und früher war alles besser ...

-ich glaube nicht, dass Xena mit der Frederstellung "Mißbrauchfälle" gemeint hat,...
Mißbrauchsfälle?
Das war bei uns normaler Alltag. Wenn Du nach Hause gekommen bist und erzählt hast, dass dir der Lehrer den Hosenboden stramm gezogen hatte, gab´s noch zusätzlich eine auf die Waffel, weil... Lehrer und Pfarrer nicht irren konnten.

Aus diesen, für damalige Verhältnisse, harmlosen Geschehnissen konstruiert man heute Mißbrauchsfälle.

• Das volle Programm Ursulinenkloster. Ich hatte es allerdings sehr schwer dort. Geprägt vom "kettenrauchenden" Jugendwart, kam dann noch erschwerend dazu, dass ich gegen "Alles" war, ausser Fahrrad fahren, Tennis spielen, Haare rasieren und färben... Diskutieren fand ich auch ok. So lange ich den Opa von Omma (NICHT MEINEN OPI) mit meinen Thesen auf die Palme bringen konnte, war das ok.

P.S Nie erwischt worden, beim Qualmen

• also ich weiß nichts von Missbrauch oder Züchtigung an unseren Schulen...weder in der Grundschule, noch später, ich hab mich lediglich mit den Schülern gezofft..
    wegen der LEhrer hab ich nie den Hosenboden strammgezogen bekommen:D:D

Zigaretten.....waren für mich nie ein Reiz..ich hätte zu hause stibitzen können..aber wozu...ich fand Zigaretten damals schon doof und gesundheitsschädlich sowieso..und heute denke ich nicht anders drüber

diese blöden Mädels die nur KErls im Kopf hatten..man waren die albern:d:d:D

• Das hätte ich damals unter Missbrauch verstanden:

Quälen, Erniedrigen, Sexuelle Gewalt und Nötigung, Prügeln etc.

Die Watsch´n oder den Rohrstock empfand ich damals als sehr unangenehm, aber beileibe nie als Missbrauch.

• Wir waren halt früher noch aus einem anderen Holz geschnitzt, oder wie es bereits treffend gesagt wurde:
    Ja, waren wir auch und haben einen Arschvoll einfach eingesteckt!

Ich habe in meiner Kindheit nur einen (Arschvoll) bekommen und ansonsten konnte ich frei durchs Leben laufen, alles erkunden, überall spielen - ja, ich konnte noch draußen spielen! - , einfach eine schöne Kindheit erleben!

In der Schule stand ich wohl auch mal in der Ecke, weil ich zu viel geschwätzt habe, aber geschlagen wurde ich nie, Nachsitzen musste ich wohl auch mal...

Liebe Grüße
    Petra, die aber dennoch gern zurück denkt und meint "früher war alles besser" ok, nicht alles

ja, wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich in meiner kindheit auch bekanntschaft mit einem " Siebenstriemer " gemacht. :d....meine omi hat mich mit diesem ding verfolg und glaubt mir , das hat gesessen :(
    ich hab meine omi trotzdem geliebt und ich hab es überlebt :grins:

woran ich mich noch sehr gerne erinnere ist, das wir in meiner jugend im sommer fast jedes WE mit unserer Clique zu einem badesee außerhalb von berlin gefahren sind , bepackt mit luftmatratzen -schlafsäcken und proviant und wir die möglichkeit hatten bei einem gaststättenpärchen dort am see im restaurantsaal zu übernachten. sie stellten uns ( sie wohnten gleich nebenan ) sogar ihr privates bad zur verfügung, damit wir uns frisch machen konnten. abends sind wir dann oft zu dritt auf dem motorrad runter zur dorfdisco....es sind so tolle erinnerungen, da war ein zusammenhalt und eine liebe untereinander ..ohm:grins:
    ne ehrlich...ich hatte eine schöne kindheit und jugend..

jasi

"Früher war mehr Lametta"
    "Dieses Jahr bleibt der Baum grün und umweltfreundlich"

( aus "Familie Hoppenstedt feiert Weihnachen", Loriot, 7. Dezember 1978 )

Also auch damals schon war früher alles besser.

historische Grüße
    Tono

• ...achja ganz vergessen!

Früher hätte ich nicht arbeiten müssen und ein Hausmädchen hätte mein Haus sauber gehalten....

@ Tono

Stimmt`s?
    Der Studierte hatte Angestellte und eine brave Frau zu Hause.

• Ja, dass Du eine Putze hast glaube ich ja, aber damals war derjenige der studiert hatte, gesellschaftlich einfach "höher gestellt"!:d

Ja, früher nannte man das "Putze". Heute bestehen sie darauf, als "Fachreinigungskraft" bezeichnet zu werden.

blank gewienerte Grüße
    Tono

Früher nannte man das "Fleischerin", heute heißt es "Wurstfachverkäuferin".

[video=youtube;yNWfrie03hg]http://www.youtube.com/watch?v=yNWfrie03hg[/video]

Früher hatten wir viele Knechte und Mägde ...

heute muß ich noch in den Stall ... :rolleyes:

aber ihr braucht Milch und Brot ...

deshalb geht die Fini heut in den Stall ..

• Zurück
    Oben Unten