BLAUE Tomaten :)

Hier mal wieder ein Bild meiner Blueberry. Sie sieht der Bosque Blue wirklich ziemlich ähnlich. Bin mal gespannt, ob ein Unterschied im Geschmack spürbar ist.

Anhänge

• DSC02109.webp
    DSC02109.webp
    312,9 KB · Aufrufe: 159
  • DSC02110.webp
    DSC02110.webp
    166,6 KB · Aufrufe: 146
  • Könnte vielleicht die gleiche Sorte sein - nur unter anderem Namen... :grins:

Mir meinte letztens mal einer die Blueberry sei die OSU Blue - nur unter neuem Namen. Die hat einer einfach mal umbenannt, weil Blueberry schicker klingt als OSU Blue...

Grüßle, Michi

also für mich....
    sieht die auch aus wie meine BlueBerry (Samen von Gräubchen)
    vor allem, weil sie auch - wenn reif - rot wird.

• Hallo,

ich finde auch, dass die beiden gleich aussehen, vielleicht ist es wirklich die gleiche Sorte.

Habe gestern noch welche so gegessen, mit einer Sungold oder Black Cherry kann die Bosque Blue aber absolut nicht mithalten, die schmecken Klassen besser.

Grüße
    Peter

Hallo Peter,
    ernte nun die 2. Rispe der Blue Berry ab - find die wird!!!
    LG Anneliese

• Hallo Opa Dieter,
    na ja, es gibt geschmacklich bessere Tomaten - die "Blaue" schmeckt nur nach Tomate, aber immernoch besser als jede andere aus dem Supermarkt.
    Aussehn tut die klasse, ist außerdem sehr resistent gegen Pilze und hat einen super Ertrag.
    LG Anneliese

wie viel der geschmackstest aus:confused:

danke für den samen,:grins:

Der Geschmackstest, ja, also die Bosque Blue und Blueberry im GH - kaum ein Unterschied , weder im Aussehen noch im Geschmack. Die draußen werden noch getestet. Umhauen tut der Geschmack nicht, aber das Aussehen. Schon deswegen kommt sie nächste Saison wieder.

hallo lieber peter, danke nochmal für den samen, habe mir auch ein bild ausgedruckt, für das zukünftige samentütchen, bin ja gespannt auf die tomaten.

Hallo,

habe heute die ersten Bosque Blue geerntet. Die sehen einfach toll aus. Sie haben gut aber nicht superlecker geschmeckt, gib bessere aber auch viel schlechtere.

Habe Samen gemacht und werde sie 2012 auch wieder anbauen, hoffe nur, dass sie sich nicht verkreuzt hat.

@bst
    Klar kannst Du Samen bekommen.

Viele Grüße
    Peter

• Hier ein Bild meiner Blueberry...
    Die erste Tomate haben wir bereits geerntet, es war eine "Samentomate" aber den Rest haben wir verkostet und für gut befunden!
    Sie war überhaupt nicht mehlig und hatte eine ausgewogene Säure so wie einen aromatischen Tomatengeschmack!

Die kommt nächstes Jahr wieder!

LG
    Jessi

Anhänge

• CIMG2989.webp
      CIMG2989.webp
      290,9 KB · Aufrufe: 170
  • Das sind ja ne Menge Früchte....:grins:
    Sind das mehrere Rispen,oder hängen die alle an einer?
    Bei mir wächst die Blueberry in hübschen schlanken Rispen.

LG Gräubchen

Das ist eine geteilte Rispe ;)
    Ich war gestern auch "erschlagen" von soooo vielen Früchten auf einem Haufen, deshalb habe ich das Foto gemacht!

LG
    Jessi

eure blauen tomaten schauen ja echt super aus!!!! die würden nächstes jahr sicher gut zu meinen bunten chilis passen. woher bekommt man denn samen? kann man die nur in den untiefen des internets bestellen oder bekommt man die auch im gewöhnlichen gartenbaucenter in Ö? :o

LG

woher bekommt man denn samen? kann man die nur in den untiefen des internets bestellen oder bekommt man die auch im gewöhnlichen gartenbaucenter in Ö? :o

Ne, die sind im Moment der letzte Schrei unter den Tomaten. Eine ganz besondere Kostbarkeit. Bis man die im gewöhnlichen Gartencenter bekommt, werden wohl noch 10 Jahre vergehen, oder vielleicht auch mehr.

Die meisten hier haben ihren Samen wohl von Reinhard Kraft (Reinhards Tomaten: 1000 Tomatensorten, Tomatenfotogalerie, Tomatenanbautipps). Musst mal anfragen, ob er noch Samen hat.

Vielleicht tritt Dir ja auch einer hier im Forum Samen ab...

Grüßle, Michi

hehe, ich weiß dass ich früh dran bin, aber bei meiner vergesslichkeit denk ich doch nächstes jahr nicht mehr dran ;)

danke für das angebot anneliese, da komm ich doch gerne in vier wochen drauf zurück :cool:

lg

Hallo,

meiner Bosque Blue gehts immer noch bestens, hat sehr viel angesetzt und bisher noch supergesund. Geschmacklich ist sie Ok, aber es gibt bessere, wird 2012 aber wieder angebaut, ist der Hingucker auf der Terasse und dem Tomatenteller.

Kann Samen abgeben, ist allerdings nicht verhütet.

Viele Grüße
    Peter

Hallo Peter,
    Du weisst doch, daß ich auf unverhütenen Samen steh - krieg ich ein paar Körnle???
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten