind ein gartenforum...wer sein ganzes privatleben
    gerne im net verbreiten möchte, sollte das wohl besser irgendwo anders tun.

    wenn ich irgendwo als "neu" dazukomme, versuche ich mich doch anzupassen. warum das hier in letzter zeit nichtmehr so ist, fragen wir
    uns natürlich auch. liegt es daran, daß diese leute derart unsensibel sind, daß die es nicht erspüren können, oder an der anonymität, in der sie einfach reindreschen, nach dem motte "keiner kennt mich ja wirklich"???

    dieses forum ist etwas ganz besonderes gewesen, bisher.

    es soll so bleiben.

    darf ich, auch im namen von anderen mitgliedern, darum bitten, daß
    hier wieder etwas mehr niveau herrscht?


    Hallo an alle

    auf der einen Seite kann ich es natürlich verstehen, etwas liebgewonnenes in der Form

    nicht mehr anzutreffen.Und ich glaube auch,das viele andere das auch verstehen.Es gibt

    immer Situationen im Leben, die Flexibilität erfordern.Da ich auch eine von den"Neuen"

    bin ,würde es mich interessieren was gemeint ist mit der "Niveaulosigkeit"?Und vielleicht

    möchten die anderen "Neuen"das auch erfahren um den Umgang miteinander zu ver-

    einfachen und in erster Linie zu verbessern.Mir ist es wohl aufgefallen, das bis zu einem

    bestimmten Zeitpunkt alle"Neuen"herzlich begrüßt wurden.Dann ließ das ein wenig nach.

    Also vielleicht helft ihr"Alten"uns ein wenig auf die Sprünge?

    Liebe Grüße

    Urvogel
     
  • Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Hallo an alle
    auf der einen Seite kann ich es natürlich verstehen, etwas liebgewonnenes in der Form
    nicht mehr anzutreffen.Und ich glaube auch,das viele andere das auch verstehen.Es gibt
    immer Situationen im Leben, die Flexibilität erfordern.Da ich auch eine von den"Neuen"
    bin ,würde es mich interessieren was gemeint ist mit der "Niveaulosigkeit"?Und vielleicht
    möchten die anderen "Neuen"das auch erfahren um den Umgang miteinander zu ver-
    einfachen und in erster Linie zu verbessern.Mir ist es wohl aufgefallen, das bis zu einem
    bestimmten Zeitpunkt alle"Neuen"herzlich begrüßt wurden.Dann ließ das ein wenig nach.
    Also vielleicht helft ihr"Alten"uns ein wenig auf die Sprünge?
    Liebe Grüße
    Urvogel

    ...ganz kleinlaute Grüße auch von mir...
     
  • S

    sahex

    Guest
    Guten Tag an alle hier,
    als eines der neuesten Newbies blicke ich natürlich GAR NICHT durch..... - was z.B. ist OT - und auch viele andere Äußerungen von Forums-"Urgesteinen" sind mir rätselhaft.

    Auch ich bitte daher herzlich um Aufklärung ........ wie meine Vorschreiber....gerne auch per PN!!

    Ich möchte nämlich gerne irgend welche Fehler vermeiden.

    Liebe Grüße
    sahex
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Danke, Petra

    Ganz genau so ist es.
    Sie sind ja fast jeden Tag da, aber man liest halt nicht
    mehr soooo viel von Ihnen.
    Und des fehlt mir halt ein bisserl.....
    a075.gif


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die heut abend wohl ein bissi melancholisch ist

    Aber Uteli, ich habe soooooviel Freude an Deinen, ach nein, an allen Beiträgen. Ich lese und schmunzle...........und schreibe zu wenig! Ich weiß?!!!!!! Immerhin habe ich still und heimlich in 15 Monaten die Hundert erreicht mit steigender Tendenz. Schreibt weiterhin alle so fleißig, ich lese Euch gern und werde mich aufrappeln mehr zu schreiben, versprochen!

    Bussi an alle Eure Geo :cool:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    oh liebste geo....

    da werden wir doch schnell mal ein gläschen auf die hundert...ähm hundertfünf....trinken....

    prosit meine liebe.

    ganz liebe grüße von geli.....
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Technikprobleme hinsichtlich Software und absoluter Computerabsturz verbunden mit mageren Geldbeutel haben mich auch zeitweise fehlen lassen, nur hat es keiner bemerkt.
    Aber vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Probleme? Dazu kommen epochale Stresssituationen im Berufs- oder Familienleben ................ also nicht gleich traurig werden.
    Rita

    doch, ich liebe Rita und habe erfreut zur Kenntnis genommen, dass Du in letzter Zeit wieder öfter zu lesen bist!

    LG Geo
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo, nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen das ganze Thema zu lesen und es macht mich ein wenig traurig.

    Erstens: Ich bin selbst ein "Newbie" und fühle mich wie vielleicht viele andere angesprochen, da in keinster Weise erwähnt wird was eigentlich genau gemeint ist. Vielleicht wären ein paar kleine Beispiele möglich...

    Zweitens: Leider habe ich festgestellt, dass viele OT's nicht von "Newbies" geschrieben werden, sondern von euch "Alten". Genau zu lesen in meinem Thema "Prager Botschaft", wo ich mich nun frage ob ich dieses Thema denn eigentlich im Small Talk hätte eröffnen sollen.

    Verunsicherte Grüße
    Eure Sonnenblume, die sich jetzt auch erstmal zurückhalten wird, bis das hier geklärt ist!

    PS: Es ist doch in allen Foren bzw. Chats so, dass sich von Zeit zu Zeit alles ändert, da "Alte" gehen und "Neue" kommen und es liegt doch an ALLEN den Umgangston zu bewahren und da sollte doch auch direkt geschrieben werden was verärgert, damit man sich als "Newbie" richtig einfügen kann.
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    ...111 inzwischen, meine liebste geoline und ich hoffe, du hörst niiiiiiiemals auf...
    sbfme.gif

    Oh Kathilein, danke, wo ist Dein Glas, ich trinke grade mit Geli "Prosäcco" zum Wohle!
    Aber Du siehst doch schon die Ansätze...... heute habe ich ordentlich aufgeholt, nicht?

    Liebste Grüße Deine Geo
     
    T

    Tono

    Guest
    Sorry, ich blick's immer noch nicht.
    Hier fallen jetzt lauter solche halbe Andeutungen, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Gezofft haben wir "Alten" uns auch immer schon. Aber bis zum nächsten Freitags-Chat war normalerweise alles wieder auf Normal-Null.

    Tono... ahnungslos
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mir ist es wohl aufgefallen, das bis zu einem
    bestimmten Zeitpunkt alle"Neuen"herzlich begrüßt wurden.Dann ließ das ein wenig nach.
    Also vielleicht helft ihr"Alten"uns ein wenig auf die Sprünge?

    Liebe Grüße

    Urvogel



    Hi Urvogel,
    das ist nicht ganz richtig, wenn keiner von uns anwesend ist, kann er auch nicht Begrüßen!

    Sonst ist es hier so, jeder bekommt die Chance hier zu schreiben und das ist auch gut so, denn ohne jemanden zukennen wird hier keiner Kritik üben.
    Was am Thema vorbei ist, ist wohl auch klar wenn ich sehe, das es in erster Linie ein Hausgarten ist und auch bleiben soll!

    OT= am Thema Vorbei!

    @ Sonnenblume, Du mußt Dich nicht zurückziehen, solche Themen gehören in den SmallTalk, natürlich!

    Es sind die sehr priv. Themen wie Kathi es schon erwähnte, die hier nicht rein gehören und es wäre auch schön sich daran zu halten..
    In einem halben Jahr kann man keine "Alten" gegen Neue" ersetzen - die "Alten" werden auch nicht gehen! Sowas erledigt sich ganz von selber!

    Mo hofft auf ein weiteres gutes Auskommen und wünscht einen angenehmen Nachmittag
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.030
    Ort
    Nby
    Hallo "Alte" und "Neue" !
    Hab mich hier grad durchgelesen und ich muß sagen mir gehts ähnlich wie Tono.
    Ich hab mich in letzter Zeit rar gemacht (Zeitmangel) und so wohl verpasst was das eigentliche Problem (das ja niemand aussprechen will) ist. Aber bisher hat sich sowas immer fast wie von selbst erledigt ...
    Also nicht aufregen.
    avenso der wieder mal auf dem Schlauch steht
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    och kinders....

    ich habe das ganz bewusst losgetreten....denn im untergrund hat es schon lange gegrummelt.
    aber es ist so wie meine vorredner es auch schon sagten....wir wollen
    hier niemanden "direkt kritisieren"....denn wir wollen keinen verscheuchen,
    nur wachrütteln....ohne OT wäre unser forum verdammt lahm....und trocken. OT muß schon sein....aber es kommt darauf an WAS ich schreibe.

    manche dinge sind so verdammt privat, die kann man über pn oder im chat besprechen, aber nicht so öffentlich im forum. hier kommen auch viele ratsuchende fremde her.....so wie wir ja auch irgendwann auf diese weise hier ankamen...nicht alle wollen bleiben, aber sie sollen zumindest ein "anständiges" forum hier vorfinden.

    wir werden keinen hier mit namen nennen....das wäre nun absolut gemein und peinlich für die betreffenden personen obendrein.

    man achte einfach ein wenig auf die wort und themenwahl....und alles ist gut.

    liebe grüße von geli....die eigentlich alle hier gern hat...auch die neuen....und darum bittet, nicht als die böse angesehen werden möchte, sondern als ....hm....was fällt mir den nu ein....als....als....ähm...
    integrations-hilfe...wow...is das nu aber geschwollen ....
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    OT= am Thema Vorbei!
    Mo hofft auf ein weiteres gutes Auskommen und wünscht einen angenehmen Nachmittag

    Hallo Mo,
    k030.gif


    du schreibst OT = am Thema vorbei

    könnte ich das mal bitte übersetzt bekommen?
    was bedeutet O? offen?
    was bedeutet T? Thema?

    Neugier schreibt:
    "liebe anja, deine "prager botschaft" gehört schon in den small-talk...wohin denn sonst?
    und genauso gehört auch OT dazu...

    es geht doch gar nicht um OT im allgemeinen, sondern im besonderen...
    dh, dass manche OT's einfach zu sehr ausgebaut und zu privat werden."


    entschuldigt bitte, aber ich "derblicks" nimmer!

    Bei einem Thread war ich so geschockt, dass ich nur gelesen hab. Bei anderen Threads wird so vom Thema abgeschweift, dass es besser ist, sich nicht mehr dazu zu äußern.

    Ich hätte schon noch so ein paar Themen im Kopf, aber die will ich gar nicht mehr schreiben. Und Small-talk befasst sich m.E. doch nicht nur mit Haus und Garten oder bin ich hier wieder falsch programmiert?

    Ihr könnt mir auch eine PN schicken, aber bitte "lasst mich nicht dumm sterben" - ist so ein alter Ausspruch.

    Liebe Grüße
    Edith
    a040.gif
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, da ich ein sehr schusseliger Mensch bin, lese ich nicht immer alles, sondern oft nur das Ende, und deshalb muß ich sagen: ich versteh im Moment leider gar nichts, kann mich jemand erlösen. Grüße von Monika
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo, du schreibst OT = am Thema vorbei könnte ich das mal bitte übersetzt bekommen?
    was bedeutet O? off!
    was bedeutet T? genau= topic= Thema!
    Neugier schreibt:
    "liebe anja, deine "prager botschaft" gehört schon in den small-talk...wohin denn sonst?
    und genauso gehört auch OT dazu... Beispiele dazu nennen, etwas, was entfernt damit zutun hat

    ....... Bei anderen Threads wird so vom Thema abgeschweift, dass es besser ist, sich nicht mehr dazu zu äußern.

    Liebe Grüße
    Edith
    a040.gif



    Ok, ich denke da an abschweifen... "wenn ich mal abschweife" - kann mal vorkommen!
    ... aber Du schreibst es selber - wird sooooo vom Thema abgeschweift... genau das ist der Punkt.. Ich kann jedes Thema zerreden, muß doch nicht sein!

    Deine Themen kannst Du ruhig anbringen, das ist schon ok!

    hier noch ein kl. Beispiel von OT - was mal passieren kann - aber dann weiter im Thema!
    @ Gerd nicht böse sein - paßt grad so gut!

    Bei 4 Weibchen und ein Männchen da hat er aber Streß!

    Ich darauf:

    Soooooo???
    Ups, OT

    Nachzulesen "Goldfischzucht 18"
    Ich hoffe nun wird's klar...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Urvogel

    Guest
    och kinders....

    ich habe das ganz bewusst losgetreten....denn im untergrund hat es schon lange gegrummelt.

    Hi Geli

    das es schon länger gegrummelt hat konnte keiner von uns "Neuen"ahnen.Ein kleiner

    Wink wäre aber schon hilfreich gewesen.Wir "Neuen"müssen uns wahrscheinlich auch

    erst an alles gewöhnen.

    OT muß schon sein....aber es kommt darauf an WAS ich schreibe.

    und grad was ich so gelesen habe,hat mich hier bei euch hängen lassen.Und zwar alles.

    Ich persönlich fand das ganz iO.

    wir werden keinen hier mit namen nennen....das wäre nun absolut gemein und peinlich für die betreffenden personen obendrein.

    das find ich auch gut so.Und das erwarte ich auch garnicht.Da kann man aber mal sehen

    wie unterschiedlich die Auffasungen hier sind.Und auch das ist,so hoffe ich wenigstens,

    für euch iO.Schön wäre es allerdings demnächst ein kleiner Wink von euch "Alten".Ich

    sehe das Thema als Missverständnis an und hoffe das wir auch in Zukunft gut miteinander

    auskommen.


    und darum bittet, nicht als die böse angesehen werden möchte,

    Liebe Geli

    ich sehe dich nicht als die Böse und auch keinen anderen.War wohl irgendwie der falsche

    Zeitpunkt.Also soory.

    Liebe Grüße

    Uri

    hab da was falsch gemacht ich hoffe ihr steigt da trotzdem durch
     
    S

    sahex

    Guest
    AHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

    Gut, dass dieses Beispiel angeführt wurde............ - ehrlich gesagt hätte ich mir bei solch einer Minimal-Anspielung nix gedacht..........., aber ich geb zu, so etwas könnte ausufern!!!

    Etwas schlauer bin ich nun........... vielen Dank!!

    Grüße von sahex
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Darf ich auch ein Beispiel bringen,
    Thema: "Laternenlauf"

    Es hat damit begonnen über Traditionen bei einem Laternenlauf zu sprechen; und wo war der Dieter und John, sie waren bei Pfälzer Spezialitäten gelandet.
    Frage: Was hat das mit Laternenlauf zu tun?

    Frage an alle die den suchen: Alles Klaro, wenn ja dann

    LG
    Dieter, der auch mal neben den Schuhe steht, aber nicht auf dem Schlauch, denn er platz garantiert neben mir
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Dieter!

    Es hat damit begonnen über Traditionen bei einem Laternenlauf zu sprechen; und wo war der Dieter und John, sie waren bei Pfälzer Spezialitäten gelandet.

    Na ja, mit Tradition hatte die Sache schon noch zu tun. Klar, war OT.

    Find den Thread gut - obwohl ich die wenigsten Anspielungen verstehe - denn er ist Anlass, mir vorzunehmen, mehr Threaddisziplin zu wahren.

    Und: Ehe Spannungen entstehen kann man doch einfach eine PN schreiben und das im Privaten klären. Muss ja nicht alles öffentlich breitgetreten werden.

    Bye
    -John. Schuldbewusst.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, war neugierig was hier los ist, jetzt ganz kurz von mir: ich finde es nicht schlimm wenn man vom Thema abkommt, zumindest hier im Small-Talk. Wenn es um Fachdinge geht habe ich dafür Verständnis. Ich denke gerade dieses "vom Thema abkommen" macht es doch lebendig. Dann möchte ich mich hier auch gleich bei allen entschuldigen, ich bin bestimmt eine von denen die immer vom Thema abkommt. Werde in nächster Zeit lieber erst genauer lesen bevor ich einfach etwas schreibe. Einen schönen Abend wünscht euch M
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Wie war doch noch das Thema?

    Ach ja, Positiver Effekt vom Haus & Garten Forum

    Na gut als positiven Effekt kann man auch das "mal-einiges-(er)klären" ansehen.


    Gruß Anita, die auch oft mal gaaanz schnell vom Thema abschweift
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hi...also: ich bleibe erstmal ganz brav beim Thema:D.

    Ich bin damals eher zufällig beim Googeln über dieses Forum gestolpert (wie wahrscheinlich viele von uns) und hängen geblieben, weil mich die Themenvielfalt und die Fülle an Infos fasziniert hat. Darüberhinaus (und das war für mich absolut entscheidend!) gefiel mir sofort der lockere Umgangston hier. Ich vereiere mich selbst schnell mal und fand hier Leute, die denselben Humor wie ich hatten bzw. haben.

    Gerade die gartenspezifischen Themen, die viiielen Tipps und Ratschläge, die ich hier bekommen habe, wurden immer ausgesprochen gut formuliert: man hatte nie das Gefühl, daß es nur EINEN Weg, nur EINE Wahrheit gibt: wenn ich irgendwas hasse, dann moralinsaure Attacken von Menschen, die mich persönlich überhaupt nicht kennen.

    Das gibt es hier nicht. Oder nur vereinzelt. Damit kann ich leben.

    Habe aber kürzlich ein anderes Gartenforum (seeehr ökologisch orientiert) verlassen, weil ich die dort anzutreffende Selbstgerechtigkeit nicht mehr ausgehalten habe. Außerdem war es komplett spaßfrei!

    Was den OT-Kram anbelangt: schuldig im Sinne der Anklage. Manchmal tippe ich schneller als ich denke. Ich gelobe Besserung.

    LG, Tina.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo liebe leute,

    genau das ist es, was ich an euch und an diesem forum so liebe. Da ist mal ein etwas ernsteres thema was auch alle angeht auf dem tisch keiner fühlt sich auf den schlips getreten oder motzt rum. jeder schreibt seine meinung, die auch akzeptiert wird, und seine gedanken dazu nieder.
    DAS FINDE ICH GROßARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!



    @ geli, ob du nicht doch die böse bist ist noch nicht endgültig geklärt:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach berni....ich werd nu gaaanz arg OT....
    und droh dir mal gaaanz heftig....komm du mir in den chat....dann aber....

    kathiiiiii bring die keule mit.....!!!!!

    bähhhh....:Dliebe grüße von geli....die dir die hucke voll kloppt.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    so, und nun mal zum thema.....


    ich kann hier absolut keinen possitiven effekt erkennen....seit ich hier bin....bin ich dauernd hier.....und alles verlottert....der haushalt...die ehe....die kinder....der garten....:D:D:D....gröhl....

    ja....dieses forum ist so ...so....so...süchtigmachend....
    ich bin seither schwer krank....

    liebe grüße von geli....peace man
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn man sich hier ein weilchen eingelesen hat und mal einige oder mehrere Themen verfolgt wird man feststellen das hier jeder schon mal vom Thema abgewichen ist der eine mehr und der andere etwas weniger.
    Auch die welche sich darüber hier aufregen!
    Aber im großen und ganzen find ich den Umgangston hier sehr gut und ich find es sollte so bleiben wie es ist deshalb sind so viel hier und werden es auch bleiben.
    Ich muss auch Mo9 recht geben es ist am Thema leicht vorbei aber nicht an der Wahrheit wenn man es auch die Menschen bezieht(warum soll es bei den Tieren anders sein).
    Auch diese Abweichung hier auf die sich das Thema hin entwickelt hat,hat am Ende einen Positiven Effekt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Was den OT-Kram anbelangt: schuldig im Sinne der Anklage. Manchmal tippe ich schneller als ich denke. Ich gelobe Besserung.

    LG, Tina.



    Hi Tina,
    ja Spaß muß sein, aber es geht hier nicht um SmallTalk, sondern um all die anderen Bereiche, die wie ich finde doch sehr ernst zunehmen sind, oder?

    Jeder verzettelt sich mal, aber wie gesagt mal ist nicht so schlimm.. darf nur nicht so weit ausgeholt werden....

    so und nun sage ich euch, das hier ist das BESTE FORUM von allen und wenn sich jeder ein bissel dran hält, ... gehts doch!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ... das hier jeder schon mal vom Thema abgewichen ist der eine mehr und der andere etwas weniger.
    Auch die welche sich darüber hier aufregen!
    hi gerd,
    es geht hier nicht grundsätzlich um OT. sondern u.a. darum, das auch OT mit ein wenig
    überlegung geschrieben werden sollte.
    und desweiteren regt sich hier niemand auf. es sollte nur mal als denkanstoß gemeint sein.
    aufregung sieht hier ganz anders aus...:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    geeeenau bernd...

    keiner regt sich über OT auf....ich am wenigsten

    aber wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, würde petra sagen

    ich hab es schonmal geschrieben.....

    OT kann lustig, freundlich, nett, witzig und komisch sein
    oder
    geschmacklos....!!!!!!

    ...und darum geht es.


    liebe grüße von geli
     
    K

    Koi

    Guest
    Dann sprecht es doch an wenn es geschehen ist nicht erst wenn sich keiner mehr dran erinnern kann und keiner weis wer und was gemeint ist. Wenn es richtig gesagt wird, wird es auch richtig verstanden und auch gelesen!Und so können auch mögliche Missverständnisse gleich aus den Weg geräumt werden, dies ist der beste und ehrlichste weg würd ich jedenfalls meinen!;)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    also OT finde ich auch oft witzig und wichtig, unter die Gürtellinie bin ich glaube ich noch nie gegangen und ich hoffe, dass die Mods das dann auch sofort löschen, wenn mir sowas passiert.

    @geli: Wollte ned, dass du dich als Buhmann (ähm...oda Frau) fühlst, finde auch wichtig das das hier mal gesagt wird und diskutiert wird. Nur kam es im gesamten mit den Antworten sehr missverständlich an!

    Den OT hier im Thema finde ich klasse, witzig, super und wichtig!

    Bei meinem Thema hat es mich auch ein bisschen gestört, aber ich habe dort direkt drauf aufmerksam gemacht und den "bösen" mal schief angekuckt, hat mir auch geholfen!

    Gruß Sonnenblume, die gerne ratscht und OT quatscht ;-)
     
    T

    Tono

    Guest
    Mit Verlaub, etwas zweischneidig, was hier vorgetragen wird.

    Es geht euch also gar nicht so sehr um OT, sondern um Niveaulosigkeit. Das verstehe ich sehr gut. Aber das letzte Mal, als ich PN's verschickt habe, weil ich OT im Rahmen eines ernsten Themas für unangebracht hielt, hat das zum größten Forenkrach geführt.

    Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, den betreffenden Thread einfach zu ignorieren, zumal sich der Anlass bald ohnehin von selbst erledigt hatte. Sei's drum. Jedenfalls halte ich es so, seit damals...


    Tono... macht sich Gedanken
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Tono,

    vielleicht sind wir alle seit dem "Krach" etwas sensibler geworden und wollen es gar nicht erst wieder so weit kommen lassen!

    Liebe Grüße
    Petra, die im Forum keinen zusätzlichen "Streß" braucht
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich muß mich jetzt mal outen und entschuldigen, ich habe privat Bilder reingesetzt die erstens vom Thema völlig daneben waren und auch nicht hierher gehören ( ich weiß auch nicht mehr was mich da geritten hat....???) aber ich habe diese Bilder schon gelöscht, habe ich Geli auch geschrieben....

    ALso habe ich auch einen Teil Mitschuld, nicht daß sich jetzt hier weitere unnötig fragen was Sache ist, aber ich habe kein Problem , wenn mir jemand dann eine PN schickt und mir das sagt!!!!!!!!!!

    Bin ich nicht sauer oder beleidigt, im Gegenteil...

    Also ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen !!!!!!!!!:(:(:(
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Also ich finde auch, dass du Xena dir nicht so viel Gedanken machen brauchst. Ich habe die Bilder nicht mal gesehen und wenn es in Zukunft so gehandhabt wird, dass jeder gleich sagt, wenn was nicht passt dürfte es doch hier recht positiv weitergehen.

    Gruß Sonnenblume, die niemandem so schnell böse ist!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Organischer Dünger hat keinen Effekt. Rasen 25
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    M19J55 Abendrunde am 04.07.2024 vom M19J55 Gartenpflanzen 3
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2

    Similar threads

    Oben Unten