Beurteilung meiner Tomatenpflanzen

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung wissen, wie ihr meine Tomatenpflänzchen findet.
Es ist nun eine Woche her, dass ich sie pikiert habe.

Freue mich über ganz viele Meinungen,
liebe Grüße,
Laura

Anhänge

• DSC01223.webp
    DSC01223.webp
    81,2 KB · Aufrufe: 179
  • DSC01224.webp
    DSC01224.webp
    77,2 KB · Aufrufe: 149
  • auf'n Kopp :-P - das hilft bestimmt!

Sehen gut aus, die Tomätchen - aber verlass' Dich nicht zu sehr auf mich, ich bin Anfängerin. Und habe auch schon wieder aufgehört mit der Tomizucht - ich darf sie leider nicht mehr essen, verflixxxt!

LG, Sabine

• Ich schließe mich an:
    Die Pflänzchen sehen gut aus, Laura - aber vielleicht bräuchten sie ein ganz klein wenig mehr Licht, bevor sie zu schnell zu lang und dünn werden... (tut der Ernte überhaupt keinen Abbruch, aber es ist auf diese Weise mühsamer, sie bis zum Auspflanzen im Haus zu behalten, weil man sie irgendwann stützen muss wenn sie zu lang werden. Draußen im großen Kübel werden sie dann eh kräftig. :))

ich darf sie leider nicht mehr essen, verflixxxt!
    Ich auch nicht, aber es macht mir soooo viel Freude, sie wachsen zu sehen... Und der Mann im Haus soll ja auch mit etwas Gesundem versorgt werden. ;)
    Ich lass mir die Freude am Tomaten Züchten nicht verderben. :D

Liebe Grüße
    Lauren

• Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Freut mich, dass sie gesund aussehen, ist nämlich das erste Jahr, dass ich Tomaten selbst aussäe! :-)

Ich wünsche euch frohe Ostertage,
    liebe Grüße,
    Laura

Hallo!

Meine Pflanzen sind nun wieder ein wenig gewachsen, strecken sich aber immer mehr zur Sonne.
    Soll ich die Pflanzen vielleicht schon an einen Stab binden oder ist das noch zu früh?

Liebe Grüße,
    Laura

Lasse sie ruhig ohne Stab, Laura. Du siehst das dann schon, wenn einer nötig ist.:)
    Du drehst die Pflänzchen sicher, damit sie sich nicht total nach dem Licht biegen?