Weihnachtskarte on tour 2011 war bei mir

Ohmannomann, was habe ich ein Glueck, dass Weihnachtskarten fuer mich erst jetzt eintrudeln, da kann ich sie alle behalten und muss sie nicht weiterschicken! ;)

Heute kam wieder so eine schoene Karte, wie ich denke, selbst gemacht und sooo toll!!!!
Ganz herzlichen Dank dafuer!!

Liebe Gruesse Kia ora!!!

Anhänge

• Copy of IMG_9543 v.JPG
    Copy of IMG_9543 v.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 58
  • Dank Harzfeuer habe ich auch eine Wichtelkarte heute noch im Briefkasten gehabt, die ich jetzt ja behalten darf. Danke das war eine schöne Überraschung. Wenn meine Kamera aus der Reparatur zurück ist, mache ich ein Foto.

Gruß Karin

Heute?
    Das ist allerdings eine Frechheit!
    Hab sie doch noch vor Weihnachten abgeschickt!
    Naja, bin doch ein bissl froh, besser als verschwundibus!
    Lieben Gruß Anett

• Tröste dich, von mir sind auch erst heute einige Karten angekommen, die ich noch am Donnerstag vor Heiligabend persönlich abgegeben habe. Aber gefreut habe ich mich heute genauso, war echt lieb von dir.

Gruß Karin

• Und ich hab heute eine gaaaanz weitgereiste Karte - auch vor Weihnachten eingeworfen - bekommen.
    Ich denke mal, sie ist auch selbstgebastelt :) Sieht jedenfalls toll aus :)
    Danke Kia Ora :pa:
    IMGP4863.jpg
    Ach ja, noch 'ne Frage. Ist der "Weihnachtsbaum" das was man hier als Flaschenputzer kennt?
    Liebe Grüße
    Gabi

Schoen, Dackel, dass sie angekommen ist!! Ja, die Bilder sind von mir, nicht gbastelt, sondern einfach geknipst! :grins:

Zu Deiner Frage: Es ist nicht der "Flaschenputzer", der hat laengliche Blueten und sieht allgemein ganz anders aus. Der Pohutukawa ist ein Nativbaum Neuseelands und blueht jedes Jahr genau zu Weihnachten, daher auch sein englischer Name "New Zealand Christmastree = Neuseeland Weihnachtsbaum. Besonders viele und grosse gibt es auf der Nordinsel. Einheimische und Touristen pilgern jedes Jahr zur Weihnachtszeit dorthin, um diese Pracht zu bewundern! Es sieht auch zu schoen aus, wenn sie alle bluehen!!

Schau mal hier: Flaschenputzer und hier: Pohutukawa

Liebe Gruesse ans andere Ende der Welt, Kia ora :?

• Danke für die Links :) So'ne gewisse Ähnlichkeit haben die Blüten schon...rot ;) Sorry ;) Sieht toll aus der Pohutukawa!
    Liebe Grüße zurück
    Gabi

Ja, rot ist schon irgendwie aehnlich.... :grins:

Aber etliche Leute fragen, ob es der Flaschenputzer ist, da muss doch was dran sein?! ;) Kia ora

Wahrscheinlich weil man auf den ersten Blick nicht drauf achtet, daß der Pohutukawa runde Blüten hat.

• Ach, was freue ich mich, habe vorhin schon wieder zwei Weihnachtskarten bekommen!!!! :grins::grins:

---------------------Copy of IMG_7564v.JPG

Ich bedanke mich ganz herzlich! :eek:

Schaut mal, mit was fuer einer huebschen Zeichnung der eine Briefumschlag versehen war....

.....-------------------- IMG_7561 v.JPG

• xmas.gif

auch ich habe heute noch eine wunderschöne,
    selbstgemachte weihnachtskarte bekommen,
    über die ich mich seeeeehr gefreut habe !!!

vielen, vielen dank, liebe karin

(leider kann ich im moment keine bilder einstellen)

Da hast Du recht, dort in Deinem geheimen Garten!! :grins:
    Gluecklicherweise sind die Karten zu mir sooo spaet gekommen, dass ich sie nicht mehr weiterschicken muss! ;)

Aber bei den meisten stand dabei, dass ich sie behalten darf!! :eek:
    Darueber freue ich mich sehr!
    Nochmals vielen Dank an euch alle!

Liebe Gruesse, mit guten Wuenschen fuer das neue Jahr, Kia ora :cool:

Wer will se haben? :D

Eine Karte die ein ganzes Jahr durchs Land reist ... :rolleyes:
    Bis Weihnachten ist dann ein Maxibrief draus geworden.

na das wär doch mal ne gute idee... und jeder schreibt nur eine zeile, die zum gartenforum passt, dann wird da ein maxi gedicht draus.

feli mach den anfang, ich mach mit.

von wegen die post hat keine arbeit mehr, weil alle nur noch sms und emails schreiben. wenn das so weiter geht, muss die post extra fürs gartenforum einen briefträger einstellen.;)

Ich sage besser nicht laut, dass die Karten über zwei Wochen bis zu euch gebraucht haben. Erschreckend die reinste Schneckenpost da am Dienstag und Donnerstag vor Heiligabend auf dem Postamt abgegeben.

Gruß Karin