Beurteilung meiner Tomatenpflanzen

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung wissen, wie ihr meine Tomatenpflänzchen findet.
Es ist nun eine Woche her, dass ich sie pikiert habe.

Freue mich über ganz viele Meinungen,
liebe Grüße,
Laura

Anhänge

• DSC01223.webp
    DSC01223.webp
    81,2 KB · Aufrufe: 179
  • DSC01224.webp
    DSC01224.webp
    77,2 KB · Aufrufe: 149
  • auf'n Kopp :-P - das hilft bestimmt!

Sehen gut aus, die Tomätchen - aber verlass' Dich nicht zu sehr auf mich, ich bin Anfängerin. Und habe auch schon wieder aufgehört mit der Tomizucht - ich darf sie leider nicht mehr essen, verflixxxt!

LG, Sabine

• Ich schließe mich an:
    Die Pflänzchen sehen gut aus, Laura - aber vielleicht bräuchten sie ein ganz klein wenig mehr Licht, bevor sie zu schnell zu lang und dünn werden... (tut der Ernte überhaupt keinen Abbruch, aber es ist auf diese Weise mühsamer, sie bis zum Auspflanzen im Haus zu behalten, weil man sie irgendwann stützen muss wenn sie zu lang werden. Draußen im großen Kübel werden sie dann eh kräftig. :))

ich darf sie leider nicht mehr essen, verflixxxt!
    Ich auch nicht, aber es macht mir soooo viel Freude, sie wachsen zu sehen... Und der Mann im Haus soll ja auch mit etwas Gesundem versorgt werden. ;)
    Ich lass mir die Freude am Tomaten Züchten nicht verderben. :D

Liebe Grüße
    Lauren

• Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Freut mich, dass sie gesund aussehen, ist nämlich das erste Jahr, dass ich Tomaten selbst aussäe! :-)

Ich wünsche euch frohe Ostertage,
    liebe Grüße,
    Laura

Hallo!

Meine Pflanzen sind nun wieder ein wenig gewachsen, strecken sich aber immer mehr zur Sonne.
    Soll ich die Pflanzen vielleicht schon an einen Stab binden oder ist das noch zu früh?

Liebe Grüße,
    Laura

Lasse sie ruhig ohne Stab, Laura. Du siehst das dann schon, wenn einer nötig ist.:)
    Du drehst die Pflänzchen sicher, damit sie sich nicht total nach dem Licht biegen?

Ich habe heute meine Pflanzen wieder rausgestellt. Dort haben sie von allen Seiten richtig gut Licht:)

Liebe Grüße
    Petra:o:cool::?

• ich würde gerne eure Meinung wissen, wie ihr meine Tomatenpflänzchen findet.

Das ist ein hoffnungsloser Fall. Die müssen schnellstens zu mir eingeschickt werden, damit ich mich um eine umweltverträgliche Anschlussverwendung dieses hochgradig suchterregenden Gefahrgutes kümmern kann. Ich werde großzügigerweise Deine Portoauslagen mit dem Aufwand der fachgerechten Verwertung verrechnen und wünsche baldiges Genesen beim kalten Entzug.
    ;)
    -Till

• :-D
    Nein, nein die gebe ich nicht her, das sind meine ersten selbst ausgesäten Tomaten :-)
    Liebe Grüße,
    Laura

...wenn die Sonne denn mal scheinen würde.....
    habe ich wohl etwas gekleckert beim gießen ..;)

...habe ich wohl etwas gekleckert beim gießen ..;)

Wie kann man denn mit einem normalen Haushalts-Blumen-Gießkännchen mit Wasser so auf die Blätter kleckern (oder gießt du diese kleinen Pflänzchen etwa mit einer 10-Liter-Kanne?)? :confused: Kein Zielwasser getrunken? :D

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Meine erste Fensterbankzucht

Das sieht doch sehr gut aus mikaa, und wegen den paar Tropfen Wasser muss man sich keine Sorgen machen. Mir passiert das immer wieder. Da schnipp ich mit dem Finger an die Pflanze, sie schüttelts und gut iss.

Liebe Grüße
    Tinchen

• Zurück
    Oben Unten