Hi ihr!
Ich habe sie sonst schon so Ende Januar aus dem Keller geholt. Ist das denn echt zu früh. Haben die desshalb nicht so dolle geblüht?![]()
Wir haben so einen ausgebauten Dachboden (Raucherzimmer und "Hobbyraum der besseren Hälfte). Da ist es ca. 18 ° und hell, nicht sonnig. Da habe ich sie erstmal hingestellt und leicht angefeuchtet bis sich etwas tat. Dann kamen sie in Töpfe und durften wachsen. Sie liegen noch in Sand unten im ca 10° kühlen Waschkeller. Teils in Pötten, teils in Bananenkisten.aus dem Keller holen ok, aber wo hast Du sie dann gelassen ?
Mich juckt es nur schon unter den Fingern. Vor allem wegen der Weißen:d
Ja, du!Du hast ne weiße Canna ?????.....ähm hat schon jemand bei Dir nach einem übrigen Rhizom gebettelt ? Ich tu`s hiermita:
Bei meinen tut sich immer noch nix... einer ist rausgekommen und ca 2cm hoch, das wars aber dann...
@Loreen: Ich würde sie einbuddeln und auf eine warme Unterlage stellen. Sind ja keine Wasserpflanzen, ein paar Tage einweichen reicht.
ok danke die aber die sind erst 2 Tage im Wassebad. Dann werd ich Sie morgen eintopfen danke
kann man die auch in torfquelltöpfe umtopfen? weil Sie sind dann ja nicht mit der Erde bedeckt oder empfehlt ihr lieber Erde?