Peinlichkeiten...

Hallöchen, ich kann da auch was beisteuern.

Es war vor über x-Jahren beim Studium. Ich saß in der Vorlesung und der Prof. legte eine Folie unter den Polylux und wir durften heftig abschreiben. Alle schrieben lustig drauf los, nur ich war echt langsam, weil ich es nicht deutlich erkennen konnte. Mein Nachbar setzte sich nun ganz heimlich eine Brille auf und schwupps konnte er auch zügig alles mitschreiben.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn noch nie mit Brille gesehen hatte und er auch ein "Kassengestell" hatte, weil als Student kein Geld und so...
(Zu DDR-Zeiten bedeutete Kassengestell: echt krass Horngestell, schwarz mit fettem Rand - und sowas von hässlich...)

Ich also borge mir das Ding mal aus, setze es auf, schaue nach vorn und "brülle" vor Begeisterung, weil ich nun echt was sehen konnte - die Buchstaben schnippten so wirklich krass auf mich zu!!!
Ich also OOOHHH - und alle schauen zu mir her (ALLE Studenten!) und sehen mich mit dieser echt hässlichen Brille dasitzen!
Wo ich mich in diesem Moment hin gewünscht habe ist klar, ne?

• Hallo und guten Morgen Ihr lieben....

...danke für die Unterhaltung; ist ja ein Trost das ich nicht allein so "deppich" bin. Darum noch einer aus vergangener Zeit von mir (wie schon erwähnt-Tatsache..):

Noch einer. Beim meinem ersten Versuch mich auf Schlittschuhen, auf der vereisten Fläche einer Aussenbahn, zu „bewegen“ kam folgendes ‚Ereignis’ auf mich ‚zugeschliddert’:
    Ich lieh mir also drinnen entsprechendes Fuß-Outfit und torkelte wie unter Drogen stehend zur Aussenbahn. Dort angekommen musste es ja nun losgehen; drücken konnte ich mich nicht mehr, denn in einem Anfall geistiger Umnachtung bin ich tatsächlich freiwillig zur Eisbahn mitgefahren und meine Klassenkameraden wollten mich nun auch mal auf dem Eis sehen. Das dies scheinbar wort-wörtlich gemeint war konnte ich ja nicht wissen.
    Nach den ersten p(P)aar Metern hat mich ein ca. 17 Jähriges Mädchen, welches wohl in Ihrem vorherigen Leben ein Samariter war, gesehen und rutschte zu mir. Sie sprach mich an und bot mir ihre ‚unterstützende’ Hilfe an die ich auch annahm. Hätt’ ich nicht machen sollen...
    Sie begleitete mich also an meinem Eiskaltem Händchen und / oder hielt mich am Arm und es ging so ‚lala’ dahin.. nun war es aber so, das da draussen das Eis schon teilweise tiefe Einkerbungen der vielen Leute hatte, was einem geübten Läufer vielleicht nix ausmachte, doch mein Gleichgewichtssinn und meine Beine sahen das anders. Ich ‚glitt’ also plötzlich in so eine Gletscherspalte, knickte um und griff instinkttief, in der Hoffnung dort einen Halt vor dem Crash zu finden, zu meiner jungen Begleitung; nur leider (Ich konnte es halt nicht mehr ‚steuern’...), griff ich an ihre Brust, rutschte jedoch selbst an dieser ab und schlug mit der Stirn gegen die ihre. Aua. Folge: sofortiger Abbruch der Eislaufaktion und Erstversorgung meiner Stirnwunde. Sie hatte ausser einer kleinen unauffälligen Beule nix (?). Ich war seit dem nie wieder auf dem Eis.

• 2. Mein erstes Auto, ein 79er Polo - Garfield-Orange. Man nannte ihn "die gelbe Gefahr". Oh, habe ich dieses Auto geliebt (wenn einer weiss, wo so einer noch rumsteht - bitte melden, den stelle ich mir in den Vorgarten!!!)

Hi,

leider konnte ich kein anderes 'Polochen' auftreiben... aber so nimm doch erstmal dies Foto... Sah er etwa so aus (wahrscheinlich bis auf die schwarzen Streifen...)?

Anhänge

• tn_vwpolo.webp
      tn_vwpolo.webp
      10,5 KB · Aufrufe: 163
  • Uuuund noch einer: Diesmal eine Gemeinschaftsproduktion von unserem "großen" und mir:

Auch der Kindermund trägt oft zur Unterhaltung seiner Mitmenschen bei. Wir haben zwei Söhne; Elias, 4 Jahre alt und Lukas, 6 Jahre. Eines Tages, weil kein Babysitter zu organisieren war, bin ich mit meiner Frau zusammen zur Kontrolle zum Gynäkologen gegangen. Elias war ‚unterwegs’. Im Wartezimmer saßen unter anderem mehrere Damen in unterschiedlichen Schwangerschafts-Stadien, welche darauf warteten, aufgerufen zu werden. Wie Kinder so sind, lief Lukas –damals gerade drei, jedoch schon „sprachgewand“ und ‚helle’- unruhig, nicht stillsitzen könnend hin und her; er guckte mal zu Anmeldung, dann wieder durch sämtliche Zeitschriften und dann: immer intensiver auf die dicken Bäuche der schwangeren Damen und sah auch danach ab und zu mir herüber. Mir schwante nix gutes... ich konnte förmlich „riechen“ wie es in seinem kleinen Schnuckel-Köpfen ‚ratterte’. Und da kam’s auch schon: „...Papa...“ schallte es laut genug.. „... hast Du die Babys hier drin’ alle gemacht...?“ Gelächter; bei dem sich die Köpfe langsam zu mir drehten, wohl, auf irgendeine Antwort ‚hoffend’. Und- mir viel nichts blöderes ein, als ein völlig überraschtes „...ähh...nicht das ich wüsste...“ zu sagen. Gott sei gepriesen, dass Lukas zufrieden war mit dieser Antwort und mein roter Kopf farblich recht gut zur Wartezimmer-Deko passte.

Na ja Leute.. weils so schön war...
    Bitte:

IAA Frankfurt/M. 2003. Ich hatte mit meinen Kollegen Dienst an unserem Firmenstand. Dieser hatte in seinen hinteren Räumen auch einen kleinen Raum für Getränke, Kühlschrank, zum ‚Snack’ zubereiten und zum Kaffee kochen. An diesem Morgen waren wir wie immer dabei alles für die Messe vorzubereiten und fingen auch an Kaffee zu kochen. Nachdem nun eine (2 Liter!) maschine durchgelaufen war, bat mich ein Kollege (er war bzw. ist kleiner als ich) doch mal die Filter vom Regal über der Kaffeemaschine zu holen, weil er aufgrund seiner Größe nun mal nicht dran kommt. ‚Malteser’ der ich nun mal bin, tat ich es. Wie dumm. Etliche Kollegen haben schon vor mir diese oder ähnliche Bewegungen ausgeführt und es passierte nix. Doch ich kam irgendwie gegen dieses Regal, dies rutschte aus seiner Verankerung, schepperte auf den noch nassen Kaffeefilter auf der Maschine und der ganze nasse, heisse Kaffeesatz, ergoss sich über mein (neues!!) Hemd. Nachdem ich die Kaffesatz-klumpen entfernt hatte, latschte ich zur Herrentoilette und reinigte so gut es eben ging mein Hemd. Gott sei Dank war es bräunlich-gestreift und nicht weiss. Aber denn noch war ich wahrscheinlich der Einzige auf der ganzen Messe mit ´nem Kaffeefleck so groß wie Australien auf’m Hemd. Ich hielt mich an diesem Tag mehr im ‚Hintergrund’.

• du bist sooooo menschlich bru!
    und unterhaltsam biste auch *gg*

ist dir schon klar, dass ich dich jetzt folgendermaßen vor augen hab:

mittelgross, gestreiftes (furchtbar verschmutzes) hemd, lecker nach frischem kaffee duftend, dauerröte im gesicht, schlittschuh an den füssen und ne dicke beule vom verkehrsschild auf der stirn...

:cool:

phila

• Peinlichkeiten sind ja die, wo sich ein großes Loch im Boden auftun möge...

Wieder mal vor x-Jahren:
    Ich laufe da so die Straße lang und beobachte dabei einen Autofahrer, wie er krampfhaft versucht in die Parklücke zu kommen. Immer wieder raus und mit neuem Anlauf wieder rein und so.
    Dabei laufe ich natürlich weiter und blicke im Laufen zurück, bin ja überhaupt nicht neugierig (nur sehr interessiert, da ich gerade den Führerschein gemacht hatte)!

Ihr wisst schon was jetzt kommt, 'ne?
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen 8. Monatsbauch vor mir herschob.

Und genau in dem Moment, wo ich wieder nach vorne schaue knalle ich voll die Breitseite vor das Verkehrsschild, dass es nur so schepperte.
    (ein offener Gullideckel zum Verschwinden hätte es in diesem Moment auch getan)

...und einige Wochen später kam das Baby gesund zu Welt...

du bist sooooo menschlich bru!
    und unterhaltsam biste auch *gg*

ist dir schon klar, dass ich dich jetzt folgendermaßen vor augen hab:

mittelgross, gestreiftes (furchtbar verschmutzes) hemd, lecker nach frischem kaffee duftend, dauerröte im gesicht, schlittschuh an den füssen und ne dicke beule vom verkehrsschild auf der stirn...

:cool:

phila

HAHHA::: jajaja... wer den Schaden hat(te)... aber so leicht in die Richtung hast Du schon recht... Mittelgroß.. nö... so 1.85m.... lecker nach frischem Kaffee duftend...nö... eher Fahrenheit....dicke Beule am Kopf....nö...nicht mehr :rolleyes: ...aber dafür etwas weniger Haare... (böse Zungen sagen auch "fleischfarbene Badekappe...:(...)

Peinlichkeiten sind ja die, wo sich ein großes Loch im Boden auftun möge...

Wieder mal vor x-Jahren:
    Ich laufe da so die Straße lang und beobachte dabei einen Autofahrer, wie er krampfhaft versucht in die Parklücke zu kommen. Immer wieder raus und mit neuem Anlauf wieder rein und so.
    Dabei laufe ich natürlich weiter und blicke im Laufen zurück, bin ja überhaupt nicht neugierig (nur sehr interessiert, da ich gerade den Führerschein gemacht hatte)!

Ihr wisst schon was jetzt kommt, 'ne?
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen 8. Monatsbauch vor mir herschob.

Und genau in dem Moment, wo ich wieder nach vorne schaue knalle ich voll die Breitseite vor das Verkehrsschild, dass es nur so schepperte.
    (ein offener Gullideckel zum Verschwinden hätte es in diesem Moment auch getan)

...und einige Wochen später kam das Baby gesund zu Welt...

:D:D wer war zuerst am Verkehrsschild, Dein Kopf oder der Bauch?? Ich mein, weil Du sagst das "...einige Wochen später..."

Da will ich auch mal eine meiner Peinlichkeiten zum Besten geben.

Ein Schnurlostelefon ist ja sehr praktisch. Man steckt es in die Jacken-, Hosen- oder Westentasche und ist immer und überall im Haus und auf dem Grundstück erreichbar. Manche haben eine Tastensperre und manche EBEN NICHT.

So ein Teil mit „EBEN NICHT“ besitze ich.

Vor ein paar Monaten kam eine Bekannte zu Besuch und erzählte mir folgendes:

„Bei mir klingelte gestern Abend das Telefon und keiner meldet sich. Ich rufe mehrmals HALLO und warte eine Weile. Plötzlich höre ich ein leises Plätschern und dann ein Rauschen.“

Autsch, nun wusste ich wen ich am Abend vorher, ausversehen, weil ich auf die Wahlwiederhohlung und (Murphy war auch dabei) die Hörertaste gleichzeitig gekommen war, unfreiwillig vom Klo aus angerufen hatte.

Selbstverständlich habe ich nicht gesagt das ich das war. Peinlich war es mir trotzdem.

Ach ja, diese mehr oder weniger großen Peinlichkeiten sorgen sicher Jahre, Jahrzehnte für Gesprächstoff und Lacher.

Gruß Anita

@Anitachen

Glück gehabt das bei ihr nicht angezeigt wird wer angerufen hat so wie bei uns!;)
    Wir haben es frei schalten lassen!

Da will ich auch mal eine meiner Peinlichkeiten zum Besten geben.

Ein Schnurlostelefon ist ja sehr praktisch. Man steckt es in die Jacken-, Hosen- oder Westentasche und ist immer und überall im Haus und auf dem Grundstück erreichbar. Manche haben eine Tastensperre und manche EBEN NICHT.

So ein Teil mit „EBEN NICHT“ besitze ich.

Vor ein paar Monaten kam eine Bekannte zu Besuch und erzählte mir folgendes:

„Bei mir klingelte gestern Abend das Telefon und keiner meldet sich. Ich rufe mehrmals HALLO und warte eine Weile. Plötzlich höre ich ein leises Plätschern und dann ein Rauschen.“

Autsch, nun wusste ich wen ich am Abend vorher, ausversehen, weil ich auf die Wahlwiederhohlung und (Murphy war auch dabei) die Hörertaste gleichzeitig gekommen war, unfreiwillig vom Klo aus angerufen hatte.

Selbstverständlich habe ich nicht gesagt das ich das war. Peinlich war es mir trotzdem.

Ach ja, diese mehr oder weniger großen Peinlichkeiten sorgen sicher Jahre, Jahrzehnte für Gesprächstoff und Lacher.

Gruß Anita

Hi Anita,

klasse... HAHA das war gut... jedenfalls für uns aussenstehende...

Aber Ihr glaubt ja nich was mir vorhin passiert ist!

Mein Weibchen und meine beiden Frischlinge sowie meine Wenigkeit waren holterdiepolter "noch mal eben schnell" (!) einkaufen... schon auf dem Weg nach hause sagte mir meine bessere Hälfte "... Du Oli, heute gibt's doch bei Aldi diese Trainigsanzüge... Lukas bräuchte doch noch einen..." >>zwinker....augenaufschlag << OK, ich war zwar nicht begeistert weil Dr. House immer näher rückte aaaber gut! Wir also hin und ich mit den Jungs im Auto... Mama springt "nur schnell raus" (!!) Ich beide Vorderscheiben runten von wegen der Frischluft... da schon merkwürdiges geknacke nahe dem rechten Ohr...quasi Beifahrertür... OK.... "Mama kommt gleich Elias setz dich bitte wieder hin..." "Papa...! Ich hab' durst.." (!!!) (Inzwischen waren ca. 12min. vergangen... "..nur mal schn...." (!!!!) "Lukas, lauf doch mal bitte rein und schau mal nach der Mama, ja?" Lukas läuft. wieder 3 min. weg... Lukas kommt wieder.. "Papaaa.. die Mama hat die Kerstin getroffen, die stehen jetzt da und babbeln..." Mahlzeit! "Ok, Elias du wartest hier, ich geh' mal schnell zu Mama OK? "..mmhhh..!" Dies jedoch nicht ohne zuvor die Scheiben mittels Knopfdruck wieder nach oben zu befördern... und da KNACKS--KRRRRK und peng. Weg war sie. Die Scheibe. Verschwunden in's Nirwana der Beifahrertür. Danke sehr, auf wiederseh'n.
    Folge: sofortiger Abbruch der Aldi-Einkaufstätigkeit. Sofortige Benachrichtigung des ADAC. Dieser kam aber erst 'ne Stunde später (gut das heute trocknes Wetter ist...).
    Ach.. und ich nehme Dr. House auf. Ich stand nämlich bis eben mit dem ADAC Heini auf der Strasse. Ach ja, meine Frau ist vor ca. 2 Stunden zu Ihren Freundinnen gefahren. Vergnüglicher Frauenabend (!!!!!).
    Danke.
    (Ich weiss nicht warum immer mir so'n schei... passiert.)

• Zurück
    Oben Unten